Guten abend liebe Leute!
mein Name ist "pechvogel" und bin 26 Jahre alt.
Mir geht es sehr dreckig. habe ein problem, hoffe das ihr mir irgendwie weiterhelfen könntet.
Ich erzähle euch mal die ganze geschichte.
Meine (ex)-freundin und ich wären genau an muttertag 3 jahre zusammen.
jedenfalls hatte mein bruder mein vater und ich am haus renoviert (das haus gehört ja meinen eltern), während dieser zeit lernte ich meine freundin kennen.
und später gab es ja am haus momentan nichts zu renovieren. Also wir haben aktuell Januar 2009, und ein halbes Jahr vorher, ziehte ein alte Frau aus und wir mussten ja leider wieder renovieren, leider konnten nur noch mein Bruder und ich renovieren, weil mein Vater schwer erkrankte. Als wir ja anfingen zu renovieren sagte meine freundin die ganze zeit, das das nicht ginge, d.h. das ich auch mehr zeit für sie haben solle und sie sagte das ich auch für meine Prüfung und auch bewerbungen schreiben soll. Aber ich musste es ja leider tun, weil ich doch meine eltern nicht im stich lassen konnte, das heisst also das ich mich in einer Zwickmühle befand. Ich wusste auch übrigens das meine (ex)-freundin recht hatte damit, nur was sollte ich tun?, (ausserdem mache ich ja ne ausbildung, musste um 8:00Uhr dort sein, und war wieder um 17:00 zuhause), als ich von der arbeit zu hause ankam, rief mich meine eltern an, das ich rüber kommen solle helfen (und das ohne eine erholungspause). ...jedenfalls in der ersten dezemberwoche waren wir endlich feritg mit dem renovieren, und kurz bevor Weihnachten antratt, verliess mich meine freundin. ...Ich fand das echt klasse, ausgerechnet an Weihnachten, und ausgerechnet stand meine Prüfung vor der tür (sie fing ja am 5. Januar an), wie sollte ich denn da einen klaren Kopf bekommen. meine (ex)-freundin ihre Gründe waren, das ich zu wenig zeit für sie hatte, und besonders weil ich nicht gelernt und keine bewerbungén geschrieben hätte. Ich kann nur sagen, das wir bei uns auf der arbeit extra Unterricht bekommen zu lernen, besonders als die Prüfung näher kam, lernten wir immer 2 tagen in der woche, und wir hatten ja auch berufschule gehabt. und an den Weihnachten lernte ich wirklich jedentag, von morgens an bis abends. Ausserdem hatte ich das arbeitsamt, sowie unser betrieb gefragt wie es sei mit den Bewerbungen schreiben, die sagten beiden das wir erst Bewerbungen schreiben sollen, wenn unsere letzte Prüfung gemacht haben. Ich hatte es ja meiner (ex)-freundin gesagt, und das einzigste was sie sagte war "jetzt ist es zu spät", und sie sagte "vielleicht probieren wir es später mal wieder miteinander" aber was soll ich drauf geben?, habe sie ja auch weinend angebetelt, und durch die aufregung hatte ich mir eine schwere Krippe eingefangen.
Jedenfalls kann ich sagen, das ich meine Freundin "NIE" in den 2 1/2 Jahren schlecht behandelt habe (z.b. bin ich nie fremdgegangen, habe sie nie geschlagen, oder sonst etwas, im gegenteil ich war immer für sie da gewesen, besonders als es ihr öfters mal nicht gut ging, und hab ihr auch öfters mal eine Freude gemacht). Übrigens sieht so ziemlich jeder meine Freundin als eine verjammerte und unddankebare person an, obwohl das ja nicht stimmt, weil ich sie ja viel besser kenne als aussenstehende Personen.
(übrigens ist meine [ex]-freundin hier auch angemeldet).
finde alles zum kotzen, weil alles was meine [ex]-freundin und ich aufgebaut hatten ging den Bach herunter....Sie zog aus; ich muss nun die Wohnung kündigen; und wir beide hingen ja am aquarium (das mussten wir ja abgegeben) und zwei Vögel (nymphensittiche), nahm sie mit, und stehe jetzt vollkommen alleine da.
