• Suche jemand der das gleiche Problem wie ich hat, zur gemeinsamen Stütze.

    Meine Geschichte

    Angefangen hat es so, das mir bei jedem meiner 3 Partnerschaften Sex irgendwann keinen Spass mehr gemacht hat, ich aber trotzdem weiter Sex hatte.
    In meiner aktuellen Beziehung war das dann so das mein Freund anfing wütend zu werden wenn ich keinen Sex wollte. Also hat sich das so eingependelt das ich einfach Sex hatte ohne Spass, nur damit es Rueh gab.
    Das macht aber auf Dauer sehr unglücklich.
    Mit psychologischer Hilfe habe ich es dann geschaft meinem partner zu sagen, das ich nur Sex hätte damit es Ruhe gäbe und ich ihm darum eigentlich alles vorspiele. Das hat ihn sehr gekränkt.:hau:
    Mittlerweile das ich eine sexuelle Neurose habe. D.h. nur schon wenn er mich küsst, kommt das Gefühl das ich Sex mit ihm haben muss.
    Das hat zur Folge das ich vorerst keine Sex haben darf, bis das Gefühl des müssens weg ist. Sein Part dazu ist dies zu akzeptieren. Da er aber paranaoid ist, ist dies wieder sehr schwierig für ihn.
    Zur Zeit bin ich ziemlich stark und trimme mich dazu den Gedanken des müssens wegzulegen. Allerdings muss ich erst seine Akzeptanz spüren. Und sobald seine Akzeptanz nicht das ist kommt in mir das Gefühl ich müsse.
    Gibt es irgendwo noch we mit einer sexuellen Neurose? Fände ich ganz ganz toll wenn sie der oder die bei mir meldet :55:
    übr. denke ich habe ich nicht nur die sexuelle Neurose sondern ich erzähle ihm auch fast nichts, da er am Anfang, als ich ihm noch alles erzählt habe alles herunter gemacht hat, das er nichts wert sei und nur alle anderen und und und. Darum erzähle ich ihm lieber nichts, und mache vieles geheim. Auch wenn es eigentlich gar nichts schlimmes wäre. Z.b. mit einem Kollegen eins trinken, eins rauchen, etc.:17:

    Hej freue mich wenn sich jemand meldet!

  • Hallo Ronja,

    irgendwie habe ich beim Lesen das Gefühl, dass es nicht primär der Sex ist, der dir nicht gut tut, sondern die Beziehung an sich. Dieser Mann akzeptiert dich nicht mit deinen Schwächen. Er nimmt keine Rücksicht auf dich, erwartet sie jedoch umgekehrt. Du sollst zurückstecken, damit er haben kann, was er will. Er scheint dir nicht zu vertrauen, du kannst es umgekehrt auch nicht. Ich finde, dass eine Beziehung auf Basis von Vertrauen aufgebaut werden sollte. Das scheint euch aber zu fehlen. Was genau war eure Basis? Weshalb bist du gerade mit ihm zusammen? Was gibt er dir, was dir ohne ihn fehlen würde?

    LG, alive

  • Hallo Ronja=)

    SChön das du mir schreibst.
    Ja warum bin ich mit diesem Mann zusammen.. Weisst du, das begann so das wir uns kennenlernten. Und er sogar noch verheiratet war. Er brauchte fast ein halbes Jahr bis er sich entschieden hatte. Aber er konnte nicht anders als mit mir zusammen sein. Ich habe sehr gekämpft um ihn, da ich wusste dieser und kein anderer. Seit über 2 Jahren gibt er mir nun auch das Gefühl das er nur mich will und das mit seiner Frau ist über die Bühne, und mit seinen 2 Kindern und mir und ihm klappts auch super.
    Ich bin zu ihm gezogen, obwohl ich das nicht unbedingt wollte. Es ist das Haus, indem vorher seine Frau gelebt hat. Ich bin aber eingezogen, weil er Druck gemacht hat. Unterdessen fühle ich mich aber wohl, weiss aber das ich eigentlich aus freien Stücken einziehen hätte müssen.
    Seit da an, hat sich unser Verhältnis grundlegend verändert. Idem, wie du richtig sagst er mich nicht so akzepitert wie ich bin. Was zur Folge hatte, das ich ihm nicht mehr alles sage und das ich nicht mehr die bin die ich eigentlich bin.
    Darum habe ich auch geschrieben das sich meine Neurose auf mein ganzes Leben bezieht. Ich kann teils nicht zu meine Gesichtspunkten stehen, was ich gerne täte. Das mit dem Sex ist nur ein teil von der Neurose, spiegelt aber das ganze wieder.
    Vor einem Jahr war ich mit einem anderen Mann im Bett. Warum? Weil ich in jeder Beziehung mit dem Mann im Bett war die isch schon hatte. Weil ich bei ihm das GEfühl hatte, das ich aus freien Stücken mit ihm Sex habe und das ich es bin die es will. Klar er wollte es auch. Vor einem Jahr allerdings passierte das wieder aber es war nicht mehr gleich. Ich hatte auch bei ihm das Gefühl das ich es machen müsse, damit er mich mag. Schlussenldich hat er meine Situation ausgenützt, aber ich weiss jetzt wenigstens das es alleine mein Problem ist, das ich ins Leben stehen muss. Und zwar so wie ich bin.

    2 Wochen vor Weihnachten hab ich dann das meinen Freund gesagt. Es war das erste mal das ich einfach gesagt habe ich hätte das gemacht und dazu gestanden bin. Natürlich hat es ihn verletzt. Und ich weiss auch das ich es nicht gemacht habe weil ich den anderen Liebe. Sondern weil ich gedacht habe, wow ein Mann der Verständnis für mich hat.
    Ja es ist wahr. Das Verständnis, die Toleranz das fehlt mir.

