Explorer muß beendet werden??

  • Hm, da ichs grad hatte..mal frag..

    Der ire.exploerer muß beendet werden. Problembericht senden?
    Und Ende ist mit dem Internet Explorer.

    Woran kann das denn liegen?

    Ich starte den neu und es geht dann wieder...aber komisch find ich das schon..

    lg
    desty

  • Hallo desty,

    ups, habe diesen Thread ganz übersehen, sorry :o
    Wird denn nach dem "Problembericht senden" irgendein Tipp angezeigt? Wenn das Problem nämlich schon bekannt ist und eine Lösung existiert, wird hier oft auf ein entsprechendes Hilfedokument verlinkt.

  • Hi ihr

    Klar ich könnte den FF nehmen, bin aber so´n Ie-Mensch...

    Ich klick das ja nie an, daher weiß ich nicht was das Problem ist...

    Kann ich das denn unbesorgt senden?

    lg

    desty

  • Hallo desty,

    Zitat von destiny;93599

    Ich klick das ja nie an, daher weiß ich nicht was das Problem ist...
    Kann ich das denn unbesorgt senden?

    ich würde das mal versuchen. Meines Wissens kannst du dir zuvor den Inhalt des Berichts auch ansehen, es werden also keine persönlichen Angaben übermittelt. Wenn das Problem bei vielen Anwendern schon aufgetreten ist, hast du eine gute Chance, dass es bereits eine Lösung gibt.

    Welche Version des Internet Explorers verwendest du denn? Ist dein System auf dem aktuellen Stand oder hast du schon länger keine Updates mehr durchgeführt? Falls letzteres zutrifft, solltest du dein System updaten. Vielleicht wurde der Fehler schon in einem der letzten Updates behoben :winking_face:

  • hi!

    mein pc macht das auch öfters, auch beim normalen explorer. mein vater meinte zu mir ich sollte es nie senden diesen problembericht, weil da auch daten vom pc verschickt werden die keinem was angehn. das ist allgemein ein fehler von microschrott. am besten einen anderen inetexplorer verwenden. die funktionieren besser.

  • Zitat von vegannao;93793

    mein pc macht das auch öfters, auch beim normalen explorer. mein vater meinte zu mir ich sollte es nie senden diesen problembericht, weil da auch daten vom pc verschickt werden die keinem was angehn.

    den Inhalt des Problemberichts kannst du dir anzeigen lassen. Natürlich umfasst dieser Informationen über die verbaute Hardware, aber dies ist einfach nötig, damit das Problem seitens Microsoft analyisiert werden kann. Personenbezogene Daten sollten jedoch nicht erhoben und wie bereits gesagt, kannst du den Inhalt des Berichts ja einsehen :).

    Zitat von vegannao;93793

    das ist allgemein ein fehler von microschrott. am besten einen anderen inetexplorer verwenden. die funktionieren besser.

    das ist nicht zwangsläufig gesagt, denn viele Fehler werden auch durch schlecht programmierte oder fehlerhafte Software erzeugt. Genauso wie ein normaler "Blue Screen" in vielen Fällen auch durch fehlerhafte Treiber von Drittanbietern hervorgerufen werden.

    destiny: hast du denn irgendwelche Addons (Toolsbars etc.) im Internet Explorer installiert? Vielleicht hängt das Problem auch mit einem fehlerhaften Addon zusammen

  • microsoft behauptet das zwar :winking_face: aber dem ist oft nicht so. microsoft verschickt ja daten oft genug ohne dass mans weiß. auch wenn sie es nicht tun dürften :winking_face:

  • Zitat von vegannao;93829

    microsoft behauptet das zwar :winking_face: aber dem ist oft nicht so. microsoft verschickt ja daten oft genug ohne dass mans weiß. auch wenn sie es nicht tun dürften :winking_face:

    dann müsste man natürlich konsequenterweise auch auf das Windows Update verzichten :winking_face:
    Letztendlich muss man hier natürlich immer etwas Vertrauen mitbringen, allerdings ist es ja auch so, dass solche Funktionen (gerade bei sowas verbreitetem wie Windows) auch mal tiefer durchleuchtet werden. So wurden z.B. die Inhalte, welche bei Windows Update versendet werden, offen gelegt.

    Prinzipiell halte ich es natürlich für sinnvoll, lieber etwas vorsichtiger zu sein. Allerdings gibt es rund um Microsoft auch sehr viele Gerüchte und viel Panikmache und wie so oft wird vieles heißer gekocht als gegessen (wie viel davon wurde tatsächlich anhand von Quellen etc. belegt?). Man muss ja auch immer bedenken, wie weit Windows verbreitet ist und gerade bei einer so großen Verbreitung ist es eher unwahrscheinlich, dass im großen Stil private Daten versendet werden, ohne, dass es jemand merkt. Denn völlig unbemerkt ist sowas einfach nicht zu realisieren. Netzwerkverkehr kann ich sniffen und selbst wenn er verschlüsselt ist, gibt es auf dem eigenen Computer genügend "Angriffsvektoren" um auch eine solche Kommunikation schlussendlich einzusehen bzw. zu kompromittieren (verschlüsselt wird zwischen zwei Endpunkten, die aber beide natürlich an den Klartext der Botschaft kommen). Durch entsprechendes Reverse-Engineering wird das immer machbar sein und wenn jemand das nötige Know-How (und auch genügend Zeit :winking_face: ) hat, wird er jedes Programm in seine Bestandteile zerlegen können.

