Das Gesicht meiner ES

  • Es gibt so viele Facetten dieser Störung,

    und ich möchte jetzt mal meine Facette dieses Verhaltens beschreiben.

    Wenn sich in mir Druck aufbaut, dem ich nicht entkomme, dann hör ich einfach auf zu essen.

    Ich zähle dann die Stunden bzw. Tage ... und mit jedem Tag ohne Essen fühl ich mich "stärker", und ich spüre mich und kann mir sagen "hey schau her du kriegst das hin über Tage"

    Meist sinds 3-4 Tage am Stück wo ich dann nix mehr esse, dann is der Druck abgebaut...-

    Heute ist Tag 1 ! :confused_face:

  • Hi,

    ich wartete schon regelrecht drauf, dass du die Thema ansprichst.
    Nach unserem Chat und deiner Gewichtsangabe habe ich überlegt und zum Schöuss gekommen, dass du ziemliches Untergewicht hast und alleine mit Koka kann man das nicht erklären.

    Es ist Magersucht, was du beschreibst.

    Ich kenne das auch, aber bei mir hört Hungern nach einem Tag auf. Dann fresse ich und kotze alles auf.

    Nur einmal habe ich fast zwai Wochen nicht gegessen, was fast eine Zwangseinweisung zur Folge hatte

  • Halt halt Liebes, ich hab keine Fressattacken... ich hör auf zu essen und wenn der Anfall vorbei ist, ess ich wieder in meinem "normalen" Rahmen, d. h. ich kotz auch nicht ....

    Is halt trotzdem irgendwie nich so wirklich normal oder?

  • Aber Magersucht ist doch etwas das mit "ich bin zu dick" Gedanken zu tun hat... -

    Ich achte drauf das ich nicht unter mein minimum falle...-

    Ach ich weiss auch nicht, vielleicht ist mein NIchtessen auch eher ne ARt von Selbstgeißelung oder SVV.. wer weiss das schon

    und wer braucht schon für alles Schubladen mit Stempel drauf oder?


    Ach kacke ey :loudly_crying_face:

  • Viele Leute suchen nach Schubladen, um es besser einordnen zu können. Denn wenn man etwas einordnen kann, fällt es einem leichter, eine Lösung zu finden.
    Aber im Prinzip hast du recht, gesund ist das was du tust ganz bestimmt nicht und es ist auf alle Fälle eine Form einer Essstörung.
    Versuch mal drauf zu achten, wann sich dieser Druck in dir aufbaut, welche Situationen für dich der Auslöser sind. Wenn du das heraus gefunden hast, kannst du dir in solchen Situationen vielleicht bewusst machen, dass du anders reagieren kannst...

    Weiß jetzt nicht, ob dir das hilft... Hoffe es aber!
    Liebe Grüße
    rose

  • Ich habe mal wieder feststellen müssen das ich seit Tagen das Essen so gut wie vergessen habe. Und wenn mein Mr. Right abends fragte, was ich denn tagsüber gegessen hätte, hab ich sogar schon gelogen, nur damit er ruhe gibt und mich nicht abends "füttern" will, weil er sich Sorgen macht ! Kacke soweit isses schon gekommen :loudly_crying_face:

  • So mal kurzer Zwischenbericht.

    Gab ja meine Paranoia, das ich von den neu verschriebenen AD zunehme und fettttttttttt werde, weils halt im Beipackzettel stand.

    War heute nun endlich beim Doc, der hat meine Paranoia verstanden, und meinte, wir können auch mein langjährig bewährtes AD allein weiterverwenden nur höherdosiert.

    Ok dann bin ich jetzt bei versuchsweiser Staffelung von 30mg auf 45mg


    Und von dem Präparat weiss ich es ist NICHT appetitanregend :face_with_tongue:


    Hatte wahnsinnige Diskussionen mit meinem Mr.Right, weil der meine dämliche "Ich-werde-fett-werden-von-dem-neuen-Medi-Paranoia"
    natürlich üüüüüüüüüüberhaupt nich verstand und ich glaub der peilts immer noch nich ganz, das ich einfach auch nur ein klein wenig ess-gestört bin, eben nur nich im klassischen Sinne ....-

    Naja der Thera wirds schon richten ... - :7:


