das geht mir ja genauso, ich hab den Entzug von Alk ja schließlich auch noch VOR mir und kann hier auch nur schreiben, was helfen könnte. Es sagt ja auch keiner, dass du alles sofort ändern sollst, du sollst dich ja nicht unter Druck setzen.
Alkohol - Angst vor dem Absturz
-
-
Ja klar.
Aber ohne nun Böse gegen alive zu Schiessen, ich mag so "Hach, ich kanns doch auch...." Wenn ichs könnte, wäre ich ned hier!!! -
Ja, ich weiß was du meinst nice, ich hab den Thread vor über sieben Monaten eröffnet und .... ich bin immer noch nicht vom Alk los... und ich trinke ja schon über ein jahrzent lang täglich mit ein paar Tagen Pause höchstens.
-
Ich weiss nur zu gut, dass es leichter gesagt, als getan ist, clean zu werden. Aber @Mista, du hattest ja gefragt, ob es ein Problem sei, Alk zu trinken, wenn man süchtig ist und das wollte ich beantworten, nichts weiter
LG, alive
-
Zitat von alive;113020
Ich weiss nur zu gut, dass es leichter gesagt, als getan ist, clean zu werden. Aber @Mista, du hattest ja gefragt, ob es ein Problem sei, Alk zu trinken, wenn man süchtig ist und das wollte ich beantworten, nichts weiter
LG, alive
Wie schon gesagt das war nicht gegen dich ist, und das oben zitierte mein ich ned, ich meinte dein "ich kanns ja auch".
Ich freu mich ja für dich und jeden der das halten kann, aber soweit bin ich noch ned. Punkt!!!!!
-
*lach*
Ich bin auch ewig trocken, ich kanns auch...Nee - im Ernst.
Alive hat recht: Es gibt gaanz wenige Menschen, die ein SuchtProblem haben, die etwas konsumieren können, ohne wieder abzurutschen.Ich persönlich bin auch kein wirklicher Freund vom sogenannten kontrolliertem Konsum!
ENTWEDER man kann GENIEßEN - dann hat man kein Problem!
Oder man KONSUMIERT & dann ist es wirklichlangfristig das Beste,
die Finger von allem zu lassen.Ich habe da ne private Erfahrung gemacht:
"Es gibt für mich nichts Schöneres, als mich nüchtern am Leben zu berauschen".
LG.Ganesha
-
Hallo Paindrop,
ich hab´s so geschafft: Erst eine richtige Suchtherapie gemacht (in 2000) und dann im Anschluss eine Selbsthilfegruppe besucht. Das mache ich heute immer noch, wenn mir danach ist.
GlG
AndreaBeides hat mir bis heute geholfen, trocken zu bleiben und weiter an mir zu arbeiten.
2004 ging ich dann in eine Psychotherapie. Dort habe ich dann zuerst das Problem mit dem seelischen Missbrauch durch meine Eltern und andere Personen bearbeitet. Und dann das Problem mit meinen Schuldgefühlen gegenüber meinem Sohn. Er hat selbst ein Computersuchtproblem und meiner Meinung nach, war ich schuld daran.
Klar, es gibt noch heute Dinge, an denen ich arbeiten muss. Doch es wird immer weniger und geht immer besser.
Also: Wenn das jetzt auch "scheissklug" klingt: Es geht, und auch Du kannst das schaffen. Ich weiss das!
Ich schick Dir viel Kraft!
-
Zitat von ganesha;113044
*lach*
"Es gibt für mich nichts Schöneres, als mich nüchtern am Leben zu berauschen".
Will die erfahrung auch irgendwann mal machen, aber besser aufm besten weg als auf gar keinem oder?;) -
vor zwei Tagen muss ich wohl wieder nen Filmriss gehabt haben. Habe wohl meinen Freund angerufen und wusste am nächsten Tag nichts mehr davon... das ist mir hammerpeinlich... Er hat mir noch gesagt, worüber wir gesprochen haben... ich kann mich null erinnern... das ist mir total unangenehm...
-
Blöde Frage: Filmriss vom Alkohol? Was hast du den Getrunken und welche Menge?
-
ja habe innerhalb von ca. 1 1/2 Stunden zwei Flaschen Wein getrunken, war so gegen halb neun im Bett und viertel nach neun hab ich ihn wohl angerufen
-
Für die Zeit eine beachtliche Menge. Passiert dir den sowas öfters? War hoffentlich nichts schlimmes worüber du mit deinem Freund getelt hast.
