Vista und sam broadcaster...

• Hallo,

Ich weiß nicht ob es in ordnung ist und ob mir wer weiter helfen kann...
    Ich habe ne neuen Pc mit Vista bekommen.
    Da ich Dj im webradio bin und mit SAM sende müsste ich den eigentlich wieder haben, bzw ich würde auch mit winamp senden doch mit beiden bestehn probleme...

Zum Sam: Mein mic funktioniert da zwar, aber die musik nicht und wenn die musik Funktioniert dann kratzt meine stimme auf dem stream. Weiß jmd vll eine lösung?

Beim winamp habe ich das problem das der shout cast immer verschwindet und ich open mixer nicht öffnen....

Wenn ihr noch weitere information braucht sagt bescheid.....

Lg DeathAngel

• Hallo DeathAngel,

ich muss sagen, dass ich das Programm "SAM" nicht kenne und es dann natürlich auch sehr schwierig ist, anhand der doch recht wenigen Informationen das "Problem zu identifizieren".

Zitat von DeathAngel;92570

Zum Sam: Mein mic funktioniert da zwar, aber die musik nicht und wenn die musik Funktioniert dann kratzt meine stimme auf dem stream. Weiß jmd vll eine lösung?

also klappt es mit der Musik schon, nur das Mikro arbeitet nicht optimal? Hast du mal versucht die Empfindlichkeit des Mikrophons bzw. dessen Aufnahmelautstärke etwas herunter zu setzen? Vielleicht übersteuert der Eingangspegel ...
    Besteht das "Kratzen" dann immer noch?

Zitat von DeathAngel;92570

Beim winamp habe ich das problem das der shout cast immer verschwindet und ich open mixer nicht öffnen....

meinst du mit "verschwinden" einen Verbindungsabbruch?

P.S.: Sorry für die etwas verzögerte Antwort :smiling_face:

• Hallo Elmix,

nein beim SAM geht entweder das mic oder die musik aber nicht beides gleichzeitig, sry da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Zudem kommt noch das ich das mic nicht abschalten kann und dadurch immer zu hören bin.

Beim Winamp bleibt mittlerweile das fenster offen doch kann ich nicht auf den open mixer zugreifen kann.Doch die verbindung bleibt bestehen.

Lg

• Hallo DeathAngel,

Zitat von DeathAngel;92681

nein beim SAM geht entweder das mic oder die musik aber nicht beides gleichzeitig, sry da hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Zudem kommt noch das ich das mic nicht abschalten kann und dadurch immer zu hören bin.

wo versuchst du denn das Mic abzuschalten? Hast du mal irgendein anderes "Aufnahmeprogramm" probiert, ob hier beides parallel funktioniert?

Zitat von DeathAngel;92681

Beim Winamp bleibt mittlerweile das fenster offen doch kann ich nicht auf den open mixer zugreifen kann.Doch die verbindung bleibt bestehen.

ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir hier jetzt nicht allzu viel drunter vorstellen kann :winking_face:

• Ja ich habe schon einige andere programme probiert.
    Das problem ist das die meisten nicht vista tauglich sind und deshalb verschiedene techniken nicht funktionieren.

Also beim SAM habe ich bzw der chef vom webradio das der nicht vista tauglich ist...

Beim Winamp...ist ja der shoutcast und da gibt es halt ne bereich open mixer da kann ich halt nicht öffnen ich vermute das bei vista diese datei die man dafür braucht nähmlich der steriomixer irgendwie anders heißt.

Ps. hab mal ne bild mit winamp und shoutcast angehängt.

Lg

• hast du mal versucht die Anwendungen mit Administratorrechten zu starten? Dies geht unter Vista über die rechte Maustaste -> Ausführen als Administrator (oder so ähnlich :winking_face: ).

• Ja habe ich....wir haben den SAM soweit hinbekommen das er läuft nur das mic is noch sehr leise, dafür suchen wir noch ne feinstellung bzw einstellung...

Danke für deine hilfe:grinning_face_with_smiling_eyes:
    LG

• Zitat von DeathAngel;92768

Ja habe ich....wir haben den SAM soweit hinbekommen das er läuft nur das mic is noch sehr leise, dafür suchen wir noch ne feinstellung bzw einstellung...

wie habt ihr das Problem nun gelöst? Bezüglich der Mikrofonlautstärke: hier gibt es in der Regel eine Möglichkeit, die Mikrofonlautstärke extra noch einmal anzuheben. Entsprechende Optionen heißen z.B. "Mikrophon +20dB Anhebung" und sind meist in der Software zu finden, welche mit den Soundkartentreibern ausgeliefert wurde. Ansonsten aber auch über die "Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Button "Lautstärke" bei der Soundaufnahme -> Button "Erweitert" unter dem Mikrofon-Lautstärkeregler". Musst halt schauen, inwiefern sich das in deinem Fall negativ auf die Sprachqualität auswirkt :smiling_face:

Zitat von DeathAngel;92768

Danke für deine hilfe:grinning_face_with_smiling_eyes:
    LG

aber gern :smiling_face:

• Zum einen konnte man feineinstellung beim SAM direkt vornehmen das das mic angeht zum anderen aber auch unter Systemsteuerung - sound - Aufnahme und dann auf das mic gehn, das alles zusammen ergibt sich dann so gut das es funktioniert....ich werde noch screens machen und dann falls wer anderes dann mal hilfe brauch^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!