Hilfe - Ich liebe eine Drogenabhängige !

  • Ein wenig musste ich gerade schmunzeln, auch wenn's ganz falsch ist. "Ich hab kein Problem mit Drogen - nur ohne!".. Wenn sie keine Probleme hat, warum konsumiert sie dann? Dann könnte sie es doch einfach von jetzt auf gleich sein lassen? :winking_face:
    Nein, du hast schon Recht, sie hat Gründe sich in eine 'Sucht zu flüchten, und egal, wie diese gelagert sind, sie gehören bearbeitet. Selbst wenn sie "nur just for fun" angefangen hat zu konsumieren und es nun zur 'Abhängigkeit geworden ist, hat sie nun ein Problem, Entzugserscheinungen sind schon körperliche Probleme und psychische 'Abhängigkeit wird sie wohl auch nicht abstreiten können..
    Nur leider: ja, sie muss es selbst einsehen und ändern wollen, sonst wird's nichts Dauerhaftes.

    Habt ihr schon mal über einen Kompromiss nachgedacht?
    Vielleicht kann sie ja einen Entzug machen und dir eine gewisse Zeit lang beweisen, dass es ohne geht (beispielsweise durch regelmäßige Tests?) - dass ihr in.. einem halben-dreiviertel Jahr nochmal redet, wegen Therapie (denn vielleicht weiß sie bis dahin selbst, dass es nicht ohne geht... Und wenn sie es nicht bis dahin durchhält, dass sie dann doch eine Therapie macht?...
    Wahrscheinlich ein total doofer Vorschlag, aber ich wollte nur ein Beispiel nennen, dass ihr vielleicht gemeinsam nach einem Kompromiss 'Sucht, mit dem ihr beide leben könntet?

  • Zitat von Heino;98221

    Na ja, sie sagt halt, das die in der Therapie, ihr versucht haben einzureden, das sie ein Problem habe ! Aber sie habe doch keins ! Sie hat mit Sicherheit was in sich, was sie dazu treibt die Scheiße zu nehmen ! Aber ich denke, da sie nie eine Therapie aus eigenem Antrieb gemacht hat, wollte sie ihr "Problem" auch nicht sehen oder konnte es nicht !

    Ich bin da natürlich anderer Meinung, weil ich auch ihre Lebensumstände kenne, wenigstens zum Teil !! Wir sind gerade in einer Phase, in der sie mir vertraut und sich langsam öffnet ! Also alles weiß ich auch noch nicht ! Aber sie gibt immer mehr Preis...


    AHAHAHAHA"!!!! :19:
    Jop, klar. Sich Heroin reinknallen aber kein Problem haben. Das ist n wiederspruch in sich.
    Und selbst wenn sie vorher keine wirklichen Probleme hatte, hat sie es spaetestens jetzt definitiv.
    Eine Therapie ist nicht einfach nur dazu gedacht, den Mensch von der Droge zu befreien, sondern auch fuer die resozialisierung um im Altag wieder klar zu kommen.
    Grade Heroinabhaengigkeit ist n absoluter full-time job, da bleibt kaum zeit fuer anderes.

    So und nun stelle man sich mal vor, das endet alles ploetzlich.
    Ist genauso als wie wenn wer anders seinen Job verliert.
    Nein sogar noch schlimmer, denn es fuellt ja eigentlich den ganzen Tag.

    Und was tut man dann?


    Therapie machen is ne gute Sache.
    Ich fuer meinen Teil konnt mich auch nie damit anfreunden, habs auch letztendlich so geschafft, aber gut gehts mir dadurch trotzdem nicht.
    Wenn man die moeglichkeit hat nen guten Therapieplatz zu bekommen und vielleicht noch n Paar Personen irgendwo die einen den Ruecken staerken und motivieren sollte man das auch unbedingt tun.

