Alkohol - Angst vor dem Absturz

• Die Angst hat noch keinen Süchtigen von was abgehalten; jedenfalls nicht wirklich.
    Gut: Meine Angst vor Spritzen hat mir viel erspart:
    ABER halt nicht Sucht/Abhängigkeit/soziales,finazielles & gesundheitliches Sisaster...

Beim Alkohol 'damals' war es bei mir so, dass ich von Suvht eigentlich nichts wußte.
    Erst als ich begriff, was da abging, sah ich ein, dass ich süchtig bin.
    Dann handelte ich.
    ABER Pain: Mach es vorher !!!
    Es ist nicht schön, den Schlußstrich immer erst dann zu ziehen, wenn es garnimmer anders geht.
    (also: für das eigene Selbst, meine ich)

LG.Ganesha

never give up hope - better give up dope. :ab: übrigens: es gibt ein leben NACH den drogen!

• Liebe Pain!

Nachdem was ich so über Deine Trinkgewohnheiten kenne, schätze ich, dass Du weder einen Krampfanfall noch ein Delirium bekommen wirst, aber Tatsache ist, dass Du irgendwie aktiv werden mußt....

Mittlerweile sind hier alle Eventualitäten angesprochen worden.
    Ganesha hat's auf den Punkt gebracht:

Dem is eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, die 2 Möglichkeiten hast Du!
    Wichtig ist dabei noch, dass Du Dir ernsthaft Gedanken über eine stationäre LZT machen solltest, denn dort lernst Du, übst Du Methoden, wie Du langfristig die Finger vom ALK lassen kannst.
    Hier ein Link von der Klinik, wo ich war, mußt mich ja nicht als Maßstab für die Erfolgsqote der Klinik nehmen.;)

http://www.salus-kliniken.de/kliniken/friedrichsdorf/index.php

Alles andere ist ein Einziges um den heißen Brei-Herumgerede......
    Pain, ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft und 'ne ordentliche Portion Entscheidungswille, warte nich so lange wie ich!

Drück Dich,
    Deine Kassi

Und guck, es ist zu schaffen, viele haben es geschafft oder sind noch dabei!!!!!!
    ....siehe Nesh unser leuchtendes Vorbild:5:;)

• ...und der lacht !

Zitat von Kassandra

....siehe Nesh unser leuchtendes Vorbild:5:;)

Mach sofort den Heilgieschein wech - ersetze ihn mit der Fliege aus deiner Signatur...
    Ich tauge nicht als Vorbild & mag auch keins sein.
    Nimm mich als gutes schlechtes Beispiel, wie blöde und feige jemand sehenden Auges sein kann....
    (...und, von mir aus, dass es NIE zu spät ist - aber BITTE nicht mehr *aufstampf**lach**Kapitel schließ*)

LG. Ganesha (Elefantengott; mit Rüssel - ohne Schein) :21:

never give up hope - better give up dope. :ab: übrigens: es gibt ein leben NACH den drogen!

• Ach Nesh:P

Kann' doch nix mehr ändern, raub' uns nich die letzte Hoffnung;)
    Außerdem is das 'ne Ameise un keene Fliege:1:

Eine gewisse Ironie sollte in unserer Situation doch erlaubt sein......:]
    Außerdem sind Elefanten für ihr ausgeprägtes Sozialverhalten bekannt und genießen dadurch durchaus eine gewisse Vorbildfunktion!!!!:bet::bet:
    :]
    LG,
    Kassi

• :] naja - sie hamm ja auchn dickes Fell.

Achso: Wie sagte der Skinhead: " Iro?" "Nie!"

• pain, langsam frag ich mich, ob deine Angst nicht eigentlich ein gar nicht aufhören wollen ist ....

Spring mal rein in diese Angst, und schau einfach in der Beratungsstelle vorbei, kannst ja erstmal sagen ne Freundin von dir und so :D .... wissen die eh was Sache ist, aber der erste Schritt wäre getan....

Nun ists Zeit Fakten zu schaffen, und aufzuhören, mit dem Hin und Her ;)

Klar was kann alles sein, aber gehst zum EInkaufen kann die auch ein Ziegel auf den Kopf fallen *oder der Himmel :D *

pack es Montag an .... sei abstinent das WE und quäle dich, oder lass es laufen und sieh ein alleine ist es sinnlos ;)

Wünsch dir was
    LG Jule

edit : hätten eine super Suchtgruppe hier im Forum immer Dienstag von 20.oo bis 22.oo UHr :D

• Bei mir ist es wirklich die Angst bzw. der Suchtdruck, der mich fast verrückt macht. Nun gut. Ich werde heute loslegen, habe Magnesium und ich werde die ersten Tage Opipramol nehmen, das habe ich von meinem Therapeuten verschrieben bekommen, wenn ich nicht schlafen kann. Das beruhigt mich am Tage und ich hoffe, damit klappt es nun. Aber das werd ich nur die ersten tage nehmen, da ich ziemlich benebelt bin davon

• Hi Pain,

dann wünsche ich Dir Durchhaltevermögen, magst nicht dochmal über einen Besuch bei einer Suchtberatung nachdenken?
    Die sind dort alle nett, keiner wird Dich schief angucken, ehrlich!

Drück Dir die Däumchen,
    Kassandra

• vielen Dank! Es muss jetzt einfach etwas passieren und nun gibt es keine dummen ausreden mehr! Ich packs nun an, erst mal alleine... mal schauen

• Gut: Einfach sturbleiben...kannst nur gewinnen ! LG.Ganesha

• Zitat von pain

ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr mögt ;)

ja bitte, bestehe darauf;)

DU SCHAFFST DAS!:top:

Kassi

• Hast bei mir schon paarmal geschafft, siehste mal, is' reiner Eigennutz von mir:P
    Je besser es Dir geht.......
    :63:
    LG,
    Kassi

• oh das freut mich aber wirklich, jetzt bin ich baff. Hätt ich nie gedacht... Ja, ich werd´s denen draußen zeigen :) he he he und zwar OHNE Alk!!

• :16:ähhhhh: Zeigs dir selbst - das ist viel besser.
    Du darfst nie darauf hoffen, dass 'da draußen' irgendeiner was mitkriegt...
    (und was Positives schonmal garnicht).

Du tust das NUR FÜR DICH !!!

LG.Ganesha

*edit* Soll keine Klugschei*erei oder Wortklauberei sein.
    Aber es ist wichtig, mit was für einem Denkansatz du da ran gehst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!