Thera

  • Hey ihr,

    ich weiß nicht obs hier rein gehört wenn nicht könnt ihrs ja verschieben

    Meine Hauptprobleme in letzter Zeit sind so die Bulimie der Alk und das SVV. Alles auf einmal zwar aber nix davon wirklich schlimm würd ich sagen….

    Ist bei mir eigentlich immer phasenweise mal das eine dann das Andre.
    Ich bin ja eigentlich in ambulanter Therapie. Nach meinem Klinikaufenthalt hatte ich bei einem Thera ein paar Sitzungen und bin auch super mit ihm klar gekommen was bei mir nicht selbstverständlich ist. Kam bisher mit keinem meiner Therapeuten auch in der klinik nicht so wirklich klar bis auf einen aber das is wieder ne andere Geschichte…
    Worauf ich hinaus will is dass ich eben ein paar Sitzungen bei ihm hatte und er dann meinte er würde gerne diese DBT Therapie mit mir machen aber müsste erst noch einen Therapieplan an meine KK schicken. Das würde so 4 bis 6 Wochen dauern und dann würd er sich melden.
    Das Ganze ist nun 8 Wochen her…tja und nun weiß ich nicht soll ich anrufen oder nicht…weil eigentlich hat er gemeint er meldet sich. Das Problem ist dass ich mir wie immr einrede alles nicht so schlimm ich brauch keine Thera und passt schon alles. Mein Umfeld sieht das anders und liegt mir seit Tagen in den Ohren ich soll endlich mal anrufen…Ich weiß ja irgendwo ich brauch ihn spätestens ab Sept. wenn meine Ausbildung anfängt und ich allein wohne aber bis dahin ich weiß auch nicht manchmal denk ich ich packs nicht mehr und manchmal scheint alles bestens zu sein...

    Ich weiß nicht recht was ich machen soll…und ich weiß nicht woher ich jetzt den Mut nehm hier zu schreiben ich schätz mal auch das ist der Alk:58:

    Würd mich über Antworten freuen

    Lg Masquerade

  • Mir scheint du hast ein weiteres Problem vergessen, wenn du schon erwähnst, du schreibst das hier nur unter Alkeinfluss!

    Ansonsten kannst jetzt warten, bis du vielleicht mal doch der Meinung bist, dass du Hilfe brauchst. Nur meist steckt man dann wirklich dicke drinnen und alles wird viel langwieriger.
    Also geh die Sache an, grad weil du so gravierende Veränderungen vor dir hast.

    Was ich jetzt nich verstanden hab, bist du denn in dieser Wartezeit nich bei dem Therapeuten? Warum nicht?

    Ruf an, frag nach, vielleicht wartet der Therapeut genau auf das, weil er deine Mitarbeit sehen will :face_with_tongue:

    LG Franz

  • Hallo Masquerade,

    nun, auch wenn es gerade vielleicht besser ist, es ist bisher immer wieder schlechter geworden also warum sollte es dieses Mal anders sein? Und besser du suchst dir jetzt Hilfe, als wenn du im Loch bist und dazu keinen Antrieb hast!

    Ich würd auch sagen, ruf an, frag nach! Es geht um DEIN Leben, DEINE Gesundheit, DEINE Hilfe!

    Liebe Grüße
    rose

  • Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Mir ist auch schon der Gedanke gekommen dass mein Thera vielleicht auch grade drauf wartet ob ich mich von mir aus melde. Ich will die Therapie unbedingt machen weil ich eben merke dass es mit ihm funktionieren würde. Ich will nicht wieder so weit unten sein dass ich in Klinik muss.
    Warum ich während der Wartezeit keinen Termin bei ihm bekomme, weiß ich leider auch nicht. Er meinte nur wenn irgendwas gravierendes wäre könne ich mich melden und dann könnte ich auch vorbei kommen.
    Ich denk ich werd am Montag mal anrufen und nachfragen...

    Ich danke euch

  • Habs heut geschafft anzurufen
    Ich soll morgen vorbeikommen...geht mir nicht gut im moment

  • [LEFT]Hey, aber das ist doch gut!!!! Warum ghet es dir denn damit nicht gut?
    [/LEFT]

  • Hallo gelberose,

    ich meinte mir gehts allgemein nicht gut, dass ich dahin konnte war schon gut, auf jeden Fall.
    Die Stunde heute war anstrengend aber sie hat mir sehr viel gebracht.
    Ich soll nun auch wieder jede Woche kommen und er hat gemeint er hat sich gefreut dass ich mich von mir aus gemeldet habe. Es war also die richtige Entscheidung ihn anzurufen, ich danke euch dass ihr mir dazu geraten habt!

    Lg Masquerade

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!