Und der Winter kommt erst noch.....

  • Huhu. Ich bin momentan absoulut beziehungsunfähig. Keine Freunde. Habe mich von allen abgewendet. Eine habe ich noch. Allerdings ist das ein "wegschieben" und "herkommen". Weil ich auch dort schlecht diese Beziehung aushalten kann. Ich versinke in Einsamkeit. Sitze in meiner Wohnung. Selbst wenn ich mal die Freundschaft "aushalten" kann, diese Freundin hat ja auch nicht immer Zeit für mich.
    Habe gestern gedacht jetzt wo es abends so früh dunkel wird, die Weihnachtszeit kommt da fühle ich mich noch mehr allein.
    Ich habe Tiere, aber sie helfen mir da auch nicht wirklich.
    Erlaube mir auch kaum was mit dieser Freundin zu machen, selbst wenn ich komme kaum klar damit.
    Sich irgendwie einer Gruppe in einer Stadt anzuschließen, also so ne Art Selbsthilfegruppe kann ich mir auch nicht vorstellen. Da sind ja noch mehr Leute. Oh je... hmm. Keine Ahnung was ich mir für Antworten erhoffe, wollte das einfach nur mal rausschreiben.

    Liebe Grüße von Neela

  • Hey Neela,
    das 'gute' alte Problem des Selbstwertgefühls und des Vertrauens. Das kennt wohl jeder in unterschiedlichster Ausprägung. Bei mir kommen, wenn ich mit Freunden etwas mache, oft die Fragen in mir auf "Warum machen die etwas mit mir?" oder "Das finden die jetzt bestimmt doof", wenn ich etwas sage oder erzähle. Da gibt es aber eigentlich nur einen Weg raus, genau das machen, was man am liebsten nicht machen würde; sich Gruppen anschließen, rausgehen, Leute treffen und sich selber solche Gedanken verbieten. Bis man das ohne Probleme oder ohne große Angst hinbekommt, dauert es seine Zeit, aber es wird mit der Zeit besser. :smiling_face:
    Versuch's einfach und glaub mir, es gibt ganz viele Menschen, die genauso fühlen wie du. Selbst die, von denen man denkt, dass sie ein starkes Selbstbewusstsein haben und nie solche Probleme haben, haben Tage, an denen sie sich lieber im Bett verkriechen als rauszugehen.
    Ich wünsch dir viel Kraft und innere Stärke, dass du es schaffst.
    Lg vom Wurm

  • Danke Wattwurm für deine Antwort. Ich fürchte so einfach ist es bei mir leider nicht. Ich erlaube mir auch gar nicht dass es mir gut geht. Das kommt wohl auch noch mit zu meinem Problem beziehungen einzugehen.
    Sich so einer Gruppe anzuschließen - undenkbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!