Positive Gedanken

• Ich habe gerade etwas im Internet gefunden, was ich unbedingt mit euch teilen möchte. Ich weiß nicht, ob ich damit gegen einige Boardregeln verstosse, aber das wäre es mir wert!
    Hier werden immer wieder Kraftpakete und gute/liebe Wünsche weiter gegeben. Eine sehr schöne und gute Sache. Und genau diesen Ansatz hat eine Gruppierung von Menschen aufgegriffen. Das Ergebnis sind mehrere Videos, die ich gerade alle heulend wie ein Schlosshung geschaut habe.
    Stellvertretend habe ich ein Video ausgewählt, darüber kommt man dann auch an die Anderen.
    Bitte schaut es euch einmal an. Ich denke, daß dies ein alternativer Weg ist, unsere Welt menschlicher zu gestalten.

[ta=Fibra]Link wurde entfernt! Aber wenn ihr bei YouTube nach "roS3zQbVCwA" sucht... ;)[/ta]

dunge

• Nachtrag!
    Ich habe gerade entdeckt, daß eine komerzielle Organisation hinter dem steht. Von dem möchte ich mich distanzieren. Trotzdem bin ich weiterhin von dem Gedankengang fasziniert und denke, unsere Wünsche und Gedanken können wir auch ohne Geldmacherei verbinden.

• JEDER positive Gedanke zählt & bewirkt etwas...
    ich bin sicher, dass sich massenhaft Netzwerke dieser Art per Suchmaschine finden lassen.
    Wenn ich weiß, das Freunde von mir Beistand brauchen, denke ich in Liebe an sie und/oder spiele etwas auf der Klampfe für sie....

See the light! LG.Ganesha.

• Sicher, Ganesha, da gebe ich dir vollkommen recht. Da ich meine Klampfe verpfändet habe, meditiere ich für Menschen in meinem Umfeld.
    Was mich an der Geschichte fasziniert hat, war die Vorstellung, daß Weltweit tausende Menschen ihre Gedanken und Energien bündeln. Auch ich bin sehr davon überzeugt, daß jeder Gedanke etwas bewirken kann. Genau deshalb stelle ich es mir phantastisch vor, eine solche Masse an Energien zu bündeln, und dann Zielgerecht über den Planeten zu streuen.
    Zwar bin ich wirklich viel im Internet unterwegs (hab ja nix anderes zu tun, und kann ja auch nichts anderes mehr) aber solchen Netzwerken bin ich noch nicht begegnet. Trotzdem hat der Gedanke etwas beruhigendes, daß es Menschen gibt, die auch "ihre Energien versenden"
    Dafür ein ganz dickes Danke
    GVLG dunge

• Hi,

ich weiß nicht, wieviele Menschen mittlerweile Reiki machen...
    Aber auch da wird Fernheilung betrieben & stell dir einfach mal vor, was da an gebündelter Energie 'umherschwirrt'.
    Dazu rechne mal alle ernstgemeinten Gebete & die Energien von Menschen, die sonstwie meditieren...
    Die Kräfte, die Kinder beim Spielen; Kleinkinder, bei Gestillt werden etc...entwickeln.
    Die verschiedenen Arten von Liebe, seien sie körperlich oder seelisch.
    Was entsteht, wenn musiziert wird....etc....etc....

Dies alles erklärt wohl, warum unsere Welt nicht schon längst völlig den Bach runter ging...
    Aber die Vorstellung dies bewußt zu bündeln, hat schon etwas & es hat sicherlich schon einige Anläufe dazu gegeben...

:63::63::63::63::63::63::63:

Guck mal bei Rainbow People; Reiki etc...

Ich schick dir mal'n bisslel von der Reiki Energie rüber:
    zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzisch....with a smile. Ganesha.

• Hi nochmal:

Das habe ich eben bei einer Gruppe in "Wer kennt Wen" entdeckt:

Text entnommen, da eh abgelaufen und wenoig sinnvoll, wenn es auf eine Seite verweist, wo man sich erst anmelden muss!

Schade, hamm wer quasi knapp verpasst: Aber wie bereits geschrieben, gibt es öfter, sowas....

So long.Ganesha.

• Die Frage, die sich mir stellt, ist, wie steht ihr eigentlich zu dieser Öffentlichtmachung- oder Verbreitung über die Medien?
    Is' das ein für eurer Empfinden passender Weg?
    Inwieweit ist es sinnvoll oder sinnlos über massenmediale Formen Menschen zu solchen Themen anzusprechen?

• Naja - erstmal: Bissel Skepsis ist gesund; genau hinschauen!
    Zweitens: Ich arbeite lieber an mir selbst & entwickle mich da weiter.
    Andererseits, wenn du viel Energie aufbauen willst, brauchst du viele Leute!

Bestes Beispiel: Geh im Sommer uaf'n gutes kleines Festival, fang mit 2 Leuten irgendwo am Rande des Camps an zu trommeln & die Post geht ab...weil halt mehr Leute und dadurch verschiedene Stile gemischt werden!
    Hab da schon 2 Tage mehr oder weniger durchgetrommelt.

Es bleibt aber für mein Empfinden doch eher grenzwertig, es als Kampagne anzulegen.
    N bissel Underground hält die Sache klein, aber rein....

Träumt - immer noch & wieder - von einer besseren Welt....*g*:16::5::5:Gane....

• Fibra, im Prinzip hast du völlig recht. Nur als Gegenbeispiel nimm bitte mal mich. Ich komme ja kaum raus aus der Bude, und brauche diese massenwirksame Medium Internet, um überhaupt mit Leuten in Verbindung treten zu können, die solche Ideen und Gedankengänge überhaupt verstehen.
    Natürlich kann es einem passieren, und ich wäre gestern selber dabei reingetreten, daß man provessionellen, komerziellen Betreibern aufsitzt.
    Das kann mir aber auch am Rande eines Camps passieren, wenn ich an die falschen Gesprächspartner gerate.
    Ganesha, ich träume mit

dunge

• Ganesha, ich habe eine E-Mail bekommen, daß du hier noch eine Antwort geschrieben hättest, aber hier ist sie nicht. Komisch.
    Egal.
    Solche Aufrufe, wie der, von dem du berichtest hast, bekomme ich prinzipiell zu spät mit. Jaja, die Medikamente machen mich halt langsam:2:
    Auf alle Fälle ist es schon eine Erleichterung, zu wissen, daß es doch noch Menschen gibt, die den gleichen Traum leben möchten.
    Viele energetische Grüße
    dunge

• Ich hab' den Beitrag vorerst unsichtbar gemacht, weil wir im Team noch darüber beraten, ob der Text so bleiben kann oder nicht.

@ dunge
    ganesha hatte ein Beispiel für eine Aktion, wie oben beschrieben, gepostet, das er im Internet gefunden hat. :winking_face:

• Ganz kurz meine Meinnug...

Ansich find ich das es ne Super Idee ist, Energie zu bündeln etc....Aber ich bezweifele einfach das es funktioniert...leider.

Obwohl....wer weiß? ....Vieles ist möglich..ob wir es glauben oder nicht.

lg
    desty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!