Hallo zusammen...
Ich, 28, bin seit mittlerweile einigen Monaten zwischen Himmel und Hölle und bräuchte jemanden, der die Dinge mit Abstand sieht und mir vielleicht meine Gedanken grade rückt... Das hier wird sicher etwas länger, aber ich würde mich SEHR freuen, wenn ihr es trotzdem lest. Die Geschichte ist kompliziert, da ist es schwer kurz zu bleiben!
BIIIITTEE!!!! beibt dabei, ich bin echt ratlos und verzweifelt und habe Angst, dass ich mich falsch verhalten könnte und so alles kaputt mache!!!
Es geht um einen Mann (35, geschieden). Ich kenne ihn seit einigen Jahren und wir haben uns immer sehr gut verstanden. Im Prinzip war schon immer dieses "Knistern" zwischen uns, aber ich war in einer Beziehung und es ist nie etwas passiert! Ausserdem bin ich echt der totale Loser, wenn es darum geht, zu merken, ob/dass ein Mann Interesse an mir hat!!
Nun hatten wir seit Sommer wieder SMS-Kontakt (hatte ihm gesagt, dass damals schon seit einigen Monaten Schluss mit meinem Freund war und seitdem schrieb er mir oft).
Wir haben es dann auch mit viel Hin-und Her (beide beruflich sehr massiv eingespannt) mehrfach geschafft, uns zu treffen. Bei den ersten Treffen ist nichts passiert. Ab dem Herbst und in der Zeit zwischen den Treffen wurden unsere SMS auch immer sexueller, wobei von Anfang an (!) die Initiative von ihm ausging.
Allerdings hat er immer wieder Treffen last minute abgesagt und sich zum Teil tagelang nicht gemeldet... Das hat mich oft sehr wütend und stutzig gemacht. Von wegen, da ist eine Andere, aber ich bin mir sehr sicher, dass da niemand anderes ist (ohne naiv zu sein!). Er arbeitet zum Teil bis 2 Uhr morgens und er braucht (glaube ich) SEHR viel Freiheit. Wütend macht mich das trotzdem bis heute (habs ihm auch schon gesagt).
Und es ist der Punkt in unserer "Beziehung", der mich am meisten verunsichert. Planen tun wir nichts, bleiben immer vage! ICH melde mich immer bei ihm, zum Teil antwortet er, wie gesagt mal schnell, mal spät, oft gar nicht. Treffen gehen immer von mir aus, obwohl er andererseits durch die Nacht fährt, um mich abzuholen. Er entschuldigt sich immer wieder, dass es es momentan eine sehr komplizierte Zeit ist, aber dennoch ändert sich nicht viel.
Man muss bedenken, dass sich dieses Hin- und Her zwischen uns seit MONATEN hinzieht und wir es erst auf vier Treffen gebracht haben... Und das zehrt dann doch etwas an den Nerven.
Wenn wir uns sehen, lachen/reden wir viel (die ganze Nacht), es ist sehr vertraut und langsam beginnt er, von sich zu erzählen. Er ist sehr liebevoll und wir haben (und das klingt jetzt wirklich bescheuert) beide zugegeben, dass wir schon lange Interesse aneinander haben/hatten. Er hat mich letztens spontan umarmt und mir gesagt, wie froh er sei, dass ich bei ihm sei.
Allerdings reden wir nie darüber, WAS nun zwischen uns ist (Beziehung, Sexbekanntschaft, verlängerter ONS usw.) und ich bin mir sicher, dass er einer direkten Frage meinerseits ausweichen würde (siehe Freiheitsdrang und eventuell Bindungsangst, Angst vor Veränderung?).
Und bei "Tageslicht", also wenn er wieder zur Arbeit muss (ich arbeite von zuhause, er ist in nem Büro), dann wirkt er wieder völlig chaotisch und abwesend, besteht aber andererseits darauf, dass ich zum Frühstück bleibe, auf Kuscheln vorm Aufstehn und will/gibt sehr liebevolle Abschiedsküsse???
Wir haben innerhalb von 8 Tagen zwei Nächte miteinander verbracht. Das klingt ja alles sehr toll, aber folgendes macht mich echt fertig!!!
In der Zeit bevor wir "intimeren" Kontakt hatten, waren seine Meldungen regelmäßig, nach unserer ersten Nacht hat er viel angerufen und viele SMS geschickt. Nach unserer zweiten Nacht, die noch schöner war, hat er sogar (in einem Nebensatz ) das Wort Beziehung!! geäußert. Aber seitdem ist quasi mehr Funkstille, als denn je. Er antwortet kaum noch auf SMS (nur noch auf meinen fast schon obligatorischen Morgengruß), ansonsten antwortet er nicht. Es ist jetzt nicht so, dass ich wie eine Irre ständig SMS schreibe (immerhin arbeitet er ja!), aber es ärgert mich schon, dass er nicht antwortet.
Ich komme einfach mit dieser massiven Diskrepanz zwischen den Treffen mit ihm und seinem sonstigen Verhalten nicht klar. Ich kenne ihn recht gut, er spricht nie viel über sich und wenn er es tut, dann ist es ein großer Vertrauensbeweis. Ihn direkt darauf anzusprechen bringt nichts, denn er weicht emotionalen Dingen aus. Ich spüre, dass ihm etwas an mir liegt und das es ihn oft ärgert und peinlich ist, dass er so durch den Wind ist, hat er mir selbst schon mehrfach gesagt. Wenn er das alles nur spielt und er "nur" Sex wollen würde, hätte er das viel einfacher und schneller haben können, aber auch das war ihm schon klar! Ich verstehe ihn einfach nicht und weiss nicht, was sein Verhalten soll! Ich weiss ja, dass er durch sein chaotisches Wesen an der Arbeit und Privat immer eingespannt ist, aber ist selbst die Antwort auf eine SMS zu viel? Bin ich ihm emotional zu nahe gekommen? Liegt ihm viel an mir oder nichts? Das alles macht mich noch wirklich fertig, denn ich brauche sicher nicht zu erwähnen, dass ich mich in diesen Mann verliebt habe...
Könnt ihr euch einen Reim darauf machen? Ich bin über jeden Erklärungsversuch wirklich sehr dankbar, denn ich drehe mich hier ständig um die eigene Achse und komme einfach nicht mehr weiter...
DANKE DANKE DANKE, wenn ihr bis hier durchgehalten habt!!!!