Kreativwerkstatt - alles rund um's Basteln

• Guten Tag zusammen,

nun, bei mir persönlich ist das Bastel-Fieber ausgebrochen, weshalb ich auch diesen Thread eröffnet habe.
    Ich merke, wie es mir gut tut, mich dadurch ein wenig abzulenken. Merke, dass es fast Balsam für die Seele ist.

Dachte mir, hier könnten wir Tipps austauschen, Ideen geben.
    Bei mir z.B. ist es so, ich hab vor paar Tagen, mein "Bastelprojekt" vollendet und steh nun hier, will unbedingt weiter basteln, hab aber keine Ahnung was. :face_with_rolling_eyes:

Was habt ihr schon kreatives getan?
    Seid ihr grad dabei, etwas neues zu entwerfen?

Vielleicht habt ihr ja Lust hier Bilder reinzustellen, von dem, was ihr bisher schon gemacht habt.

Ich persönlich erhoffe mir ein wenig Ideenzufluss, damit ich bald wieder weiter basteln kann :smiling_face:

Also, einfach drauf los.
    Mein letztes etwas, was ich gebastelt hab, war ein Adventskalender im Tannenbaumform. -> Hier ein Foto dazu

Ich hoffe auf regen Austausch, und los :smiling_face:
    Zyna

• Na meine letzten Bastelergebnisse kennst du ja - ein Sparschwein aus Pappmaschee, eine Spendenbox für den Verein und zwei verschieden große Körbe/Schalen, geflochten aus Peddigrohr. Beim Adventskalender hab' ich dieses Jahr nur die Füllungen selbst besorgt. :winking_face:

Tja, und ansonsten bin ich gerade mehr oder weniger dabei einen 3D-Schwibbogen (Lichterbogen) zu basteln. Aufgemalt auf Holz ist schon alles, und sobald ich dazu komme, geht's nun endlich ans aussägen! *freu*

Weiß ja nicht, wie es bei dir mir Holzbasteleien aussieht, aber versuch doch mal ein Vogelhäuschen oder sowas?
    Oder Speckstein- oder Tonbastelei?

Fotos reich ich irgendwann nach..

• Bin bisher immernoch auf keine neue Idee gekommen :61:
    Wahrscheinlich wird das nächste Projekt, ein typischer Kalender für 2009.
    Holzarbeit ist an sich ne tolle Sache. Aber das hab ich jetzt dann genug um die Ohren. BIn seit heute in einer Gruppe, in der ich solch handwerkliche Dinge fabriziere, mal schaun.
    Aber so Speckstein, das wär auch mal interessant.
    Hat das jemand von denen, die hier lesen schonmal gemacht?

Aber ja Fibra, deine ganzen letzten Bastelein kenn ich und find, dass sie ziemlich schick geworden sind. Aber das sollte, finde ich nebensache sein. Hauptsache der Spaß und die Ablenkung ist vorhanden.

• ich verschönere nur gerne mein zimmer - poster aufhängen, collage aus postkarten/fotos, stofftiere drapieren, zeug aufstellen...

hast du schonmal was genäht/gestrickt, armbänder knüpfen, tshirts bemalen? das ist ja basteln im weiteren sinne :grinning_face_with_smiling_eyes:

• hallo,
    also ich bastel gerade für meine familie kalender. mit fotos aus den urlauben und von denen welche in dem monat geburtstag haben.

speckstein habe ich vor langer zeit mal gemacht. is für mich aber nicht so gut, da ich eh probleme mit den händen habe. kostet viel kraft.

seidenmalerei war auch mal gut für mich und hatte irre spass gemacht einfach mit farben zu spielen.

ansonsten habe ich wie fibra ein tierchen aus papmaschee quietschbunt angemalt. sieht witzig aus :winking_face:

aber mein ding sind zur zeit eher so scrapbooking sachen. also mit den kalendern zur zeit im zusammenhang.

lg keks

• Ich habe vor gut 20 Jahren mit Speckstein gearbeitet, wie so oft bei einer stationären Therapie.
    Sehr angenehmes Material, mir hat's gefallen :smiling_face:

Aber man kann sehen, bei uns wird gebastelt Werkstatt

Ich steh aber eher auf massivere Arbeiten, wollte aber auch basteln (schlechtes Bild) :winking_face:

LG Franz

• In der Klinik hab ich mal gefilzt... Das ist auch lustig, vor allem die Wolle mit der Seifenlauge bearbeiten :grinning_squinting_face: So ne kleine Schweinerei, toll fürs innere Kind! :winking_face: Das hjat echt Spaß gemacht und ist auch gar nicht so schwer. Ich bin mein, ich bin in der Hinsicht echt unbegabt, aber das hab sogar ich hinbekommen! *g*

Liebe Grüße
    rose

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!