• hallo!
    ich leide schon seit einigen jahren an Depressionen, mal mehr mal weniger..
    ich bekomme auch medikamente und war 2 mal in einer klinik (knapp 2 monate her)
    und schon wieder falle ich in die schlimmste form meiner depressionen!
    trotz medikamenten..

    resignation, gefühl der ohnmacht, aggressionen, schmerzen, müdigkeit, den starken drang mich selbst zu verletzen, die schreckliche einsamkeit, selbstzweifel, ich ziehe mich wieder weiter zurück,
    ich habe wieder angstzustände und Panik.
    ich halte das nicht aus!
    es ist schlimmer geworden, weil ferien sind, nichts zu tun, alles so nutzlos.
    ich bin so überflüssig.
    ich möchte mich nach 4 monaten wieder selbstverletzen. mein opa ist krank ich weiß nicht wann er stirbt! das macht mich fertig. so themen stürzen mich immer weiter ins verderben!
    ich habe aufgehört zu essen. ich esse. aber nicht viel. eigentlich von vorteil,. ich habe Bulimie und wenn ich nichts esse, kann es auch nicht rauskommen.
    die therapeutin ist nicht gut. ich mag sie nicht. ich hasse therapeuten.

    das problem. je schlechter es mir geht, desto mehr verstecke ich es!!! je schlechter es mir geht, desto optimistischer, lustiger, lebensfroher wirke ich nach außen!!
    ich verstecke es. weil ich nicht will dass es jemand mitbekommt!
    deswegen möchte ich in betreutes wohnen. aber ich weiß einfach nciht mehr was ich machen soll!
    cih aknn nicht mein ganzes scheiß leben in kliniken und betreuung verbringen nur weil ich nicht auf mich aufpassen kan!!! :loudly_crying_face: :loudly_crying_face:

    ich kann es uch nicht ausdrücken, wie es mir geht, und deswegen wird vielen der ernst meiner lage nicht bewusst.

    ich halt das alles nicht aus.. bitte.. :(:(

  • hey purple!

    ich fühle mich genauso. Mal weniger mal mehr Depressiv, aber es ist immer da. Und es quält einen und zwingt einen zu Boden. Ich nehme auch AD´s aber die helfen eigentlich nur gegen die Panikattacken und Angstzustände, aber gegen den Drang, sich selber weh zu tun und gegen die Depressionen helfen die mir auch nicht.

    ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber irgendwie fällt mir nichts wirklich passendes ein, weil ich auch immer wieder zurückfalle in mein schwarzes loch. Wie war es denn in der Klinik?

  • in der klinik wurde es zeitweise sehr viel besser und wenn ich entlassen wurde war es auch besser.. aber das hält meistens nor ein paar wochen oder monate an..

    ich kann docjh nicht alle 8 wochen in die klinik!!! :frowning_face:
    pah

  • Was is eigentlich mit deiner Therapeutin?
    Ich meine, wenn du mit der nicht klar kommst, dann macht es auch nicht viel Sinn. Also musst du schleunigst wen anderen suchen, weil sonst bewegt sich ja nix.

    Sicher soll es nicht ewig so weiter gehen, alle 4 Wochen Klinik usw.
    Aber es gibt nun mal Lebensabschnitte, da kommt man einfach alleine nicht weiter und wenn du bedenkst, wie lange man oft wartet, bis man überhaupt was unternimmt, da is ein oder zwei Jahre doch eher wenig.

    Als kleines Beispiel, manche sind Jahre abhängig und erwarten, dass alles in 8 Wochen Therapie vorbei ist. Das kann ja so nich gehen, oder?
    Mit 'Depressionen ist es ähnlich, es hat oft jahrelange Quälereien, viele schlimme Erlebnisse oder sonst was und dann muss man einfach geduldig alles wieder ins Lot bringen.
    Ja, ich weiß, leichter gesagt als getan, aber ich hab auch viele Jahre gebraucht und eines ist sicher, es macht Sinn :smiling_face:

    LG Franz

  • Hallo Du,

    ich denke auch, dass du dich nicht selber stressen solltest, wenn dir Klinik gut tut, warum nicht ... irgendwann bist du soweit, dass nicht jede Kleinigkeit dich wieder so runter zieht.

    Die Weihnachtszeit ist denke ich, von Haus aus schon eine schwierige Zeit,in der Leute, die eher nicht Depressiv sind dazu neigen, sich mehr Gedanken zu machen als üblich :winking_face:

    Hast du dann so eine Diagnose, zieht es halt noch ein bisserl mehr runter.

    Vielleicht solltest du mal mit deinem Arzt über andere Medikamente sprechen, die eventuell besser anschlagen?
    Oder eine Kombination aus verschiedenen?

    Ich wünsch dir Kraft
    Lg Julchen

  • hallo erstmal, ich stimm Julchen voll zu, du solltest dich wirklich nicht selbst unter druck setzen, und wenn du weisst das die klinikaufenthalte dir gut tun, warum dann nicht.
    aber natürlich kann ich dich auch verstehen. mir geht es ähnlich, ich kann auch nicht sagen wenn es mir schlecht geht. erstens weil ich es für mich selbst sehr spät spüre. wenn ich es spüre, mach ich mich direkt zu, mit arbeit oder wenns ganz hart kommt mit drogen.ist en richtiger kreislauf. zudem muss ich auch immer meinen die starke zu sein und kann es auch andern gegenüber dadurch nicht zugeben.
    aber manchmal schaff ich es und es geht mir auf einmal besser, allein nur wenn ich es ausgesprochen habe. oft wo ich mich alleingelassen fühle und mich frage, warum mir keiner hilft und ob die alle blöd sind, aber letztendlich liegt es an mir, weil ich eben nach aussen hin mir nichts anmerken lasse...
    ich nehm auch jetzt wieder ein AD, Remergil, obwohl ich am liebsten ohne klarkommen will. aber genau das ist das wieder...ich denk das wichtigste ist, sich selbst einzugestehen, dass es halt alleine nicht geht, und das es lebensabschnitte gibt in denen wir einfach hilfe brauchen.

    ich hoffe dir geht es bald wieder besser :63:, LG pInK

  • hallo..

    ich wollte mal bescheid sagen dass ich seit ca einer woche wieder notfallmäßig in der klinik aufgenommen wurde.. ich habs daheim nicht mehr ausgehalten und bin abgehauen..

    soviel zum thema alle 8 wochen in die klinik...
    naja.
    mir gehts nicht besonders. aber ich hoffe es wird wieder.

    nur damit ihr bescheid wisst :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!