Wie kann ich vergessen

  • Hallo Ihr,

    ich will mich so kurz wie möglich fassen, obwohl ich so viel zu sagen hätte. Ich bin seit mehr als 20 Jahren verheiratet, Mutter von 2 Kindern, mein Mann ist uns gegenüber sehr unfair und ungerecht. Er ist sehr streng, sieht nur seine Hobbies und sein Leben, lässt nur seine Meinung gelten und duldet keine Widerrede.
    Letztes Jahr haben wir uns dann räumlich getrennt, er hatte eine Freundin, ich eine Fernbeziehung. Ich habe 5 wundershcöne Wochen mit einer anderen Person verbracht und ich habe das erste Mal seit langem wieder gelacht.
    Wieder in meiner Heimat, habe ich mich dem Alltag hingegeben, meine Beziehung ist erloschen, mein Mann wollte einen Neuanfang, ich habe zugestimmt und wir versuchten es noch einmal.
    Jetz ist es für mich der Albtraum pur. Er duldet noch weniger Widerspruch, er hat keinen Respekt vor mir, behandelt mich wie ein Dummchen und macht was er will.
    Wenn ich versuche etwas zu sagen, sagt er nur, geh doch.
    <Ich fühl mich so einsam, zumal ich niemanden habe, mit dem ich reden kann, ich wär so gern wo ich war, ich kann den Mann mit dem ich zusammen war nicht vergessen. Er meldet sich nicht mehr.

    LG

    Kathy

  • Hallo Kathy,
    da hast du recht er hat kein respekt vor dir.
    Du kannst ihn nicht ändern und von Hoffnung auf Besserung kannst du lange warten.
    Du kannst nur dich selber ändern, etwas an deiner Situation tun. Wie lange willst du noch die andere Wange hinhalten und dich diesen Demütigungen aussetzen?
    Ich wünsche dir Mut und Kraft, dass du deinen Weg zum Glück finden kannst.
    Viele Liebe Grüße Meli

  • Hi Kathy,
    auch wenn dieser Mann sich nicht mehr bei Dir meldet, denk mal drüber nach was er verändert hat. Er hat Dir gezeigt das es auch noch ein anderes Leben gibt, ein schönes. Kein Mensch hat das Recht einen anderen klein zu machen. Du kannst an Deiner Situation nur etwas verändern wenn DU etwas veränderst. Zeig Ihm Deine Grenzen. Sicher, es ist nie einfach so einen Schritt zu gehn, allein zu sein. Aber was hast Du zu verlieren? Mein Exmann hat mich geschlagen, dennoch kann ich Ihm nicht die ganze Schuld allein geben am Scheitern der Ehe. Er hat es getan, ja, aber ICH habe es auch zugelassen, ich habe es zugelassen das er mich klein gemacht hat. Bestimme selbst über Dein Leben, alles liebe, Carry

  • Hallo Ihr,
    danke für eure Mutmachantworten. Bei mir bricht grad so ziemlich alles zusammen. Ja ich weiß, daß ich aktiv werden muß. Es fällt mir alles so schwer. Schleppe mich so dahin und trinke in letzter zeit auch so viel Weil ich irgendwie nicht mehr mit mir klar komm. Mein Frust, meine Trauer ist so unsagbar groß. Meine Tier helfen auch nicht mehr, nicht mal die Kinder, zumal mein Mann und mein Sohn schon seit einem halben Jahr kein Wort mehr reden.
    Hab niemand zum reden, alle Freunde denken, daß alles bestens ist. Trau mich nicht über meine Ehe zu reden.
    Hab mir seit gestern vorgenommen, keinen Alk mehr. Bis jetzt hats geklappt, hoff, daß es auch weiterhin geht. Hab auch hier Erfahrungsberichte gelesen, von Menschen, die es geschafft haben, ihre Probleme nicht ständig zu ertränken.

    Liebe Grüße,

    eine einsame Kathy

  • Hallo Kathy
    Wenn ich so etwas höre, schäme ich mich immer, selbst ein Mann zu sein, und habe immer den Impuls, mich bei den betroffenen Frauen stellvertretend zu entschuldigen.
    Was man dir in solch einer Situation sagen soll, ist sehr schwierig. Aber ich denke, du hast erlebt, wie das Leben sein kann, von seiner schönen und hellen Seite.
    Daß sich der Mann nicht mehr meldet, ist nur im Moment schlimm, denn es gibt auch noch andere Menschen, die dir zeigen können, wie liebenswert und begehrenswert DU bist. Allerdings musst du dafür sehr gründlich aufräumen mit deinem Leben. Schmeiß all das, was DIR nicht gut tut raus.
    Und gerade über deine Ehe solltest du sprechen. Vielleicht nicht gerade mit euren Freunden, aber vielleicht gibt es Frauengruppen in deiner Nähe, vielleicht sogar Selbsthilfegruppen. Und mit einem Schlag wärst Du nicht mehr allein, sondern hättest einige Menschen um dich, die schon ähnliches erlebt haben, und dir mit Rat und Tat beistehen können.
    Für jeden einzelnen Schritt, den du gehst, wünsche ich dir die nötige Kraft und den Mut, etwas zu änder.
    Nur etwas muss sich ändern, denn sonst gehst DU kapput, und das wäre sehr schade.
    Bestimmt hast du schongemerkt, daß man dir hier zu hört, und dich nach Möglichkeit unterstützt.
    Und zum Schluss entschuldige ich mich für das Verhalten aller Männer, die Neandertal noch nicht verlassen haben
    Alles Gute
    dunge

  • Hallo,

    ja ich weiß, daß alles nur vorübergehend ist, doch bei mir geht alles schon so lange. Ich hab mir schon so oft gesagt, daß ich etwas ändern muß, und vielleicht wärs auch besser gewesen ich hätt mich nicht mehr auf einen Neuanfang eingelassen. Irgendwie ist alles in mir tot und ich suche verzweifelt irgendwo anzusetzen, aus diesem Kreis aus Wut , Trauer und Schmerz auszubrechen und trete trotzdem auf der Stelle. Mein Selbstbewußtsein ist schon so zerstört, daß ich manchmal denke, daß es so sein muß in einer Ehe, daß das eben der Alltag ist.
    Ich kann nirgendwo hin gehen, dazu kann ich mich nicht aufraffen. War schon einmal bei einem Psychologen, hab keine gute Erfahrung. Ich hab auch immer Angst, daß mein Mann dahinter kommt, daß ich mit jmd rede, er würde das nicht wollen.

    LG

    Kathy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!