    Ich werd mich wohl jeden Tag x mal an der Nase nehmen müssen und meine Freund sagen was ich gemacht habe und mit wem ich geredet habe.

    Du seine paranoide Art schränkt er mich ein, indem er schon Mühe hat wenn ich mit einer anderen Person rede. Was für mich Lebenselexier ist. Ich brauche das.

    Im moment bin ich so in der Phase das ich zwar alles kapiere, was da abläuft in mir, aber mit der Umsetzung bin ich noch am üben.

    Hej hat mich so gefreut das du geschrieben hast.

    warum bist denn du im Forum drin?

    Grüessli

    ronja

  • Du sagst, dass du diesen Mann unbedingt wolltest. Kannst du erklären warum? Was war so besonders an ihm?

    Kann es sein, dass du dich über deine Beziehungen definierst? Machst du deinen Wert daran fest, welcher Mann dich will?

    Ich bin hier im Forum, weil ich süchtig bin. Ich war einige Jahre drogenabhängig, bin jetzt seit ein paar Jahren clean. :smiling_face:

    LG, alive

  • Weil ich ihn liebe, weil ich dachte er nimmt mich so wie ich bin. Ja das dachte ich damals.
    Weisst du wir arbeiten momentan beide daran. Ich das ich den Muss-Gedanken eliminieren kann, bei allem was mein Leben anbelangt und er das er mich so akzeptiert wie ich bin. Und wenn er das nicht kann, dann sind wir wohl di falschen füreinander. Wir können aber genausogut die richten sein.
    Bis jetzt war es ganz sicher gut das wir uns verliebt haben, denn ohne seinen Druck und das er mir ein Jahr lang gesagt hat, etwas stimmt nicht, hätte ich die Einsicht gar nie gehabt. Es ist halt sehr hart und über als er heute Mittag nach Hause kam wollte ich eigentlich putzen, vielleicht weil er gestern sauer war weil ich ihm nicht geholften habe, aber bin dann vor dem Fernseher stecken geblieben :7:
    So bin ich halt.
    Und dann kam er und ich meinte schon wieder es sei falsch das ich vor dem Fernseher stecken geblieben bin. Man ist das krank :54:
    Und das hab ich ihm dann erklärt, und er hat gemeint das er eigentlich nur schauen wollte was mich da interessiert. Tja wieder mal falsch interpretiert.

    Jaja, wir haben uns halt schon getroffen um einander die Scheisse des Lebens darzulegen :smiling_face:

    Ich bin halt auch 13 Jahre jünger als er, das heisst unsere Interssen sind teils verschieden, was natürlich das Thema noch fördert. Aber alles hat seinen Zweck.

    Hej, ich kenne niemanden der süchtig ist. Da wärst du jetzt die erste. Und für mich Land-Ei sind Drogen völlig weit entfernt. Okay, die lieben Zigaretten, auf die ich aber auch gut 1 Woche zwischendurch verzichten kann.
    Kann mir darum gar nicht vorstellen wie das alles so ist wenn man süchtig ist. Find ich aber toll das du raus bist. Ich hab ja den Enzug noch vor mir :o)
    Und wie gehts dir jetzt so? Noch Mühe damit oder kommst du ganz gut klar?

    Grüessli

    Ronja

  • Hallo Du,

    Sexuelle Neurose klingt sehr akademisch :grinning_squinting_face:

    ich würde mich Alive da mal anschließen, ich denke auch, dass es dieser Mann ist, der dir nicht gut tut.
    Wenn es öfters schon so war, dann hast du eben ein Muster übernommen von Mensch, das du kennst, und bei dem du dich sicher fühlst, so blöd das klingt.

    Ich hatte das Problem früher auch, ich dachte, wenn einer nett zu mir ist, oder ich mit ihm eine Beziehung habe, müsste ich mit ihm schlafen, weild as eben dazu gehört.

    Mein Exmann war zeitweise sehr aggressiv, und nach Sex ging es wieder eine Weile...

    Naja, aber, dass das nicht gut tut merkst du ja selber .... :frowning_face:

    Was habe ich gemacht?
    Irgendwann kam das Gefühl, dass ich auch Geld verlangen könnte, das Gefühl wäre hinterher das Selbe, und da bin ich mir zu wertvoll für.
    Ich habe es nicht nötig mich benutzen zu lassen, und wenn es alles ist, was einem Mann an mir wichtig ist, dann soll er sich eine andere suchen.

    Nach meiner Scheidung habe ich wieder einen Mann getroffen, der in mein Schema gepasst hat, mit ihm hatte ich seltsame Flashbacks, in meine Vergangenheit, die sexuellen Übergriffe, und die Gewalt...

    Ich habe angefangen zu mir zu stehen, und viel gelernt. Nur das zu tun, was ICH auch will, und was mir gut tut.

    Wir hatten dann Beziehungspause, und heute kann ichs wieder genießen. Es gehört dazu, und ich will es auch haben :grinning_squinting_face:

    Schau auf dich, was hält dich in dieser Beziehung, was kannst du für dich in ihr lernen.
    Aber ich finde Sexualität zwischen zwei Menschen erfordert Akzeptanz und Respekt an den anderen, das bezieht ein, dass beide Spaß und Lust dran haben sollten.
    Wenn dein Partner das nicht akzeptieren kann, tut er dir nicht gut...dann solltest du dich von ihm befreien :smiling_face:


    Viele Worte, ich hoffe du kannst was damit anfangen

    Pass auf dich auf

    LG Julchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!