Ich hasse mein neuer Job

  • in Moment keine Aussicht, ich kämpfe mich durch.

    Obwohl, wenn ich dort es nicht schaffe, werde ich auch nicht traurig sein, es wird mir vielleicht sogar erstmals in meiner Leben arbeitslos besser gehen, als mit Arbeit.

    Auch wenn ich dann weniger Kohle haben werde

  • Hi Aliena,

    Diese Einsicht, kann ein Schlüssel zu mehr innerer Freiheit sein:

    "Obwohl, wenn ich dort es nicht schaffe, werde ich auch nicht traurig sein, es wird mir vielleicht sogar erstmals in meiner Leben arbeitslos besser gehen, als mit Arbeit."

    Wenn Du den Verlust nicht mehr fürchtest, gewinnst Du die Freiheit, mit Herz und Verstand zu urteilen und vielleicht gar spielerisch mit den Problemen umzugehen.

    stehaufmänne

  • und, was habe ich mir gedacht:
    heute morgen lag schon die Kündigung in dem Post.

    War auch klar, nachdem ich dort es veranstaltet habe.

    "gef*kt eingeschedelt"

    Ich weiss nicht, ob ich weinen oder lachen soll

  • Hey Aliena,

    lach bzw. sei froh drüber. Der Job hat dir ja ganz offensichtlich nicht gut getan!

    Bleib dran dir was Neues zu suchen! Und auch wenn du in der Zwischenzeit Hartz IV-Empfängerin bist, dann geh deshalb nicht so hart ins Gericht mit dir! Du hast geschrieben dass damit so ein Stempel verbunden ist, von wegen faul sein und Däumchendrehen, aber das ist doch quatsch.
    Klar, es gibt manche die sich darauf ausruhen, aber das heißt doch nicht dass jeder so ist und du es nicht in Anspruch nehmen darfst!

  • naja, erstmals habe ich noch die Arbeitslosengeld I bis ca. Mitte März, und es ist noch kein HARTZ.

    Und ich hoffe, dass ich zwischendurch was finde.

    Alles, sogar Telefonsex, ist besser, als das, was ich genmacht habe.

    also in Moment genisse ich meine Arbeitlosigkeit

  • hi aliena

    genieße deine neue "freiheit" , aber benutze diese nicht , um weitere erfahrungen zu sammeln , denke du weißt , was ich meine .

    du hast gute 3 monate um vllt einen anderen job zu finden .
    wünsche dir , bei deiner suche , viel glück :top:


    lg runaway

  • Hy Aliena, sei doch froh, dass du den Job los bist. Ich sehe es genauso wie runaway, nutze die dir jetzt gegebene Zeit, um dich erneut auf die Suche zu begeben.
    Ich wünsch' dir dabei viel Glück :).
    Liebe Grüße pu

  • erstmals habe ich mich arbeitslos gemeldet und eine Bewerbung losgeschikt.

    Sonst genisse ich die Freiheit und der Druck, mich zu verletzten, ist auch weg.

    Ich habe was gelernt, was sehr wichtig ist, ich habe immer gedacht, Hauptsache Arbeit, ich habe bei Kennenlernen fast immer als erste gefragt: "was machst du beruflich?"

    Ja, klar, eine geregelte Arbeit ist wichtig, aber nicht um jeden Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!