blühende Phantasie...

  • Hallo an alle!
    Ich habe manchmal richtige Angstanfälle/Panikartacken... also ich habe mit meinem Bruder eine eigene Wohnung und wenn er nicht da ist habe ich schon ein richtig heftiges Angst gefühl richtige Panik wenn ich schon die Tür aufmache denken ich schon einer steht hinter der Tür..Ich habe totale Angst wenn ich in mein Zimmer gehe ich denke mir auch direkt da ist einer...
    Was jetzt irgendwie komisch klingt vorallem wenn ich Horror Filme gucke werden sie schon für mich wie real!Nehmen wir mal Resident Evil da kriege ich Panik das des auch passieren könnte ich meine es gibt doch so viele Wissenschaftliche Experemente von denen wir nichts wissen oder Saw ich habe totale Panik des bei mir irgendeiner reinschauen könnte oder mich beobachtet und ich dann irgendwann auch mal ganz arm dran bin...
    Aber das kommt nur wenn ich alleine bin sonst machen mir solche Filme garnichts aus.
    Ich hatte auch schon in sehr jungen Jahren totale fiese Albträume das irgendeiner in meinem Zimmer ist mich abmukrst oder sonst was und ich hatte es echt Jahrelang und angefangen hat es mit boah überlegen... 5 Jahren oder früher?!Keine Ahnung und das verfolgt mich bis heute.
    Außerdem wenn ich draußen irgenwo alleine rumgehe oder sogar in der Gruppe!Ich denke die ganze Zeit einer lauert mir auf ich werde beobachtet einer verfolgt mich auf schritt und tritt?!Ich kriege richtige Panik!
    Ich weiß nicht wie ich diese Angst/Panik Artacken loswerden kann... Fällt vielleicht jemanden eiwas ein?!
    Danke für Antworten!

  • Also wirkliche Panikattacken habe ich nicht. Früher hat es mir sogar gefallen, Horrorfilme anzugucken und danach in der dunklen Wohnung zu sein. Nachts (bzw. abends wenn es dunkel war) hat es mir draußen auch immer sehr gut gefallen. Die Dunkelheit, die Leere und auch dieses "Unbekannte", das hinter jeder Ecke lauern könnte. Ich weiß gar nicht seit wann, aber inzwischen bin ich ziemlich schreckhaft. Neulich war ich am Bahnhof und da fuhr ein Zug vorbei, weshalb die Büsche ziemlich gewackelt haben (sie sind so ein bisschen in meien Richtung geflogen) und ich bin total zusammengezuckt und weggesprungen. Ist auch etwas übertrieben. Wenn ich irgendwo in der Stille laufe und es niest aus einem Haus jemand, zucke ich manchmal auch zusammen, irgendwie bin ich schreckhafter geworden.
    Na ja, wie gesagt, früher hat es mir gefallen, diese Dunkelheit und die Horrorfilme. Jetzt hab ich aber auch Angst, wenn ich allein in der Wohnung bin. Ich hab da ganz unrealistische Ängste. Nicht dass irgendjemand da ist, also ein Einbrecher oder so, sondern irgendwelche Geister oder so. Dabei weiß ich, dass da keine Geister rumlungern, is ja schwachsinnig. Wenn ich im Dunkeln daliege und der Rollladen wackelt, bekomm ich manchmal auch richtig Angst. Es könnte ja irgendwas draußen sein und versuchen, reinzukommen. :14:
    Draußen bilde ich mir auch ein, es könnte hinter einer Ecke jemand lauern. Irgendwie gefällt es mir schon draußen, wenn es dunkel ist, aber gleichzeitig fühle ich mich dabei beklemmt.

    Was du gegen deine Angstattacken tun könnest, weiß ich auch nicht... :frowning_face: Wurde das vielleciht durch irgendwas ausgelöst, irgendein schlechtes Erlebnis, weswegen du jetzt solche Angst hast?

  • Mhh tja mit dne Geistern des hab ich auch... Des is so durchgeknallt irgendwie :wall: Oh man wie schön zu sehn des ich ncht die einzigste Verrückte bin :winking_face: *scherz*
    Nein da war nichts oder ich kann mich nicht mehr dran errinern... :confused_face:

  • Nein, deine Geister sind nicht durchgeknallt wenn ich das als Okkultist mal sagen darf. Ich glaube fest an Geister und andere Erscheinungen. Ich habe auch oft das gefühl beobachtet zu werden - nein ich bin mir sicher. Es liegt an den Seelen, die herumwandern. Sie finden keine Ruhe und irren zwischen hier und dem Jenseits herum. Also suchen sie sich Menschen, an die sie sich kllammern können, weil sie das Dieseits nicht verlassen wollen - vornehmlich "schwache" Menschen, die empfänglich sind für Erscheinungen.
    Ich möchte dir keine Angst machen oder so im Gegenteil.
    Mag jetzt komisch klingen alles aber so ist es (zumindest in meiner Sicht der Dinge) :smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!