    LG von nick

  • Hi,

    ich kenn das nur zu gut, wenns mir schlecht geht, vergess ich das essen einfach, ich muss dann sogar aufpassen das ich wenigstens noch genug trinke, das ging schon so weit das ich vor 2 monaten sogar das bewusstsein verloren hab :frowning_face: bemüh mich seitdem mehr drauf zu achten.

    kenn leider auch das andere anlügen, damit man mich in ruhe lässt und nicht versucht mir was zu essen aufzuzwängen.

    denk bei mir fällt das zumindest teilweise unter SVV.

    liebe grüße
    hanzs

  • Zitat

    Original von hanzs
    ich kenn das nur zu gut, wenns mir schlecht geht, vergess ich das essen einfach, ich muss dann sogar aufpassen das ich wenigstens noch genug trinke, das ging schon so weit das ich vor 2 monaten sogar das bewusstsein verloren hab :frowning_face: bemüh mich seitdem mehr drauf zu achten(....)


    Hallo Hanzs,

    hast Du einen Auslöser oder Art "Grund" dafür gefunden?

    Also z.B. Druckabbau o.ä.?

    Bei Männern ist es ja nicht so "gesellschaftsfähig" ne ES zu haben, deshalb frag ich einfach mal so nach :winking_face:

    LG von nick

  • Hi nick,

    grund dafür ist dann das es mir schlecht geht, vor 1,5 monaten ist meine ma gestorben und im monat vorher hat mich meine freundin verlassen.

    Zitat

    Original von FloralDust53
    Bei Männern ist es ja nicht so "gesellschaftsfähig" ne ES zu haben, deshalb frag ich einfach mal so nach :winking_face:

    "gesellschaftsfähig" bin ich auch so nicht und ich hab normalerweise auch kein problem in gesellschaft zu essen, nur ess ich manchmal einfach fast nix bis garnicht, mal wieder tag 2 :frowning_face:

    lg
    hanzs

  • doch, es sind genug Männer mit ES, nur es wird oft zu spät entdeckt und zu spät behandelt.

    Eine ehemaliger Ruder-Leistungsportler (die Name habe ich vergessen, war was mit Rabe oder Raabe) starb an Magersucht

  • Ja verstehe, also denke ähnlich gelagert wie bei mir :frowning_face:


    Leider hab ich auch noch kein Patentrezept für dies schädigende Verhalten, aber ich lass es Dich wissen, sollte ich jetzt die Bombenlösung dafür finden :winking_face:


    Sprechen Dich andere Menschen darauf an, oder merkt keiner aus Deinem Umfeld was geht?

  • ja, bei mir scheint die beste lösung mir gehts gut, wenn das nur so einfach wär :frowning_face:
    wobei ich selbst wenn mir gut geht und ich allein bin, das essen machmal einfach vergesse, bzw einfach nicht regelmässig esse, sondern dann wenn ich hunger hab.

    drauf angesprochen werd ich schon, vorallem seit ich umgekippt bin, war im flur bei freunden in ner grossen wg, neben an saßen bestimmt 6-8 leute, die mich auch gefunden haben als ich da lag und durch frühere extreme, hab durch dauerparty, wochenlang kaum essen, schlaffen immer drauf mein halbes gewicht verloren, (von gut 100kg auf kanpp 50kg in wenigen monaten) nur was nützt wenn ich dann erzähl ich hät schon gegessen oder mich einmal die woche doch davon überzeugen lasse doch was zu essen?

    bin wieder bei tag 1, gestern abend war mir vom saufen so schlecht, das ich mich erstmal "vollfressen" 1 pizza und nen halbes brot musste als ich heimkam.

    lg hanzs

  • Alles schlägt um..-

    Da ich ja so gesund lebe, ohne rauchen, ohne Zeuch und ohne SVV egal welcher Art, dreh ich grad durch.

    Fressattacken :loudly_crying_face:

    Für meine Begriffe fress ich zuviel und denk auch ständig dran.


    :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: Ich will das nicht !!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • du hast schon sooooo viel ausgehalten , nach dem was ich gelesen hab , ich hoffe das auch *daumen drück

    lieben gruß true face :top:

    P.S.: das schaffst du !!! blöder spruch , na vll klappt es , dir zu wünschen is es ...

