Ich kann ihn nie vergessen

  • Ich kann ihn nie vergessen/ antworten erwünscht
    Als ich vierzehn Jahre alt war also auch vor vierzehn Jahren, weil ich 28 bin,
    hatte ich mich in jemanden verliebt. Er hatte mir dann gleich gesagt,dass er kein Interesse hat.So begegnete ich ihm 6 Jahre lang täglich in der Schule. Obwohl er mich oft total angeflirtet hat, das war aber 3 Jahre später, was mir auch viele bestätigten.Diese Blicke brachten mich um den Verstand.Ich sehe ihn ja auch schon seit 8 Jahren nicht mehr. Trotz alle dem kann ich ihn nicht vergessen und muss täglich an ihn denken. Ich muss auch sagen ich habe einen Freund und Liebe ihn sehr.
    Ich weiß nicht warum er mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht.
    Ich muss dazu sagen, ich war auch niemals mehr so verliebt wie in ihn.
    Er lebt sein Leben und ich meins, trotzdem fühle ich mich zu ihm verbunden.
    Warum ist dieses Gefühl so stark zu ihm tendierend.
    Wieso bin ich da so besessen, ich werde dieses Gefühl einfach nicht los.
    Ich trage das schon seit Jahren mit mir rum. Es ist bestimmt nie der Fall gewesen,
    das ich mich ihm aufgedrängt hätte, das ist nicht meine Art.
    Ich kann aber nur sagen, dass diese Person all das hat, was ich in niemandem mehr gefunden habe.
    Was kann ich gegen mein Problem tun?
    Wie kann ich ihn endlich vergessen?
    Würde mich sehr über Anrworten freuen, danke im vorraus:thx:
    Gruß Meli

  • HI Meli,

    leider kann ich dir so im Moment keine Antworten auf deine Fragen geben. Sowas hab ich selbst nicht erlebt.

    Zitat

    Ich kann aber nur sagen, dass diese Person all das hat, was ich in niemandem mehr gefunden habe.

    Was hatte er denn? Welche Dinge sind das die er hatte und andere nicht? Warst du letztendlich dann mit ihm eine tiefer Beziehung, oder "nur" die Klassenkamerad-beziehung?

    Liebe Grüsse , pInK

  • vllt. geht er dir nicht aus dem kopf weil er wirklich deine erste große liebe war.
    ich kann mich auch noch an meine erinnern und auch an andere sachen mit der person. naja vllt. liegt das daran das es bei mir noch nich so viele jahre sind aber das mit der ersten großen liebe brennt sich bei manchen leuten echt im kopf fest für das ganze leben.

  • Nein zusammen waren wir nie, aber ich habe dieses Gefühl nie mehr so erlebt, in jemand verliebt zu sein.
    Es ist seine Ausstrahlung, das Charisma, seine Intelligenz, einfach alles.
    Er hat mich regelrecht verzaubert, wenn ichs mal so ausdrücken darf, aber er hatte so kein Interesse an mir. Nach und nach hatte er doch schon etwas mirt mir geflirtet, aber mehr war nie. Trotzdem ist seine Ausstrahlung wie ein Magnet dem ich mich nicht wierdersetzen kann.
    Dasw ist eigentlich nicht meine Art.
    Deswegen versteh ich das nicht.
    gruß meli

  • Hey Meli,
    vielleicht ist es gar nicht nötig ihn zu vergessen, schlussendlich wird man nie jemanden wirklich aus seinem Gedächtniss streichen können. Ist auch gut so.
    Wichtig ist, was der Gedanke mit dir macht und anscheinend ist es ja nichts gutes.

    Versuche irgendwie abzuschließen. Vielleicht mit einem Ritual. Aber schließ nicht mit der Person ab, sondern mit der starken Bidnung zu ihm. Vielleicht hilft es dir, etwas wegzuwerfen oder zu verbrennen, was den Bezug zu ihm darstellt.
    Ich weiß es nicht, ist eine schwere Situation.

    Auf jeden Fall, sprich darüber. So gewinnst du schonmal mehr Abstand zu der ganzen Sache.
    Zudem finde ich es wictig, dass du dich fr deine Gedanken oder Gefühle nicht verachtest. Das macht man ja so gerne, zumindest kenn ich das von mir. :winking_face: Aber das was du denkst ist in Ordnung, so lange keine Bewertung da ist.