Und das tollste ist, das ich sie einfach nicht vergessen kann, vorallem weil mich viele dinge an sie erinnert. man sagt ja durch ablenkung würde das ja helfen, bringt aber bei mir nichts, im gegenteil ich mache sogar noch fehler auf der arbeit. Und seit wir beide uns kennengelernt hatten, waren wir beide wirklich jedentag zusammen, und es gab kein tag wo wir beide uns nicht gesehen haben. Und übrigens darf ich sie ja nichteinmal anrufen, weil ich das noch schlimmer machen würde sagte sie. Ich wäre froh sie zu sehen bzw. ja nur ihre stimme hören zu können. Ich bin ein Mensch der oft auf die schnauze fiel und wieder aufstand, und ebenso habe ich viele schicksalsschläge und enttäuschungen durchgemacht, habe es aber doch irgendwie geschafft. Nur jetzt dieses Thema mit meiner (ex)-freundin das verkrafte ich nicht, bzw damit komme ich einfach nicht klar, denn "Ich Liebe sie wirklich sehr, und wollte sie niewieder hergeben". eigentlich bin ich ja auch ein mensch der immer positiv denkt, aber seid diesem vorfall, bin ich nur noch negativ und sehr sehr sehr depresiv, und was bei mir zum ersten mal ist, das ich ehrlichgesagt selbstmord gedanken habe, (habe auch deshalb den gedanken [ta=unbekannt_1]mengenangabe entfernt[/ta] muskat-nüsse zu essen um diesem leid ein ende zu setzen).
wollte noch sagen, das ich meine Praktische Prüfung hintermir habe, und habe ein sehr gutes Gefühl dabei, und jetzt muss ich auf den 20. Januar warten, denn da habe ich Theorie.
Was sagt ihr dazu, würde mich sehr auf eure antworten bzw. Hilfe freuen.
Mfg
Pechvogel
Kein bock auf das Leben mehr!!
-
pechvogel -
12. Januar 2009 um 21:16
-
-
Hi Pech,
sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen das Deine Freundin die Beziehung beendet hat weil Du ne zeitlang beim renovieren geholfen hast. Immerhin war das ja absehbar. Sollte Sie es wirklich nur aus diesem Grund gemacht haben halte ich das für sehr egoistisch. Trotzdem bin ich der Meinung das zu einer Trennung immer zwei gehören, evtl schiebt Sie diesen Grund ja auch nur vor? Es gibt nunmal zeiten im leben da kann man sich nicht soviel zeit nehmen wie man gern hätte. Ganz ehrlich, wenn Sie Dich geliebt hat...dann steckt man so eine zwangspause auch mal weg. Und da ihr ja auch schon zusammengewohnt habt....habt ihr euch doch auf jeden fall jeden tag gesehen, wenn auch nur kurz vielleicht. Ich glaub an nen anderen Grund. -
Hy Carryon!
doch das sagte sie und paar wochen später sagte sie noch dazu, das ich frech zu ihr wurde, und einmal sagte sie das ihr der Ort wo wir beide wohnten ihr ziemlich auf die nerven ging. Sie ist ein sehr komplizierter Mensch, es ist auch schwer schlau daraus zu werden, ich denke aber schon das sie die Wahrheit sagt, .....wer weiss. zwangspause?.....naja schon, wie gesagt, seit wir beide uns kennen, waren wir jeden tag zusammen, deshalb kann ich kein Tag ohne sie sein. Das stimmt, aber am sonntag war der einzige tag wo wir beide nur für uns hatten.
einen anderen Grund? ich weiss nicht, ich glaube eher weniger.