  • Hmm...so hab ich das noch garnicht gesehen,vonwegen Vollzeitjob:54:Stimmt,der Tag ist ausgefüllt,und wenn die Droge dann wegfällt,wirds erstmal "langweilig".Is schon richtig,in der Thera wird man dann auf das Leben vorbereitet sozusagen.Sorry aber das ist jetzt echt eine neue Erkentniss für mich,seh manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

  • Zitat von Addi1911;98236

    Hmm...so hab ich das noch garnicht gesehen,vonwegen Vollzeitjob:54:Stimmt,der Tag ist ausgefüllt,und wenn die Droge dann wegfällt,wirds erstmal "langweilig".Is schon richtig,in der Thera wird man dann auf das Leben vorbereitet sozusagen.Sorry aber das ist jetzt echt eine neue Erkentniss für mich,seh manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    Nicht nur lamgweilig, man sitzt den ganzen Tag auf heissen Kohlen.

    So wars damals bei mir jedenfalls - ich hab keine Therapie gemacht.
    Dafuer fluechtet man sich in andere Dinge, was alles moegliche sein kann.
    Es entsteht einfach eine riesige Luecke die zu fuellen ist.
    Mna kann ja schlecht einfach dasitzen und nichts tun, sowas kann keiner.
    Man koenne hoechstens einfach dasitzen und sich den Kopf ueber banalitaeten des Lebens zerbrechen und langsam dem Wahnsinn verfallen, auch nicht wirklich Ideal.

    Also Kinnas, Therapie is feine Sache!
    Jedenfalls wenn man wirklich wirklich wirklich n neues Leben anfangen will, denn dann kann einem auch geholfen werden.

    Aber dieses wirklich wollen scheint bei den meisten das groesste Problem zu sein, oder noch viel schlimmer, jene die sich einreden, alles waere ja eigentlich ganz in ordnung.

    Ich hab auch schon oft ueberlegt, ob ich nicht einfach wieder anfangen soll.
    Es ist halt schon irgendwie eine Erfuellung des Lebens.
    Klingt komisch, ist aber so.
    Man ist wneigstens beschaeftigt
    Letztlich ist es nicht mal wirklich mehr die Droge nach der man wirklich suechtig ist, sondern eher der Ablauf.

  • Hallo...

    Muss nun auch mal bissl senf dazu geben :winking_face:

    Ich lebte 8 Jahre und davor 5 Jahre mit einem Heroin-abhängigen Partner zusammen und habe noch heute mit meiner Co-Abhängigkeit zu tun.

    Heino Tips geben ist so eine Sache... Sich nicht selbst verlieren ist das einzig richtige,aber auch das schwerste wenn man einmal drin steckt.

    Ich habe meinen (mittlerweile Ex) Freund auch sehr geliebt-dachte ich. Natürlich bedeutet er mir viel, aber war das tatsächlich Liebe? Das möchte ich in meinem Fall anzweifeln...Es war auch von meiner Seite eine Sucht-Suche...und zwar nach liebe.Als ich in einem Deiner Beiträge las sie sagte am Telefon sie liebt Dich sehr kam mir meine damaligen Situationen vor Augen. Wenn er "genug" H hatte war ich für ihn auch das tollste und beste und er konnte garnicht oft genug sagen wie sehr er mich liebt, doch heut mit Abstand betrachtet hat er das nicht!!!!

    Er hat mich gebraucht, weil ich ihn seine Sucht hab leben lassen ohne Konsequenzen.
    Natürlich ist es wichtig da zu sein, aber erst dann wenn auch wirklich was passiert ausser reden und Versprechungen.

    Manchmal bedeutet lieben auch loslassen können...

    Lg DeVita

  • Hallo DeVita und natürlich auch alle anderen !

    Nach allem was in den letzten drei Tagen passiert ist und ich mir mal wieder mein Hirn zermatert habe, bin ich heute mittag auf die gleichen Gedanken gekommen wie Du hier niedergeschrieben hast. Rückblickend ist mir auch aufgefallen, das immer wenn sie ihr Heroin in sich hatte, sie extrem anhänglich war, viel gekuschelt hat und oft gesagt hat das sie mich liebt ! Wenn sie auf Entzug war oder auf den Entzug zusteuerte, war davon nichts mehr zu spüren.