-
ja, das stimmt, ich konsumiere ja auch, von genießen kann ja keine Rede sein. Ich trink das einfach so weg das Zeug, damit ich betäubt bin und schlafen kann
ich weiß, dass das nicht richtig ist, deshalb mach ich ja auch ab nä woche ambulanten Entzug... Nein, war nichts schlimmes, worüber wir gesprochen haben, aber es ist einfach total oberpeinlich, dass ich das nicht mehr weiß...
-
So peinlich muss das dir nicht sein. Dein Freund kennt dich sicher wohl gut Genug um zu wissen weshalb das so war. Ich freu mich für dich, für den Ambulanten Entzug. Ich wünsch dir viel Erfolg dabei und bin sicher das du uns demnächst dann Positives darüber berichten kannst.
-
Pain, ich versteh dich da sehr gut. Ich hatte sowas sehr oft, als ich noch drauf war. Bei mir lag es am Methadon und an Benzos. Boah, wie oft hatte ich da Blackouts. Total peinlich war das. Jetzt im Nachhinein muss ich aber sagen, dass diese wohl zu einem Teil dafür mit verantwortlich waren, dass ich clean wurde und es bleibe. Sowas möchte ich nämlich nie wieder erleben.
LG, alive
-
ja, ich denke, er weiß ganz genau bescheid, aber er macht mir keinen Vorwurf oder so. Ich suche mir ja Hilfe und gebe nicht auf. Ich freue mich auch schon auf den Entzug, ich hab nämlich absolut keine Lust, mir mein Hirn total zu verkorksen...
---------- Beitrag zusammengefügt um 11:17 ---------- vorhergehende Nachricht von 11:12 --------- -
alive: ja, bei mir ist es auch so, dass ich diese Filmrisse absolut hasse. Ich hätte ja auch im Suff anstatt meinen Freund sonst wen anrufen können, z. B. meinen Chef... ja super, das wärs noch gewesen...
-
Hi Pain!
Ja das kenne ich auch noch sehr gut, vorallem wenn ich irgendwelche Termine ausgemacht habe und hinterher nicht mehr wußte, wann und wo:(, das peinliche rumgestocher dann, um die Fakten wieder möglichst unauffällig zusammen zu kriegen.
Zum kotzen, zumal ich normalerweise ein Elefantengedächtnis habe, ich kann z.B. wortgetreu Gespräche wiedergeben, die ein halbes Jahr zurückliegen>>>zur großen Freude einiger meiner EX-Freunde, hihi;)
Das ist auch das, was ich neben dem ko-Gefühl und der Matschbirne am widerlichsten an der Sauferei finde, diese Aussetzter, nicht mehr Herr meiner Sinne zu sein>>>Kontrollverlust, läßt eine große Verunsicherung zurück!
LG,
Kassi
PS: Drück Dir die Däumchen für nächste Woche, machst Du begleitend eine ambulante Therapie, also neben der, die Du sowieso schon machst, so eine Art Rückfallprophylaxe? Denke das wäre ganz hilfreich..... -
ja, mein Therapeut möchte sich dafür einsetzen, dass ich die ambulante Therapie auch bei ihm machen kann.
Ja, ich hasse diese Aussetzer. vor allem wenn ich alleine bin, kipp ich das Zeug einfach in mich rein, hauptsache schnell voll sein und dann hab ich mal glück, dass ich noch alles weiß oder aber ich blamier mich dermaßén wie bei meinem Freund jetzt. Er kann sich wirklich alles merken, das ist erstaunlich und wenn ich dann sag, sorry schatz, ich weiß nix mehr von unserem Telefonat, dann macht das einen tollen Eindruck. Ich bin froh, dass er da so gut mit umgeht
Danke für die Unterstützung Kassi -
Am WE hab ich hochprozentiges getrunken und davon so gut wie nichts gemerkt hatte noch nicht mal Kopfweh. Bei Wein ist das ganz anders und es geht mir richtig schlecht. Aber das soll jetzt nichts positives sein.
Ich freue mich auf morgen und bin gespannt auf den ambulanten Entzugaber ich habe am WE mal wieder meiner Sucht nachgegeben und immer mehr getrunken... au weh
-
hab mir am WE ein altes Playstation spiel gekauft zur Ablenkung. Ich hoffe, ich packs nach der Arbeit direkt nach Hause zu fahren und NICHT wieder vorher einkaufen "muss"...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!