Alkohol - Angst vor dem Absturz

  • ja das denke ich mir, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht findest du ja auch mal was angenehmeres für dich. ich kenne das, man schleppt das dann mit nach Hause und ich finde, dass der ganze Mist suchtfördernd ist, man will einfach nur runterkommen aber "nüchtern" geht das ja irgendwie (noch) nicht.

  • Richtig, aber das es so ist finde ich Traurig. Das ist wohl auch der Grund warum, ich die letzten Tage nach der Arbeit, nach dem ersten Joint irgendwie "beruhigt" und Traurig war. Ich konnte mir nich erklären woher die Traurigkeit kam. Vllt. ja daher.

    Ich wüsste nicht wo ich sonst genug verdiene. Bei meinem Lebenslauf siehts da auch schlecht aus: Kochlehre 1 Jahr lang dann Abbruch, 9 Monate Zivieldienst in einer Behindertenwerkstatt, 1/2 Jahr in einer Pflegeeinrichtung für Behinderte Menschen und nun 2 1/2 Jahre Callcenter.....:58:

  • du bist noch so jung, dass du noch eine ausbildung machen kannst. Ich hab auch zwei Stück gemacht. Die zweite mit 24! da gibt es viele Möglichkeiten. An was hättest du den Interesse generell?

  • Das ist das große Problem, ich hab keine Ahnung.
    Hab mir schon oft Sachen ausgemalt, ein Job bei dem ich viel Unterwegs bin wie z.b Fernfahrer oder Binnenschiffer. Jedoch ist das alles blöd in der AUsführung und verdienen tut man da auch nicht allzuviel.

    Die andere seite ist, ich seh hier in meinem Betrieb soviele Leute die eine Ausbildung gemacht haben und lang in dem Job gearbeitet haben. Nun auf einmal sind sie ihren Job losgeworden, und verdienen genau so viel wie ich, der keine Ausbildung gemacht hat. Warum sollte sich dann eine Ausbildung noch lohnen????

  • weil du jetzt noch motivation und kraft hast, irgendwann lässt das nach und man ärgert sich, das nicht gemacht zu haben. Es ist ja keine Schande, wenn etwas nicht klappt, dann einfach nochmal versuchen!

  • Die Große Frage ist bloss als was und ob es sich lohnt.
    Würde ja gerne was in richtung ausbildung machen, dann könnte ich aber meine Schulden nicht zahlen. Erstmal müssen die weg dann könnte ich eine machen.

  • Ich hab die zweite Ausbildung während meiner Arbeitszeit nebenher gemacht! es geht alles! du kannst dir ja auch ne Abendschule suchen! Du musst dich darüber informieren, von alleine tut sich da nichts

  • Stimmt schon, aber da währen wir wieder bei dem Thema "zu viele Baustellen auf einmal". Wenn ich Job und Abenschule machen würde, würde irgendwas irgendwann zurückbleiben. Und die Abenschule is ja auch ned Kostenlos...

  • Mein Wunsch wäre ja, *AKTUELL*, eine Ausbildung im T Punkt als Verkäufer zu machen. Mit dem Wissen was ich hier bei meinem Job mir angeeignet hab, würden die mich sicher mit Kusshand nehmen.
    Aber erst die Schulden dann der rest, würde ich meine Stunden runterdrehn würde es wieder irgendwo fehlen, obwohl ich nu schon an der Grenze zum nix lebe....:58:

  • Es wäre besser ihr würdet euer Gespräch das nächste Mal im CHat führen.... kommt doch weit ab vom Thema...

    Eine andere Möglichkeit wäre das Postfach, ich denke das Suchtboard ist auf alle Fälle nicht der richtige Platz dafür :winking_face:

    LG Jule

  • Hallo paindrop82, ich habe selber einen Freund der Alkoholiker ist. er ist jetzt allerdings schon 1 Jahr und 4 Monate trocken. Er hat eine Langzeittherapie hinter sich und wir sind damals einfach hin gegangen und haben seine Tagesstruktur geändert. Also bewusst die Gewohnheitsmuster verändert. Sein ganzes Leben hat sich dadurch positiv verändert. Manchmal braucht man Hilfe von aussen, z.B. jemand der die Strukturpläne schreibt. Das kann man zusammen mit einem Therapeuten machen aber auch ein erfahrener Freund reicht da oft schon.

  • So, Thema noch mal rauskram...

    Also aktueller Stand der Dinge: Paroxetin ade: erfolgreich, Nikotin ade: erfolgreich, Alk ade: erfolgreich

    ich bin richtig stolz und zähle aber jetzt keine Tage mehr oder so, ich habe gemerkt, dass mich das irgendwie immer zurückwirft... auf ein besseres Leben!

  • ich hatte es schon vergessen, wie es sich anfühlt, stolz auf sich selber zu sein! aber jetzt kann ich sagen: Ja ich bin stolz auf mich! :] hab ich das gerade geschrieben??? wahnsinn :winking_face_with_tongue:

  • Hey, hey, das sind ja echte Neuigkeiten=)
    Freu mich ganz doll mit Dir, wielange denn schon?:]

    Ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht mit der 3er Kombination, sonst kannst Dir Aufbauhilfe in meinem Thread holen;)

    Drück Dich mal,
    *Schulter klopf*,
    LG,
    Kassi

  • kassiiiii :smiling_face: danke, tut gut von dir zu lesen, da freue ich mich immer drüber!! Die 3er kombi ist genau das richtige. Vor allem habe ich gemerkt, dass ich es während der Einnahme des Paroxetin nicht anpacken konnte, weil ich irgendwie total benebelt war

  • Huhu Pain!

    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum Du das Paroxetin komplett abgesetzt hast?:61:
    Ist das mit Deinem Psychater abgesprochen oder hast das in Eigenregie getätigt?;)
    So gänzlich frei, bist ja nu nich von Deinen psychichen Problemen......
    Pain, ich hoffe, Du übernimmst Dich da nicht, manchmal ist es auch ok, wieder einen Gang runterzuschalten, an der richtigen Stelle wohlgemerkt.

    Trotzdem hast Du meinen vollen Respekt,
    :wink:
    LG,
    Kassi

  • hey kassi! habe das Paroxetin in Absprache mit meinem Therapeuten abgesetzt! aber ich spüre die Enzugserscheinungen ziemlich extrem im Moment, aber da muss ich durch und vor allem will ich da durch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!