    Ums vorneweg zu nehmen ! Ich werde sie fallen lassen, aber bitte zerreißt mich jetzt nicht in der Luft ! Der Reihe nach....

    Am Monatg waren wir schon verabredet, und wir hatten vereinbart, das ich anrufe wenn ich los fahre ! Sie ging aber den ganzen Tag nicht an Telefon ! Als ich abends spät nochmals probierte war sie dann dran, sagte mir sie hätte den ganzen Tag gepennt und hat sich entschuldigt. Na ja, ok dachte ich, kann ja mal vorkommen...

    Wir haben uns neu für Mittwoch verabredet, aber wieder das selbe Spiel. Sie ging einfach nicht ans Telefon. Und rückgemeldet hatte sie sich auch nicht !

    Ich hab euch ja geschrieben, das sie auf den Strich geht ! Ich habe sie mehrmals in Gebet genommen und habe gefragt, od sie ihre "Dienste" da mit Condom anbietet ?!? Sie hat mir das hoch und heilig versprochen, sie würde alles nur mit Condom machen, auch Oralverkehr. Mich haben da aber immer meine Zweifel geplagt.

    Ich weiß, was ich getan habe, ist nicht die feine englische Art und ich bin auch nicht stolz drauf, aber ich musste für Gewissheit sorgen ! Also hab ich mir ne andere Handynummer besorgt und ihr eine SMS auf ihr "Diensthandy" geschickt ! Ich habe mich als Freier ausgegeben und gefragt ob ich sie buchen könne für Geschlechtsverkehr ohne Gummi ! Nur wenn das möglich sei, solle sie zurückrufen ! Und was denkt ihr, was heute Nacht passiert ist ? Sie HAT zurückgerufen.

    Ok, wenn sie ihr Leben aufs Spiel setzt, ist das ihre Sache, aber sie nimmt einfach in Kauf, mich auch zu gefährden. Das finde ich nun nicht mehr ok. Ich werde, oder bzw. hab den Kontakt abreißen lassen. Ich werde mich nicht mehr bei ihr melden. Mir ist aufeinmal so sehr bewusst geworden, was der Scheiß schon aus ihr gemacht hat ! Sie denkt gar nicht mehr nach, wenns um die Kohle geht um ihr Heroin zu finanzieren, gefährdet sich und andere.

    Auch wenns mir fast mein Herz zerreißt, unter diesen Umständen kann und will ich jetzt nicht mehr weitermachen. Ich fühle mich zwar wie ein Schwein, aber ich hab auch eine Tochter für die ich da sein muß !

    Hoffe jetzt, ihr haut nicht alle auf mich ein !

    Vielen lieben Dank für eure Beiträge !

  • Hallo Heino,

    es gibt doch keinen Grund, dich runterzumachen. Ich habe nicht das Gefühl, dass du sie nun hängen lässt, da sie eh viel zu sehr in ihrem Leben gefangen ist und da auch allem Anschein nach, nicht heraus möchte/kann. Es liegt nicht in deiner Verantwortung, sie dazu zu bringen, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Sie spielt nicht mit offenen Karten, weshalb ich es im übrigen auch völlig in Ordnung finde, dass du sie überprüfen wolltest, obwohl sowas ansonsten ja wirklich sehr unfein ist. Es geht hier nicht um reines Nachspionieren, sondern um deine Gesundheit, dein Leben. Heino, ich hoffe, du hast noch rechtzeitig die Kurve bekommen und stürzt nun emotional nicht zu sehr ab. Ich wünsche dir eine liebe, ehrliche und treue Partnerin mit der du glücklich werden kannst.

