Hallo
ich konsumiere seit ca. 6 Monaten täglich GBL.Doch ich will jetzt aufhören damit! Ich habe mir jetzt Diazepam verschreiben lassen um die körperlichen Entzugssymptome zu lindern. Nur finde ich trotzdem seit !!!2Tagen!!! keine Stunde Schlaf und bin ziemlich down. Kann ich jetzt trotz der einnahme von Diazepam zum schlafen abends eine halbe tablette Mirtazapin nehmen? oder muss ich mit wechselwirkungen rechnen???
würde mich über schnelle hilfe freuen!
GBL entzug!!! Hilfe!!!
-
-
Hallo hupat,
leider kan und darf dir so keiner genaue Dosierungsangaben machen, nur dein Arzt kann das nach Untersuchungen beantworten.
Aber bedenke mal, 6 Monate täglichen Konsums hat viel in deinem Körper verändert und da is es nur normal, wenn es sich etwas hinzieht.
Mischkonsum solltest aber unbedingt unterlassen, zusätzliche Medikation in Eigenregie kann tödlich enden, weil du ja nich weißt wie du reagierst.
Kannst du dich etwas körperlich betätigen, Spazieren gehen zum Beispiel?
Wenn ja, dann raus mit dir, aber übertreib es nicht. Das aber könnte dir helfen, die frische Luft und die Bewegung.Wenn es aber morgen noch nich anders ist, dann solltest schon nochmal mit deinem Doc reden und zusammen abwägen, ob man was verändert kann.
Viel Glück und Kraft, kann nur noch sagen, guter Entschluss - wenn auch im Mom vlt nich meiner Meinung bist
LG Franz
-
ja danke dir
ich werde jetzt dann mal etwas spazierengehen. wenn ich heute nacht wieder nicht schlafen kann, gehe ich nochmal zum arzt!
danke nochmal für deine antwort -
Kein Problem
Wenn nich schlafen kannst, dann schreib oder lies hier, du wirst sehen, du bist nich allein und auch das hilft schon ein wenig
Wenn was irgerndwie völlig komisch erscheint, dann Notarzt, nich lange rummachen, gell
LG Franz
-
Ja das tut schon mal gut zu wissen.
wenn es wirklich nicht mehr auszuhalten ist kann ich da wirklich den Notarzt rufen? und mich in eine entgiftungsklinik einweisen lassen? oder sperren die mich da eher in eine Psychatrie? -
Keine 'Angst, du wirst nicht eingesperrt, weil du auf Entzug bist
Wenn keine Selbsttötungsansichten erkennbar sind oder Fremdgefährdung vorliegt, dann gibt es keine rechtliche Handhabe.
Schaun ma mal was morgen ist, ich werde dir gerne auch behilflich sein, wenn du Kontakt zu Suchtberatung oder Entzugsklinik vor Ort suchst - einfach PN mit Wohnort, wenn du willst
Gute Nacht und alles Gute!
LG Franz
-
Vielen Dank Franz:-)
heute nacht habe ich endlich mal schlafen können. habe 6 stunden durchgepennt:-) danach habe ich 5mg genommen und nochmal 6 stunden pennen können! Nur waren die Träume sehr lebhaft und wild! habe teilweise mitbekommen wie ich geschrien und getreten habe! die schlafstarre hatt also gefehlt! war anscheinend teilweise nur im halbschlaf irgendwie
der entzug wird also langsam besser!!!
Lg Alex -
Siehst, langsam wird es und wenn man mal schlafen kann, dann hilft es schon ungemein.
Finde es toll wie du das so machst, aber lass dich mal zwischendurch vom Doc durchchecken. Sicher ist sicher
Vielleicht beschreibst ja auch mal bisserl genauer wie das alles so abgelaufen ist, die letzten Tage. Könnte zum einen dir selber helfen, aber natürlich auch Menschen, die gleiches noch vor sich haben
Alles Gute und viel Kraft!
