Schule... Klassenkameraden?

  • Hallo...
    naja.. ich weiss nicht.. gehts euch auch so?

    lest selbst:
    ich halte es einfach nicht aus.. die klasse macht mich fertig... sie wissen wie schlecht es mir psychische geht - auch wenn sie den genauen grund, die vergewaltigungen, nicht kennen. und immerzu schieben sie dumme kommentare.. es ist einfach total schlimm! und gestern bin ich dann rausgelaufen aus der klasse... wollte zu mienem klassenvorstand und ihm sagen (er ist eingeweiht in mein problem) dass ichs in der klasse nicht mehr aushalte,.. aber meine vertrauenslehrerin (meine biolehrerin) hat mich abgefangen, und mich ins biokammerl genommen, und hat mit mir gredet... ich war dann doch bei meinem klasenvorstand... danach bin ich wieder ins biokammerl und hab mit einer anderen lehrerin geredet... ich hab insgesamt 3 unterrichtsstunden verpasst... das war mir egal... aber ich habe dann von 2 freundinnen (die 2 einzigen freundinnen in der klasse die von der klasse genauso gemobbt werden) erfahren dass mein klassenvorstand in der klasse war, und sie zamgschissen hat dass sie nett sein sollen und mich nicht niedermachen sonder unterstützen sollten...

    und heute in der früh waren alle stinkfreundlich...

    hmm... wenn ich so überlege gibt es keinen einzigen tag in dem letzten monat wo ich in der schule nicht geheult hätte... es tut einfach weh...

    vorallem hab ich Angst in die klasse reinzugehen, weil ich Angst hab das wieder so ein kommentar kommt und ich nervlich wieder zusammenbreche weil ich psychisch total filigran bin zurzeit...

    ich weiss einfach niht mehr weiter...

    traurige grüße
    sparkyyy

  • war in einer ähnlichen situation wie du als ich noch zur schule ging.
    jeden tag dass selbe theater. beschimpfungen ohne ende.
    aber ignoration ist ein segen.

    hast du schonmal daran gedacht die klasse oder gar schule zu wechseln?

  • hi unti,

    ja klar... aber das kann ich jetzt nicht.. ich will die schule fertigmachen... und irgendwie muss ichs schaffen... aber klasse wechseln kann ich nicht.. weil ich in der einzigen 5ten in dem zweig bin...

    lg

  • Mir ging es früher genauso wie dir, bin einfach immer nur fertig gemacht worden. Psychisch und physisch. Es war einfach nur grausam. Könntest du dir vorstellen, mal selbst mit der Klasse zu sprechen, vielleicht mit deinen beiden Freundinnnen und dem Klassenvorstand an deiner Seite? Dass du sie einfach mal fragst, warum sie es tun, wenn sie doch wissen, dass es dir schlecht geht? Sie mal ganz offen fragen, was genau sie gegen dich haben?

    Liebe Grüße
    rose

  • Hallo Sparky,

    hört sich echt nicht gut an, dein Problem. Ich denke es einfach auszuhalten ist aber nicht der richtige Weg. Könntest du dir eine Konfrontation mit deinen Klassenkammeraden vorstellen? Dabei sollst du nicht alles erzählen, doch vielleicht wäre es gut denen irgendwie zu vermitteln das dir blöde Sprüche nicht gerade gut bekommen.

    Ich finde gut das du Vertrauenslehrer hast. Das ist ein Anfang denke ich.
    Ich wünsch dir alles Gute. Lass den Kopf nicht hängen!

    Lebe Grüße
    sweety

  • hallo..

    danke für eure lieben antworten!

    ich kann mich leider nicht vor die klasse stellen und sie fragen... sie sind so dumm und verständnislos... sie würden es einfach nicht verstehen... sie können es nicht verstehen und das ist der grund wieso sie einfach nur lachen würden...

    meine lehrerin meinte dass sie vll mal einen projekttag mit der klasse macht, über vergewaltigung damit die leute mich besser verstehen!
    natürlich ohne mich... naja.... ich weiss nicht wie ich dem gegenüber stehen soll denn immerhin verlieren die dann einen tag, den sie dringend brauchen weil wir ja in der maturaklasse sind... und das würde alles auf mich zurückfallen... die machen mich so schon runter.. .ich weiss halt echt nicht weiter....

    lg
    sparkyyy

  • Hey Sparky,

    du sollst dich nicht vor die Klasse stellen und irgendwas fragen oder erklären. Du könntest dir in der Pause immer mal ein oder zwei Schüler zur Seite nehmen und ihnen sagen das du dir vorkommst, als würden sie dich absichtlich "verarschen". Ich weiß, das ist einfach daher gesagt. Aber das ist auch echt ne schwierige Sache...

    Die Idee deiner Leherin find ich gar nicht schlecht. Warum nicht?
    Und der eine Tag, der wird leistungsmäßig jawohl nicht alles entscheiden, oder?

    Sei lieb gegrüßt
    sweety

  • hi sweety....

    danke nochmal für deinen beitrag...

    klar könnt ich das mit den schülern machen...aber das is ziemlich schwer.. weil ich mit den leuten so gut wie nichts rede... und die kraft kann ich grad nicht aufwenden..

    die idee meiner lehrerin ist ja nicht schlecht... ich finde sie gut.. aber die leute aus der klasse werden nur meckern...

    liebe grüße
    sparkyyy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!