Hallo zusammen.
Wie meine Vorgänger in den anderen "Tramalthemen" habe ich dasselbe Problem, nur in kleinerem Rahmen.... hoffe ich zumindest. Dennoch habe ich Angst was passieren könnte oder ob es schon passiert ist und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich fange am besten vorne an:
Ich habe von Medizin und ähnlichem keine Ahnung, deswegen war mir das Medikament Tramal auch bis vor 3-4 Monaten noch gar kein Begriff.
... Vor einem Monat habe ich mir eine Verletzung zugezogen. Mein Freund ist Krankenpfleger und hat sich darum gekümmert. da ich schmerzen hatte, gab er mir Tramal dagegen. Er selbst nimmt es wohl schon seit 2-3 Jahren, (also seine ganze Ausbildung hindurch) er sagte es würde ihm gegen schmerzen helfen und ihn bruhigen und ich habe es so hingenommen, weil ich es auch nicht besser wusste. Ob ER süchtig ist weiß ich nicht. er sagt nein, weil er auch keine Probleme zu haben scheint es eine woche oder so gar nicht zu nehmen. er sagte mir, dass es nur in sehr seltenen Fällen süchtig macht, also dachte ich, dass es mir nicht passieren würde.
Als ich es nahm ging es mir echt gut und ich habe es seitdem öfter genommen. Ich denke weil wenn wir beide es genommen haben, war alles so schön. Wir konnten miteinander kuscheln und waren komplett andere Menschen. Ich fühlte mich ihm richtig nahe, körperlich, wie geistig. Dies ist ein gefühl, nachdem sich wohl jeder sehnt und ich wollte es wieder und wieder erleben. Beim ersten mal nahm ich 80 Tropfen. Meine höchste Dosis bisher waren ca 300 tropfen, bei ihm wohl weitaus mehr.
Vor einer Woche hörten wir einfach mal auf damit, nach dem Abend an dem wir uns beide damit "abgeschossen" hatten (Er ca 600 und ich besagte 300 Tropfen).
Er schien kein problem damit zu haben aber ich merkte etwas.
Ich wusste zuerst gar nicht was es war, aber mir ging es nicht wie vorher, sondern noch schlechter. Ich wurde zunehmend gereitzter, wir stritten uns über Kleinigkeiten. Ich vermisste die nähe, die ich fühlte und die er mir anscheinend "nüchtern" nicht bereit war zu geben. Daran gedacht, Tramal zu nehmen, habe ich aber nicht zu diesem zeitpunkt.
Am Sonntag dann ging es mir richtig schlecht. mir war leicht kalt, leichte übelkeit (ohne mich zu übergeben), Magenschmerzen schon irgendwie und eine komische unruhe in meinem rechten bein. Seelisch gesehen fühlte ich mich als sei sämtliches Glück aus meinem Leben entrissen worden. Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit....Mein freund pflegte mich, weil ich dachte ich sei krank, aber ich wibbelte immer nur rum und konnte nicht ruhig liegen. Irgendwas stimmte nicht, also dachte ich mir, nimm doch mal ein paar tropfen. Ich nahm 50 und schwupp gings mir wieder gut. Alle Symptome weg.
Bin ich bereits süchtig? Oder kann es auch nur daran liegen, dass ich ein ernsthaftes Gespräch mit meinem Freund am freitag hatte, was mich sehr mitgenommen hat. Wir hocken auch immer aufeinander und es kann sein, dass mich die Situation an sich mitnimmt und nicht das Zeug, ich bin quasi dauergast bei ihm. momentan bin ich zu Hause alleine. Jetzt vermisse ich ihn und um das zu überspielen nahm ich gestern wieder 80 Tropfen.
Ich habe total Angst. ich habe so viele probleme in meinem Leben und totale Panik mir noch eins gemacht zu haben.....
Bitte gebt mir einen Rat.