    Würde Microsoft entgegen aller Gesetze solche Daten heimlich versenden wollen, würden sie wohl kaum deine Bestätigung in Form eines "Fehlerbericht senden" einholen ... oder?

    Letztendlich kann man natürlich nie sicher sein, das trifft z.B. deinen E-Mailprovider, Software die du installiert hast, deinen Internetprovider (-> Stichwort Verbindungsdaten) und natürlich auch das von dir installierte Betriebssystem :winking_face:

    Aber in Zeiten von StudiVZ & Co scheint sowieso ein Großteil der Bevölkerung völlig freiwillig und bedenkenlos ihre privaten Daten in die Hände von großen Firmen zu legen ... aber ich schweife ab :winking_face:

    Ich persönlich sehe das mit dem "Fehlerbericht senden" nicht so schwarz, aber das ist meine persönliche Meinung. Muss jeder für sich entscheiden :smiling_face:

  • Erstmal vielen Dank :smiling_face:

    Hab zur Zeit nicht so´n Kopf dafür, hab mir aber den Problembericht angesehen.....und versteh nur Bahnhof!

    Also der Pc wird regelmäßig auf den neuesten Stand gebracht durch Updates, aber manchmal krieg ich auch so´ne Meldung mit nem Adon was Fehlerhaft wäre oder so. Kriegs grad nicht genau zusammen. ( Ich weiß nicht mal was n Adon ist :o oder wofür man das braucht)

    Hm, und bei deinem Link steht ne Menge...Fehlerhafte Software? Hm, könnte sein...

    Es passiert ja eh nur ab und zu das ich den IE beenden muß. Aber interessieren würds mich trotzdem.

    Ich schau mal wenn ich mehr Zeit hab

    lg

    desty

  • destiny, ich werd meinen vater mal fragen was das genau ist, der weiß das sicher. ruf ihn heut gleich an :winking_face:

    elmx: die großen bonzenfirmen und die staaten arbeiten ja zusammen, kommt öfters vor dass die polizei sich daten von firmen holt. genauso wie der verfassungsschutz sachen macht die man eigentlich gar nicht glaubt. kenne viele leute die abgehört werden nur weil sie legal politisch aktiv sind. also so rosig siehts auf der welt nicht aus :winking_face: der staat macht schon auch viele sachen die er gar nicht darf, so wie polizeiwillkühr. und da weiß ich aus eigener erfahrung was ich sag.

    also lieber immer etwas vorsichtiger sein, finde ich.

  • Also ich mach ganz normal meine Updates, sende auch Fehlerberiche, weil ich hab nix zu verbergen.

    Aber mal ganz ehrlich, wenn ich so brisante Daten auf meinem PC hätte, dann kann ich die auch schützen.
    Und veganao, zumindest bei uns kann die Polizei nicht einfach irgendwelche Daten von Firmen holen. Abhörgenehmigungen sind selten, die werden nicht am laufenden Band erteil und dazu gibt es genaue Gesetzesvorgaben.
    Wenn dir das am Herzen liegt, dann können wir des gerne an anderer Stelle diskutieren.

    Ich seh es wie elmx, aufpassen, aber nicht übertreiben und sich mit seinem PC einigeln :winking_face:

    LG Franz

  • :winking_face: klar kann man sie schützen, und klar kann man daten verschlüsselt herumschicken, nur dann passiert einem vielleicht (nur natürlich bei leuten die politisch aktiv sind) dass sie wegen dem §270a (vereinigung einer kriminellen organisation) in u-haft kommen.

    der staat findet immer paragraphen die er gegen einen verwenden kann.

    ne, müss ma nicht weiterdiskutieren. wollte es nur veranschaulichen dass man trotzdem vorsichtig sein sollte. :winking_face:

    lg nao

  • hab meinen vater gefragt. das ist ein internes microsoft software problem. da kann man nicht wirklich was dagegen tun. naja... keine software läuft 100% immer korreckt :winking_face: er meinte er sendet den problembericht nie, man weiß ned so genau was da alles mitgeschickt wird.

    und noch ganz kurz, ist mir jetzt erst eingefallen. wenn es jemanden näher interessiert einfach mal nach dem bigbrother award googeln, ist ganz interessant was so überwacht wird.

    lg nao

  • Hallo desty,

    besteht das Problem immer noch, oder konnte es mittlerweile behoben / gelöst werden? Ich würde den Thread dann nämlich auf "erledigt" setzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!