An was denkst Du denn?
jedenfalls glaube ich mal nicht das sie einen anderen hat, denn sie war bzw. ist immer ehrlich zu mir gewesen, und hätte mich auch nie belogen, und sie ist auch nicht der typ mensch der gerne flirtet. Sie hat ja auch immer gesagt das sie mich liebt. ...Aber manchmal wenn ich z.b. vor dem pc sass, war sie alleine, z.b. auf der couch, und sie sagte dann auch "setz dich doch mal bitte zu mir", selten wo ich das nicht tat. -
sorry wollte noch sagen, das ich auf meine Freundin hätte hören sollen, ausserdem hat sie es ja nur gut gemeint wegen meiner Prüfung. hatte vergessen zu erwähnen, das sie ja auch ein paar mal mit meinen eltern gesprochen hat, und sagte das ich eigentlich keine zeit hätte, aber ich denke meine eltern war das egal. Und als ich sie heute mal darauf ansprach warum sie mich meistens beanspruchte, das sagte sie auch nichts dazu. ... Ich wünschte ich könnte die Zeit zurückdrehen, und würde mit ihr weit weg ziehen, wo wir beide ungestört sind.
Sie war auch so ziemlich die einzige person die hintermir stand, und die auch für mich fast immer da war.
naja wie kann man das nur wieder gut machen, ausser abwarten und tee trinken!?
Mfg
Pechvogel. -
Hey,lass den Kopf nicht hängen.Es ist hart,wenn man einen Menschen den man liebt verliert.Egal auf welcher Art und Weise.Trotzdem solltest du die Entscheidung deiner Ex-Freundin akzeptieren.Mach dein Leben nicht von einem Menschen abhängig.Du hast ein schöne Zeit mit ihr gehabt ,wahrscheinlich Höhen und Tiefen,woraus du bestimmt auch etwas für dein weiteren Lebensweg mitnehmen kannst.Nutze die Zeit mal wieder für dich.Entdecke dich neu.Treff dich mit Freunden,such dir gute Hobbys.Setz dir neue Ziele.Glaub an dich.Mach das Beste aus deinem Leben, denn nur du allein hast es in der Hand. Ganz liebe Grüße Wonni
-
Hey,lass den Kopf nicht hängen.Es ist hart,wenn man einen Menschen den man liebt verliert.Egal auf welcher Art und Weise.Trotzdem solltest du die Entscheidung deiner Ex-Freundin akzeptieren.Mach dein Leben nicht von einem Menschen abhängig.Du hast ein schöne Zeit mit ihr gehabt ,wahrscheinlich Höhen und Tiefen,woraus du bestimmt auch etwas für dein weiteren Lebensweg mitnehmen kannst.Nutze die Zeit mal wieder für dich.Entdecke dich neu.Treff dich mit Freunden,such dir gute Hobbys.Setz dir neue Ziele.Glaub an dich.Mach das Beste aus deinem Leben, denn nur du allein hast es in der Hand. Ganz liebe Grüße Wonni
Hy Wonni!
hmm das sagt sich so einfach. aber ich kann wirklich einfach ohne sie nicht sein. ich hoffe das das irgendwann bald wieder klappt, sonst....?
früher hatte ich viel mit anderen menschen zu tun, aber mittlerweile bin ich ein einzelgänger, muss aber auch sagen das ich das nicht vermisse keine freunde und so zu haben. Vorher als ich mit meiner freundin zusammen war, hatte ich Ziele gehabt, aber seit sie weg ist, ist mir alles egal, ebenso ist es mir egal ob ich meine prüfung schaffen werde oder nicht, genauso andere dinge wie mit meinem leben...lege keinen wert mehr darauf!.
aber trotzdem danke.
Gruß
Pechvogel. -
Zitat
ebenso ist es mir egal ob ich meine prüfung schaffen werde oder nicht
Das scheint aber nicht erst zu sein, seit deine Freundin sich von dir getrennt hat. Ich habe es so verstanden, dass genau das einer der Gründe war, warum sie gegangen ist.
LG, alive
-
Hy
klar ich weiss was Du meinst, aber glaub mir, wenn Du sie kennst dann würdest du mich villeicht eher verstehen.
Bei ihr sind es auch meistens kleinigkeiten, und leider ist sie auch größtteils Materiell eingestellt, auch wenn zwischen uns liebe war.
Muss auch sagen das sie sozusagen in ihrer eigenen welt gelebt hat, ich meine mit ihren ansichten und das sie auch so keine freunde hat.
Ehrlichgesagt war mir ihre erklärung auch anfangs kommisch vorgekommen, aber .....sie ist so wie sie ist.
muss aber sagen, das ich sie trotz ihren macken sehr geliebt habe.
Gruß
Pechvogel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!