• Liebe Leut,

    ich wollte euch mal fragen, wer denn schon so seine Erfahrungen mit Internetabzocke gemacht hat.

    Ich hab heute ganz aktuell mal wieder so eine nette Mail bekommen:

    Mit solchen Spielchen habe ich bereits Erfahrung, ist nicht das erste mal.
    Ich habe dann Google bemüht, nettes Ergebnis ==> http://www.google.de/search?hl=de&q=Rechtsanwaltskanzlei+G%C3%BCnther+mail+m%C3%BCnchen&btnG=Suche&meta=

    Speziell da noch ==> http://www.literaturcafe.de/abzocker-websi…enbank-mahnung/
    Das Video ist da ganz nett, gegen diese Anwältin liegen zig Anzeigen beim Staatsanwalt vor, aber die schickt weiter fleißig Mahnungen :grinning_squinting_face:

    Normal antworte ich nicht auf solche Aktionen, aber heute hatte ich grad mal Lust :winking_face:

    Also bitte schaut solche Sachen immer genau an, zahlt niemals sofort, erst informieren, dann arbeiten.
    Im speziellen geht es hier um eine unberechtigte Rechnung von lebenserwartungs . de - dazu gibt es in Google tausende Beiträge ==> http://www.google.de/search?q=lebenserwartungs.de&hl=de&pwst=1&filter=0

    Diese Leute legen es wirklich nur auf die 'Angst der Leute an, ich hab schon viel bösere Mails oder Briefe bekommen. Ok, ich denk die wird diese nette Rechtsanwältin noch schicken, nur mich belustigt das dann eher.


    Was ist euch schon so passiert?

    Falls wer ähnliche Schreiben posten will, dann bitte drauf achten das da keine Beleidigungen oder sonstige strafbare Aktionen von euch kommen - alles ist öffentlich zu lesen :winking_face:

    Auf der anderen Seite, mit so einer Anwältin könnte unser Verein reich werden :]

    Bin mal gespannt ob wer was dazu zu sagen hat.

    LG Franz

  • Ich hab diese Erfahrung mit mega-download.net gemacht. Leider hab ich die mail nimmer aufm PC (nur ausgedruckt), deswegen mal ne Kurzfassung: Ich sollte mich auf dieser Seite registriert haben und nun für die Nutzung 98€ bezahlen... Tatsache ist aber, dass ich NIE auf dieser Seite war. Als ich dann im Internet bissel nach der Seite gesucht hab, traf ich auf folgende Seiten bei google:

    http://www.chemieonline.de/forum/showthread.php?t=106806
    http://www.abendblatt.de/daten/2008/05/15/881604.html
    http://www.computerbetrug.de/nachrichten/ne…r-opfer-080517/

    Inzwischen ist bei mir schon so ein Inkassobüro zugange, aber ich mach da trotzdem nichts. Soll es von mir aus auf ein Gerichtsverfahren hinaus laufen. ich hab nichts gemacht und fertig.

    Aber es erschreckt mich schon, wie die an alles kommen, mein Name, Adresse, Geburtstdatum, IP-Adresse, etc....

    Liebe Grüße
    rose

  • Rechtlich ist es so, die sind in der Beweispflicht und ohne Anzeige kommt man nich zur IP, jedenfalls legal führt am Staatsanwalt kein Weg vorbei.

    Zur Ip meine ich, dass die zur IP die zugehörigen Daten bekommen, also Namen und so weiter. Mit der IP selber kann keiner was beweisen.

    Trotzdem, es werden andauend Datenbanken geknackt, man registriert sich mal auf irgend unscheinbaren Seiten und schon ist man seine Daten los - sicheres Internet samt unseren Daten gibt es nun mal nicht.

    Nicht zahlen, bei Mahnbescheid Einspruch erheben, vorher entspannt beobachten - 99% erhalten nur Mahnungen, weil der Mahnbescheid erstmal Geld kostet und das passt ja nich zur Abzockmasche :winking_face:

    LG Franz

  • Zitat von Franz;92950

    Zur Ip meine ich, dass die zur IP die zugehörigen Daten bekommen, also Namen und so weiter. Mit der IP selber kann keiner was beweisen.

    um zu einer IP die entsprechenden Personendaten zu erhalten, ist immer ein Gerichtsbeschluss notwendig.

    @gelberose: vielleicht war das garnicht deine IP sondern irgendeine ... wenn es nur einschrecken sollte, reicht das ja :winking_face:

    Aber nun gut, solche Mails sind nichts Neues. Habe davon eine ganze Menge vorliegen :winking_face:

    Zitat

    Nicht zahlen, bei Mahnbescheid Einspruch erheben, vorher entspannt beobachten - 99% erhalten nur Mahnungen, weil der Mahnbescheid erstmal Geld kostet und das passt ja nich zur Abzockmasche

    vorallem weil Sie bei der Beantragung des gerichtlichen Mahnverfahrens bereits angeben müssen, ob sie im Falle eines Widerspruchs vor Gericht gehen möchten. Und wer klar im Unrecht ist, wird dies wohl nicht wollen :smiling_face:

  • Eben. es gab wohl bei dem Ding bei mir schon tausende von diesen Fällen und nur zwei landeten vor Gericht und die gingen beiden zugunsten der Betroffenen aus... Ich mach mir da auch keinen Kopf drum. Sie haben halt gesagt, sie hätten meine IP, ob das wirklich so ist, keine Ahnung, ist mir auch relativ egal.

  • Um das auch alles richtig darzustellen, auch vollständig, da hänge ich meine Beschwerde an die Münchner Anwaltskammer und deren Antwort von heute an (beides PDF-Dateien).

    Ich hoffe zwar das es hier keinen weiter betrifft, aber trotzdem wird es ja irgendwann in Google auftauchen und damit vielleicht weiteren zeigen, dass man da nicht zahlen soll und so nen Aufstand wie von mir, der is ja nicht nötig.
    Verbraucherschutzzentralen empfehlen ja nur, Mail oder Schreiben aufheben, aber nicht reagieren und schon gleich gar nich zahlen.

    LG Franz

  • hi

    was sich so manche leute erlauben *tztz*

    mir ist sowas ähnliches auch schon mal passiert. ich ignorier sowas aber immer, denn ich weiß was ich kaufe und was nicht und welche rechnungen ich noch offen hab.

    einmal hab ich mich bei ner modeseite angemeldet, da stand klein gedruckt dass ich 50 euro zahlen sollte, hab das überlesen. plötzlich kam ne rechnung per mail. hab ich ignoriert, danach ist nix mehr gekommen.

    einmal hatte ich ein zeitschriftenabo, so ein spezielles billiges angebot, danach wird das ja immer automatisch verlängert (frechheit sowas). die haben mir 100 euro vom konto abgezogen. da man ja innerhalb von zwei wochen vom geschäft zurücktreten kann hab ich einen brief hingeschrieben, hab meine bank angerufen und die haben mir das geld wieder rüber überwiesen. das blöde ist ja dass stillschweigen sozusagen ein ja bedeutet. wenn man die zwei wochen übersieht ist es dann rechtlich auch zu spät.

    nervig so sachen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!