Franz -
Ich wollte übers wochenende Das GBL etwas runterdosieren um am Sonntag meinen Entzug leichter zu machen. was aber nur mehr oder weniger funktioniert hatt. Von Samstag auf Sonntag habe ich gar nicht geschlafen höchstens 2 Stunden
Also sonntag abend habe ich meine letzten 2ml GBL um 18.00 uhr konsumiert. Gegen 19.30 habe ich dann die Entzugserscheinungen gemerkt. gegen 19.45 waren sie schon so heftig das ich darauf 5mg Diazepam eingenommen habe. Hatt aber nicht viel gebracht. eine halbe stunde später nochmal 5mg. die schmerzen gingen daraufhin weg. aber es folgten heftigste wahnvorstellungen, Depressionen, extreme unruhe,Angstzustände und Halluzinationen(im bett als ich schlafen wollte)!!!
Schlafen ging überhaupt nicht. Habe halluziniert und war komplett fertig! Montag früh habe ich gleich nochmal 10mg eingeworfen und bin zum Arzt. Ich habe ihr meine Situation geschildert. Sie meinte ich kann ruhig mehr Diazepam einnehmen wenn es nicht helfen sollte. Mittag habe ich nochmal 10mg Diazepam eingenommen und wurde "etwas" ruhiger! Die Gesichter im Fernseher wirkten alle sehr surreal und Geräusche habe ich sehr komisch wahrgenommen! Gegen 18.00 setzten wieder extreme Angstzustände und Wahnvorstellungen ein sodass ich nochmals 10mg Diazepam eingenommen habe. Zu meiner Überaschung wurde ich eine halbe Stunde später "normal". Das heisst die Ängste und wahnvorstellungen nahmen ab. Ich konnte sogar in dieser Nacht dann schlafen. Nur wurde ich von heftigsten und real wirkenden träumen durchgerüttelt. Habe getreten, geschrien usw. . Ein Handyanruf angenommen und an eine fiktive person in meinem Zimmer gereicht bis ich gemerkt habe das da niemand ist. Danach wieder weitergeträumt. Dienstag morgen habe ich nochmals 5mg Diazepam eingenommen. Der dienstag verlief einigermaßen normal. Auch die heutige Nacht konnte ich einigermaßen normal schlafen (4 Stunden) ohne erneute einnahme von diazepam! Heute ist Mittwoch und habe seit gestern früh keine Diazepam mehr eingenommen und fühle mich im Moment sehr gut! Ich denke ich bin übern Berg! Ich hätte niemals gedacht das ein Entzug so heftig sein kann!
Ich möchte gar nicht erst wissen wie das ganze verlaufen wäre wenn ich von meiner Ärztin kein Diazepam verschrieben bekommen hätte!!!!
Morgen gehe ich dann nochmal hin und lass mich nochmal durchchecken!!! -
Hallo,
also ich denke nicht, daß sich Remergil(Mirtazipin ist ja Remergil) und Diazepam nicht vertragen.
Ich habe es mal während meiner Entgiftung von Diazepam zur Nacht bekommen.Remergil hat eine schlafanstoßende Wirkung und macht nicht abhängig. -
mir ging es genauso, mit den selben Symptomen, nur leider dauert es schon 3Tage an, gestern konnte ich das erste mal seit Donnerstag schlafen (2x3 Stunden). Ich bin aber heute auch noch total nervös und schwitze wie die Sau. Ich hab allerdings auch keine Medikation gegen die Entzugserscheinungen, könnte es daran auch liegen, das es schon so lange anhält? Und kann man auf GBL auch dauerhaft "Hängenbleiben"?
-
hi entart, ich habe das auch vor 3monaten durchgemacht, der entzug ist die hölle, hatte nach dem entzug Depressionen und ängste die ich nur mit antidepressiva in den griff bekommen habe..
wie leufts bei dir? gehts ein bischen besser?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!