    LG, alive

    PS: Wäre schön, wenn du nun nicht komplett von der Bildfläche verschwindest, sondern weiterhin erzählst, wie es dir geht

  • nein, heino, ein schwein bist du wirklich nicht.
    man muss auch mal egoistisch sein, um für andere da sein zu können. wirklich, dass sie dich so gefährdet hat, finde ich echt krass. es ist wirklich das beste, wenn du sie sie sein lässt. irgendwann muss sie merken, was sie will, auf dich wollte sie ja anscheinend eh nicht hören.

    lebe jetzt wieder für dich selber, auch wenn es dir erst einmal nicht allzu gut gehen sollte, wir helfen dir hier gerne...
    aber glaub mir, du hast das richtige getan, für dich und deine umgebung, und vielleicht auch für sie. denn wenn sie mit dir nicht aufwacht, dann vielleicht ohne dich!?

    viel glück und kraft wünsche ich dir,
    The Girl Without Face

  • Also Heino, die Gefährdung lag seit dem ersten Tag klar auf der Hand, hast du dich da geschützt?
    Wenn man sich nicht sicher sein kann, dann muss man doch eh immer davon ausgehen, ich brauche Schutz vor Ansteckung - und sicher gibt es nicht, nich mal wenn se dir nen aktuellen HIV/HEP-Test vor die Nase legt!

    Für mich sagt der Rückruf nichts aus, als Beweis gilt das doch nicht, wer weiß, vlt hätte sie das dann noch vor Ort geklärt. Sie is Profi, aber auch Junkie, trotzdem könnte man da erst was sagen, wenn man den ungeschützen Verkehr hätte beweisen können :winking_face:

    Das soll nicht heißen, ich verurteile dich wegen deiner jetzigen Entscheidung. Aber ganz verstehen kann ich die nun nicht, weil vor 3 Tagen wolltest noch alles für die besagte Dame machen.

    Deine Gründe, die du jetzt aufführst, alles logisch und nachvollziehbar - nur nich für jemand Süchtigen, da is das alles ganz normal.

    Ich wünsch mir nur, dass du es sauber und ehrlich klärst, das hat jeder Mensch verdient, auch ein Junkie!
    So mancher sollte aber vielleicht auch mal zurück denken.

    LG Franz

  • Hallo Heino...


    Auch ich bin der Meinung Deine Entscheidung hat nichts mit einem "Schwein" zu tun und dennoch stimme ich Franz zu, dass ganze klar und deutlich zu klären.

    Zum einen wird es Dir helfen einen Abschluss zu finden und zum anderen hilft es evtl! auch ihr nachzudenken. Konsequenz vorrausgesetzt :winking_face:

    Würde mich auch freuen über den aktuellen Stand zu lesen.

    Lg

  • Guten morgen !

    Zitat von Franz;98410

    Also Heino, die Gefährdung lag seit dem ersten Tag klar auf der Hand, hast du dich da geschützt?
    Wenn man sich nicht sicher sein kann, dann muss man doch eh immer davon ausgehen, ich brauche Schutz vor Ansteckung - und sicher gibt es nicht, nich mal wenn se dir nen aktuellen HIV/HEP-Test vor die Nase legt!

    Ja, Franz, ich hab mich gschützt von Anfang an ! Ich hab immer ein Condom genommen wenn wir miteinander geschlafen haben ! Aber ein 100 prozentiger Schutz ist das ja auch nicht ! Wenn ich z.B. an die Sache denke, das sie beim Zahnarzt war, eine Wunde im Mund hatte und wir uns ja auch geküsst haben ! Klar weiß ich auch, das auf diesem Wege das Infektionsrisiko gering ist, aber es ist gegeben.

    Zitat von Franz;98410


    Für mich sagt der Rückruf nichts aus, als Beweis gilt das doch nicht, wer weiß, vlt hätte sie das dann noch vor Ort geklärt. Sie is Profi, aber auch Junkie, trotzdem könnte man da erst was sagen, wenn man den ungeschützen Verkehr hätte beweisen können :winking_face:

    Na ja, ein wenig anders sehe ich das schon ! Dazu noch ein Erlebnis, was ich ziemlich zu Anfang ereignete. Ich hab sie in der Nähe des Strassenstriches getroffen und wir sind zur Tankstelle, haben einen Kaffee getrunken und ich hab sie dann später noch zu ihrem Platz gebracht wo sie immer steht ! Als ich zurück wollte zum Auto, hat mich ein Typ angesprochen, keine Ahnung wer das war, ich habs erstmal nicht so mit Fremden. Der Typ meinte was ich denn mit der Kleinen zu tun habe, ob sie meine Freundin wäre. Und weiter, ich solle aufpassen, denn sie praktiziere Geschlechtsverkehr ohne Gummi...

