Borderline-Partnerschaft

• Santa, und Du hast diese Beziehung dann beendet? Ich denke manchmal kommt der Betroffene gar nicht mehr selbst aus Seinen Lügen raus. Kann sich selber nicht mehr merken wem er was wann erzählt hat. Sicherlich muss man berücksichtigen warum jemand lügt...aber im allgemeinen ist es nicht zu entschuldigen, wie soll man denn jemals wieder vertrauen können? Und das schlimme ist das man diese Enttäuschung ja auch in die nächste Beziehung mitnimmt und dort auch erstmal misstraut. Sicher gibt es auch für jeden Lügner einen Grund warum er lügt. Selbst wenn er sich damit selbst schützen will weil er die Erfahrung gemacht hat das er mit der Wahrheit nicht sehr weit kommt. Wirklich verurteilen kann ich von daher in so einem Fall gar nicht. Nur Konsequenzen ziehn. Und die wären für MICH die Beziehung sofort zu beenden auch wenn noch Gefühle da sind. Es würde lange dauern bis ich zu dieser Person wieder vertrauen aufbauen könnte. Worte spielen dabei gar keine Rolle, nur taten. Wenn man diese Zeit bekommt...kann es vielleicht schon ne zweite Chance geben. LG, Carry

• es gibt gewisse dinge die sich mit keiner krankheit entschuldigen lassen.. sie machen es nur vielleicht ein stück weit verständlich.. du kannst ihm nicht vorwerfen dass er krank ist, du kannst ihm aber vorwerfen, dass er nichts gegen seine krankheit tut...

• Ich glaube das man mit Borderline nicht alles Entschuldigen kann, für ihn war es einfach nur bequemer. Ich glaube er hat sein Fehlverhalten immer nur damit entschuldigt damit ich ihm verzeihe und ihn nicht verlasse. Und das finde ich feige, und bequem Ärger aus dem Weg zu gehen.
    Ich habe das vier Jahre lang mit gemacht und es hat mich selbst krank gemacht. Und das war es echt nicht wert!:77:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!