SuS - Gruppe im StudiVZ bzw. MeinVZ u. Lokalisten

• Hallo,

ich hoffe Franz reißt mir nicht gleich den Kopf ab. Aber ich fand hier passts irgendwie am Besten hin.

Aaaalllssssooo.

Fibra hat im MeinVZ bzw. StudiVZ die Gruppe " Sucht und Selbsthilfe e.V." gegründet.

Und da ich mir denken kann, dass der ein oder andere unter euch auch dort unterwegs ist, möchte ich euch hiermit herzlich einladen zu uns zu stoßen.

Einerseits, weil ein bisschen Werbung fürs Forum sicherlich nicht schlecht ist. Und wer dort unterwegs ist, kennt das sicherlich: Wer tritt schon ner Gruppe bei, in der sich 5-6 Leutchen tummeln?!

Wer sich jetzt (wie ich anfangs auch) denkt: Nee, da sehen ja all meine Freunde in was für nem Forum ich mich rumtreibe bzw was ich für Probleme hab! Da haben sich die VZler was schönes ausgedacht:

Mal davon ausgegangen ihr tretet der Gruppe bei.
    Wenn ihr dann in dieser Gruppe unter "Mitgliedschaftseinstellungen" oben links klickt, könnt ihr einstellen, wer eure Mitgliedschaft sehen darf und wer nicht:

Sichtbarkeit
    Wer darf sehen, dass Du Mitglied in dieser Gruppe bist? Hier kannst Du mehrere Felder auswählen.

• Andere Gruppenmitglieder
    • meinVZ-Mitglieder, die nicht in der Gruppe sind
    • studiVZ-Mitglieder, die nicht in der Gruppe sind

Natürlich bittet diese Gruppe auch die Möglichkeit die Menschen hinter den Nicks genauer kennen zu lernen und vielleicht auch mal ungestört über den Administrator lästern zu können oder ähnliches;)

Also ich wäre froh einige von euch in der Gruppe begrüßen zu dürfen.

LG
    Mirko

• Aber ja nich wechseln, diese Sozi-Netzwerke ersetzen uns nicht :grinning_squinting_face:

Ganz ehrlich, was das genau bringen soll, hinter das Geheimnis bin ich noch ned gekommen :winking_face:

LG Franz

• Na soller nur :smiling_face:
    Würd' mich ja für ihn freuen!

Ich brauch' meine nicht wiederfinden, bin da klar im Vorteil. :grinning_squinting_face:

Aber Franz, vielleicht siehst es einfach als weitere Kommunikationsmöglichkeit mit deiner Tochter und um ein wenig Werbung für den Verein zu machen und seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen! :smiling_face:

• Darf ich mal was fragen?
    Warum muss ein Beitritt erst bestätigt werden? Zum einen weiß der Gründer eh nicht, wer wir sind (da Nick ungleich Name) und zum anderen, kann ich erst nachdem ich zugelassen wurde einstellen, dass ich unsichtbar drin bin - das wär mir nämlich ganz lieb eigentlich.
    Ansonsten nette Idee :smiling_face:

• Wie meinst das, einstellen, dass du unsichtbar bist?
    Klar kannst 'ne Gruppe erst verstecken, wenn du Mitglied in dieser bist - Anders bräuchte es diese Funktion doch auch gar nicht?!

edit: Hab' im MeinVZ / StudiVZ mal auf "automatisch zulassen" umgestellt.. :winking_face:

• Ah, supi, naja, aber ich meinte, angenommen ich drück heute auf "Eintreten", werde morgen angenommen und kann erst in 5 Tage wieder ins Internet, dann wird die Gruppe ja 4 Tage lang angezeigt... Ja, ich merk schon, man kann sich auch extra Probleme schaffen, wenn man nicht genug hat :winking_face:

Freut mich, dass man jetzt auch so reinkann :smiling_face:

• Mir fällt gerade etwas ein.
    Ich bin auch noch bei WKW (wer kennt wen).
    Sollten wir da nicht auch noch eine Gruppe zum SuS knüpfen?
    Und wenn ja, darf ich das? Kann ich das? Soll ich das?
    Ich denke mir nur, wenn schon mit solchen Netzwerken angefangen wurde, warum dann nicht auch dort weiter machen?

• Ih wollte gerade die SuS-Gruppe bei wkw eröffnen, als ich merkte, daß es vielleicht ganz sinnvoll wäre, der Gruppe mit einem Logo das entsprechende Äussere zu verleihen.
    Wo bekomme ich ein solches Logo her, das ich auch ganz offiziell verwenden darf?
    Denn schliesslich sollen ja möglichst Viele auf dieses wirklich einmalige und sensationelle Forum aufmerksam gemacht werden, in dem ich mich überaus wohl fühle.
    den möglichst angenehmsten Tag
    dunge

• So, ich war so frech und habe die Gruppe bei Wer kennt Wen gegründet.
    Wäre schön, wenn sich auch von hier dorthin ein paar verirren würden.
    Ich habe übrigens das vorgeschlagene Logo genommen.

• Also da kann ich dir nun nicht dienen dunge, ich kenn das nich mal und für Lokalisten hab ich nun gut 3 Jahre Überredungskunst gebraucht :grinning_squinting_face:

Aber cool, wenn sich da überall jetzt SuS Gruppen finden lassen :smiling_face:

LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!