    Darauf folgten dann die Diskussionen mit ihr und sie versprach mir, wie gesagt, hoch und heilig, das sie das nicht mache. Dabei hatte ich ihr gesagt, sie könne doch ehrlich sein, ich werde sie nicht verurteilen...

    Ich hab ihr natürlich mehr geglaubt als diesem Typ, aber für mich war die SMS eindeutig : Geschlechtesverkehr ohne Gummi, und nur dann soll sie zurückrufen !

    Zitat von Franz;98410


    Das soll nicht heißen, ich verurteile dich wegen deiner jetzigen Entscheidung. Aber ganz verstehen kann ich die nun nicht, weil vor 3 Tagen wolltest noch alles für die besagte Dame machen.

    Ach Franz, ich weiß langsam nicht mehr was richtig ist, oder was falsch ist ! Ich hab die ganze Nacht so gut wie nicht geschlafen, hab geweint, gezweifelt, mich gefühlt als wenn ich der größte Arsch der Welt bin ! Wie oft habe ich mein Handy in die Hand genommen und wollte sie anrufen.

    Weißt Du, wovon ich am meisten Angst habe, wenn ich sie treffe, sie darauf anrede und sie mich wieder mit ihren Lügen zuschüttet ! Und sie macht das so gut, das ich ihr glaube, dann wieder alles so ist wie vorher und ich sie bestärke, das sie alles machen kann, ohne das es Konsequenzen hat ! Ich hab hier öfters gelesen, das klare Regeln und Grenzen eingehalten werden müssen. Aber damit hat sie nun mal eine Grenze überschritten...

    Ich will ja immer noch tief in meinem Inneren alles für sie tun, aber ich hab auch Angst davor mich unglaubwürdig zu machen. Vielleicht kannst Du mir einen Tip geben, wie ich vorgenhen kann ???

    Zitat von Franz;98410


    Ich wünsch mir nur, dass du es sauber und ehrlich klärst, das hat jeder Mensch verdient, auch ein Junkie!

    Das verdient jeder Mensch ! Das ist doch gar keine Frage ! Ich denke ich werde morgen zu ihr fahren und mit ihr reden.

    Ihr seit mir echt eine große Hilfe und ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie die Sache weitergeht ! Vielleicht hat jemand einen Tip, was ich ihr sagen kann ? Ich dachte schon an sowas, wie ich werde den Kontakt erstmal abbrechen, aber wenn sie bereit ist eine Therapie zu machen, dann werde ich für sie da sein. Oder ist das der falsche Weg ?

    Liebe Grüße

    Heino...der sich im Moment wie ein Heini fühlt !

  • Servus Heini,

    ups, sorry, Heino :winking_face:
    Du siehst, nich alles so ernst nehmen, ich wollte nur auf den Zahn fühlen. Du hast deine Entscheidung getroffen, abschließen musst du das nun selber und mit sauber meinte ich:

    • ehrlich und offen sein
    • nicht mit Forderungen kommen, die man nich garantieren kann


    Weißt, eine Beziehungen mit Forderungen beginnen, das kann doch schon mal gar ned sein, oder?
    Egal wie diese Dame fühlt, erster Eindruck ist nun mal, der will mich nicht wie ich bin :winking_face: Ist natürlich logisch, man kann langfristig nicht mit einem Süchtigem klar kommen, ABER hätten die ein oder anderen nicht so jemand wie dich an der Seite, dann würden sie hier nicht schreiben können.