  • Hallo nicksteuck, hallo hanzs

    ich möchte euch sagen, dass es euch allein nicht nur so geht, sondern mir ging/ geht es genauso. :frowning_face:
    Die ganze Zeit musste ich hilflos mit zusehen, wie andere es hinnahmen kaputt gemacht zu werden. Eine fiel von unseren Leuten in Depressionen, die andere begann wieder mit dem SVV und wieder andere begannen mit ihren Süchten. :frowning_face:
    Doch eingreifen, nein, eingreifen konnte ich nicht wirklich. Ich wusste nicht wie. Also versuchte ich es auch wieder mit dem, was mir vertraut war. Ich begann wieder meine Fressattacken und :kotz: Attacken. Ich wusste, dass die anderen es merken werden, doch das war mir egal. Irgendwie musste ich ihnen doch zeigen, dass auch an mir nichts spurlos vorüber geht. Sie werden verletzt, lassen sich verbal verletzen... doch wer muss es ertragen? Jene, die den Tagesablauf schmeißen müssen. Die funktionieren müssen. Die Ämterwege und Tagesablauf schmeißen. Dass aber auch wir dann irgendwann an unsere Grenzen stoßen, wollte keiner sehen. Sie nahmen einfach an, dass die starken es schon schaffen werden. Doch wie, dass war ihnen egal. Also hörte ich einfach auf zu essen. :frowning_face: Ich wusste, dass sie spätestens, wenn sie selbst irgendwo mit dem Körper umfallen, auch aufwachen, dass sie auch mir schaden. Doch keiner wollte es sehen. Im Gegenteil, sie machten sich dann einfach im außen wieder rar. Zogen sich zurück. :loudly_crying_face:
    Und wieder war ich übrig und sollte für alle das gleiche ersetzen DIE STARKE FRAU. :loudly_crying_face:
    Doch wie kann man die ersetzen, wenn es nicht mehr geht? Man geht zu dem über, was man am besten kann und was einen schon früher in solchen Situationen geholfen hat. Essen und :kotz:
    Hauptsache man kommt über den Tag und weiß am Ende, alles Schlechte vom Tag konnte man eben mit aus :kotz: :frowning_face:

    Doch unsere Schwächen werden davon nicht besser, auch nicht erträglicher... sie beruhigen nur bis zum nächsten wach werden, denn dann ist die gleiche Scheiße wieder da. :frowning_face:
    Ich wünschte auch gern ein Patentrezept, doch leider kann auch ich nicht damit dienen. Ich hoffe für euch beiden, dass ihr stärker sein könnt, als unsereins.

  • Danke euch für eure positiven Worte...-

    Ich versuch jetzt auch nicht mehr darüber nachzudenken,
    denn bald bin ich ja eh "weg" und dann lern ich wieder mich zu fühlen.

    Bis dahin sollte ich vielleicht daran denken, mit mir nicht so hart ins Gericht zu gehen, nützt ja auch niemandem was ... -

    Ja weise Worte aber sooooooooooooo schwer umzusetzen .. :loudly_crying_face:


    Stress halt grad so rum, weil diese "positiv-attacken" eher fremd für mich sind. Für mich war das was vertraut war, "negativ-attacken" = nix mehr essen.


    Ich erkenn mich kaum wenn ich da Unmengen reinstopfe und nicht mal :kotz: gehe !

    Naja wird ja nich mehr ewig so gehen ein Glück !

  • Verdammt nochmal ich kann nicht aufhören zu essen :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:


    Ich weiss es ist nur "Verlagerung" aber ich ertrag die Fresserei nicht mehr.

    Geh mir jetzt Ziggis holn, und fang die Qualmerei wieder an !!!

    Ätzend verdammter Bullshit !!! :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face: :angry_face:

  • Es ist ja echt unfassbar,
    an dem vorher besagten Abend hab ich Ziggis geholt und probiert, und die schmeckten mir nich mehr :angry_face: :angry_face: :angry_face:

    Habs Tag danach irgendwie nochmal probiert, und dachte bähhh !!! :face_with_tongue:


    So nu fress ich seitdem weiter,
    und lebe so gesund
    das es kaum zum aushalten ist,

    zumindest für mich !  :angry_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!