    Sorry, meine Worte sind nicht wirklich hilfreich :face_with_rolling_eyes:
    Alles Gute
    Zyna

  • Alle greifbaren Dinge die ich von ihm hatte existieren nicht mehr. Umso stärker ist die Erinnerung und das tiefe Unterbewusstsein, dass immer in seiner Nähe ist. Auf der einen Seite vermisse ich ihn sehr, auf der anderen Seite ist es wie ein Fluch.
    Ich träume auch oft von ihm, wie er mich ansieht, von seinen Augen eines ist braun, das andere grün, irgendwie beruhigt mich das, so dass ich in diesen Nächten gut durchschlafen kann. Ich wünsche ihm jedenfalls, dass er glücklich ist.
    Ich sage nochmals Danke an euch.
    Als Aussenstehende ist man doch neutraler
    Gruß meli:63:

  • hi!

    ich kann dir nur sagen was ich tun würde. ich würde ihn suchen, ich würde ihn treffen, ich würde schaun ob das gefühl noch immer so da ist wenn ich ihm gegenüber stehe.

    ich bin extrem neugierig, deswegen würd ich das tun. :smiling_face:

  • Hallo vegannao,
    ja das ist es auch, als ich ihm seitdem zweimal von weitem begegnet bin.
    Er lebt sein Leben und ich auch. Das Gefühl zu ihm ist so stark, dass ich
    schnell die kontrolle verliere, das macht mir Angst. Ich bin nicht gerne so unbeherrscht. Ich habe heute auch nur Menschen um mich rum, wo ich die Möglichkeit habe, mich selbst kontrollieren zu können. Bei ihm verlier ich den
    Verstand.
    Gruß meli

  • hallo Meli,

    kann es sein, dass er der einzige Kerl ist, bei dem du bisher nicht landen konntest?

    Wurdest du schon oft von anderen Menschen verletzt und flüchtest dich deshalb in diese Vorstellung? (Da er soweit entfernt ist, wird er dich auch nie verletzen können.)

    Bist du vielleicht nur in das Bild von ihm verliebt, dass du selbst entstehen lassen hast? (In Wirklichkeit ist er vielleicht völlig anders als du denkst.)

    Warum suchst du nicht mal den Kontakt zu ihm? Dabei könntest du schauen, was wirklich an ihm ist und ggf. mit ihm drüber reden. Du warst mit 14 nicht sein Typ, aber in der Zeit habt ihr beide euch doch verändert. Vielleicht sieht er dich mittlerweile mit anderen Augen.

    LG, alive

  • Hallo alive,
    klar ich bin schon oft entäuscht worden, aber Körbe habe ich hier und da eingesammelt, find ich jetzt nicht weiter schlimm. Man kann ja auch nicht
    jedem gefallen.
    Naja ich bin eigentlich weniger der Typ Mensch der so unkontrolliert mich etwas hingibt. Ganz sogar das krasse Gegenteil.
    Wenn ich speziell ihn sehe und er hat sich natürlich auch sehr verändert, kriege ich die Achterbahn der Gefühle und ich versuche mich gegen diese Anziehungskraft
    zu wehren, sie zu verdrängen.
    Ich habe auch einen Freund, den ich sehr Liebe aber anders.
    Ich kann Gerechtigkeits wegen nicht hingehen und mich mit ihm treffen.
    Wie gesagt ich versuche eher mich selbst zu kontrollieren.

    Gruß meli

  • Hi Meli,

    ich kenn das auch, bin auch jemand der seine gefühle gern kontrollieren will. und manchmal gibt es da kein ende und es ist einfach unerträglich gegen sein gefühl anzukämpfen.

    Zitat

    Wenn ich speziell ihn sehe und er hat sich natürlich auch sehr verändert, kriege ich die Achterbahn der Gefühle und ich versuche mich gegen diese Anziehungskraft
    zu wehren, sie zu verdrängen.

    abner du kannst diese gefühle nicht leugnen, sie sind da und real. klar du führst eine beziehung,aber es heisst ja auch nicht gleich, wenn du ihn mal triffst und die lage abcheckst, das du mit ihm eine beziehung eingehst. vllt hat er sich mittlerweile so verändert, das du das bild, was du von ihm von früher hast, gar nicht mehr so ist. und dann hört die achterbahnfahrt auf. vllt entwickelt ihr auch einfach nur ne gute ftreundschaft. aber vllt, muss man auch sagen, entwickelt sich mehr als freundschaft.
    und letztendlich ist das deinem jetzigen freund gegenüber auch nicht fair, oder? schaff für dich klarheit...

    LG pInK

  • Hallo Pink,
    ich hätte die Möglichkeit ihn in einem anderen Forum anzuklicken, aber ich habe so einen stolz in mir, dies zu tun. Meine Verbissenheit und sturheit da nachzugeben, fällt mir schwer. Ich habe irgendwie schiss, dass ich mich lächerlich mache. Als ich ihn damals angebaggert habe, war extrem peinlich. Und glaub mir ich habe heftig mich an ihn rangeschmissen. Schüchtern war ich nie- eher hab ich jemand frontal abgewehrt ohne Reue.
    Gruß meli

  • Guten Morgen,

    hmmmm,ok. also wenn ich das so deute, hast du positive gefühle zu ihm, bist aber immer noch verletzt wg. früher,ja? kann ich verstehen dass du da Angst hast wieder auf ihn zu zugehen.sowas bleibt im gedächtins.
    aber du hast oder machst dich definitiv nicht lächerlich. und die sache ist nicht lächerlich.
    aber ja, was willst du tun? du sagst du denkst jeden tag an ihn und es macht dich kirre, nach so vielen jahren.willst du damit leben?so wie es ist?

    LG pInK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!