    Ich will weder dich also zu was bewegen was nich geht und auch nicht nur die Seite des Abhängigen einnehmen und verteidigen :winking_face:
    Wie gesagt, es sollte nochmal die Augen öffnen.

    Konsequenz, Regeln, Grenzen, alles Dinge die ein Süchtiger kaum einhalten kann, also ist es auch sinnlos das zu erwarten.

    Wenn du das Ganze nun beendest, dann würde ich nicht mit Angeboten kommen, die du nicht zu 100% halten kannst. Ich sag es mal böse, jeder 2. Freier hat ihr bestimmt gesagt, ich hol dich da raus.

    Es gibt kein richtig oder falsch, es gibt nur ne Entscheidung mit der du leben kannst und dann auch musst.
    Falsch kann es nicht sein, wenn ich mich gegen jemand entscheide, weil ich so nicht leben will und kann.
    Es soll nur ohne Umschweife klar gemacht werden, weil in der Luft hängen is einfach Kacke.

    Viel Erfolg!

    LG Franz

  • Hi,
    grundsätzlich stellt sich mir schon wieder die Frage was Du von einer Beziehung erwartest. Ich halte Ehrlichkeit und Vertrauen für sehr, sehr wichtig, das ist nicht gegeben. Dabei geht es mir persönlich ums Prinzip, ich lüge den Menschen den ich mag/liebe nicht an, egal bei was, ich will vertrauen können. Du hast Ihr klipp und klar gesagt das Du Sie nicht verurteilen wirst, trotzdem war Sie der Meinung Dir nicht Vertrauen zu können. Ist das eine gute Voraussetzung? Sicher, Sie wird auch lügen weil Sie Dich evtl nicht verlieren möchte, trotzdem, Sie LÜGT und Sie müsste es nicht. Allein dieser Punkt wäre für mich ein Grund diese Beziehung zu beenden, wie soll Liebe und Nähe, Vertrauen und das Gefühl von Sicherheit enstehen/bestehen? Ja, Sie ist süchtig, Sie *muss* an Ihren Stoff kommen, aber Sie beweist durch Taten null das Sie da rauskommen möchte. Wie lange, wie oft möchtest Du Dich belügen lassen? Wie oft willst Du Dir in Zukunft die Frage stellen ob Sie gerade lügt oder die Wahrheit sagt? Wie gesagt, dieser Punkt ist für MICH sehr wichtig, natürlich nicht übertragbar auf jeden. Ich würde damit überhaupt nicht klar kommen und habe schon *normale* Freundschaften wegen lügen beendet. Für mich ist das einfach eine Charaktereigenschaft die gar nicht geht. Das Du Dich scheisse fühlst glaub ich sofort aber Ihr Handeln füht zu Deiner Reaktion die für mich absolut verständlich ist.

  • Franz, deine Beiträge haben mich zum Nachdenken gebracht, weshalb ich mal ausführlich mit meinem Mann darüber gesprochen habe und meine Aussagen demnach nochmals überdacht habe.

    Es lag nie in meiner Absicht, rüberzubringen dass man süchtige Menschen ganz allgemein fallen lassen sollte. Im Gegenteil. Aber in diesem speziellen Fall muss ich sagen, dass ich persönlich keine Möglichkeit sehe, wie jemand dieser Frau aus ihrer Abhängigkeit helfen kann, weil sie selbst scheinbar keine Änderung möchte, was ich an mehreren Dingen festmache. Sie sagt nur, was Heino hören möchte. Sie redet vom Aufhören, ohne irgendetwas zu unternehmen. Sie geht anschaffen, anstatt sich substituieren zu lassen. Sie ist der Meinung ein reiner kalter Entzug könne sie weiterbringen. Sie denkt, sie hätte keine Probleme, braucht und will demnach auch keine Therapie machen. Sie hat eine Therapie hinter sich, die sie allem Anschein nach nur zeitlich dort abgesessen hat, ohne mitzuarbeiten, da sie dazu gezwungen wurde. Da kann man nicht wirklich davon sprechen, dass sie Therapie gemacht hat. Sie handelt völlig verantwortungslos, wenn sie tatsächlich ohne Schutz anschaffen geht, nicht nur ihr selbst gegenüber, sondern auch jedem Freier, Heino und seiner Tochter gegenüber. Es geht hier wirklich ganz speziell nur um sie. Sie ist noch nicht soweit auszusteigen. Deshalb fühle ich mich da völlig hilflos, einen Ansatz zu finden, bzw. Tipps zu geben, wie sie es aus der Abhängigkeit herausschaffen kann.

    Nun kannst du, Heino, meiner Meinung nach, dich nur für oder gegen sie entscheiden. Für sie würde heissen, genau dafür, wer sie ist und wie sie derzeit lebt, ohne wenn und aber.

    LG, alive

  • Um Gottes Willen, ich hab keinen direkt hier angesprochen, es sollte provokant sein, ja, geb ich zu :winking_face:

    Ich stimme alive zu 100% zu, die Gute ist leider noch nicht so weit, wie es scheint. Aber das zu beurteilen, dass geht so nicht, da müsste schon sie hier selber schreiben.

    Ich hab mich nur dran gesetzt und hab auch überlegt, was wäre, wenn sie sich hier angemeldet hätte?
    Dann hätten wir auch ned gesagt, lass die Finger von dem armen Mann :grinning_squinting_face:

    Warum sie also was tut, das will ich nicht beurteilen, weil ich ned weiß, was sie wirklich macht.
    Warum es ein Problem für Heinos Kind ist, da bin ich zwar noch ned dahinter gestiegen, aber ansonsten wäre es schon heftig, wenn es so sein sollte. Aber mal ganz ehrlich, kaum ein Junkie passt da auf, auch andere meist nicht, oder? Is aber OT :winking_face:

    Es ist nur so, jeder hat nen Aufhänger gehabt, dass man genug Elan für das clean werden aufbringen konnte. Mancher eben ne Beziehung oder enge Freunde, andere ein anderes Ziel.
    Aber hier gehts wirklich um Heino und der muss eben nun ne Entscheidung treffen.
    Was ich nochmal klar aufzeigen wollte, man kann nun mal nich von heut auf morgen was von einem Süchtigen erwarten!

    So wie ich es verstanden habe, da läuft das ja auch noch nicht so lange, oder?
    Heino, du hast sicher auch raus lesen können, nicht du kannst/musst ihr helfen, sie muss es selber machen. Wenn da jemand einen an der Hand nimmt, dann gehts halt manchmal schon etwas leichter, aber es würde keinen Sinn machen, wenn du in eine 'Co-Abhängigkeit rutscht oder es einfach ned verkraftest - dann leiber ehrlich alles beenden und gut is es.

    LG Franz

  • Ihr habt ja geschrieben, ich soll euch auf dem Laufenden halten und auch mal mitteilen wie es mir so geht ! Ok dann will ich mich mal wieder mitteilen ! Es geht mir einfach nur total beschissen. Ich vermisse sie so sehr und ich leide wirklich wie ein Hund.

    Ich wollte die ganze Sache natürlich auch noch mit ihr klären, aber seit Mittwoch bzw. Donnerstag sind beide Handy´s aus, ich kann sie nicht mehr erreichen...

    Gestern dann war ich zum Strassenstrich gefahren und hab sämtliche Mädchen gefragt, ob sie wissen was mit ihr ist und ob sie sie gesehen haben. Aber immer die selbe Antwort : Sie wurde das letzte mal in den Nacht von Mittwoch zu Donnerstag gesehen und seit dem nicht mehr.

    Jetzt mach ich mir natürlich große Sorgen was nur los ist ! Das ist schon etwas seltsam. Ich werde heute mittag wieder losfahren und sie suchen...

    Hab schon überlegt bei ihr zu Hause anzurufen, aber da tue ich mich schwer, weil ihre Mutter ja am Wochenende auch zu Hause ist und die kennt mich nicht und ich weiß nicht so ganz genau, wie weit sie Bescheid weiß über die Drogen usw. keine Ahnung, was ich tun soll. Will mich da auch nicht verplappern ( passiert mir gerne mal ) und etwas ins rollen bringen...

    Na ja, vielleicht habe ich ja heute Glück, mal sehen, ich halte euch auf dem Laufenden...

    Schönen Sonntag euch allen !

  • Hallo Heino,

    hab den ganzen Thread jetzt mal durchgelesen und wollt' meinen Schnabel nun auch dazu aufmachen. :winking_face:

    Ich red mal einfach aus'm Bauch raus. Was mir auffällt: Du redest von Liebe und das nach so kurzer Zeit. Du leidest wie ein Hund, fährst ihr nun hinterher und suchst sie, obwohl Du dich von ihr trennen wolltest. Ganz ehrlich? Es hört sich so an, als ob Du mit Deinen 35 Jahren komplett den Boden unter den Füßen verlierst gerade und das find ich ziemlich kritisch. Ich denk da natürlich auch An Co-Abhängigkeit und so. Hast Du Dich bevor Du sie kennen gelernt hast als gefestigt erlebt? Hört sich nämlich für mich nicht so an.

    Sei mir nicht böse, ich will Dir nicht an's Bein pinkeln gerade, aber ich finde echt, Du solltest Dich um Dich kümmern gerade, sonst zieht's Dich in den Abgrund.

    Dann wollt ich noch was zum Altersunterschied sagen (ist jetzt vermutlich mittlerweile ein bisschen offtopic). Sicherlich gibt's Beziehungen, wo der Altersunterschied 10 und mehr Jahre beträgt und das kann auch gut gehen, sofern beide ein einigermaßen gefestigtes Leben haben. Sie ist 22 und (weiß ich jetzt ja nich...also Vermutung) schon ein paar Jahre drauf.... was gibt's denn da für ne gemeinsame Basis? Ich muss dazu sagen, dass ich da kritisch aufgrund meiner eigenen Erfahrungen bin.

    Ach, keinen Plan, find heut nicht die richtigen Worte, hoffe es ist trotzdem angekommen was ich sagen wollte.

    LG Minun

  • Hallo Minum !

    Ich bin sie ja suchen gefahren um die Sache fair und ehrlich zu beenden ! Ich wollte mit ihr reden warum ich mich zurückziehen möchte ! Und ich hab sie heute auch gefunden, aber das was da abgelaufen ist, kann ich im Moment noch nicht in Worte fassen. 8o;(X(:eek::52:

    Und ja, ich hab starke Gefühle für sie und die versuche ich jetzt nieder zu kämpfen... Und ans Bein gepinkelt fühle ich mich auch nicht, warum denn auch, jeder darf doch seine Meinung äußern, also kein Problem. :8:

    Noch mal was zum Altersunterschied, da das ja viele zu beschäftigen scheint ! Ich ( ich spreche jetzt nur für meine Person ) schaue eigentlich nie aufs Alter, sondern lass passieren was passiert ! Ich für mich denke, das Liebe nicht vor Altersunterschieden halt macht, so hatte ich auch schon mal ne Freundin die fast 9 Jahre älter war als ich ! Aber die beiden sind die extremsten Unterschiede gewesen, ansonsten hatte ich auch Freundinnen in meinem Alter ! :cool:

    Werd morgen mal niederschreiben was los war !

  • Nicht alle schauen da so pingelig aufs Alter, ich führe eine Beziehung zu einer 20 Jahre jüngeren Frau und das immerhin schon knapp 3,5 Jahre :winking_face:

    Grade Menschen die ein hartes Leben geführt haben oder noch führen, die sind oft wesentlich reifer. Meine Erfahrung sagt, manche 16 Jährigen Menschen sind weiter als andere mit 40 und das Alter ist nicht unbedingt ein Beziehungshindernis - wenn man zusammen sein will, dann muss man eben was dafür tun!

    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!