Ich muss das einfach mal loswerden, frisst mich auf

  • Hallo,
    ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Nachdem ich mich von meinem Mann getrennt hatte fing ich sofort wieder an zu arbeiten, halbtags, meine kinder waren da gerade 3 und 1, Unterhalt zahlte er nie. Damit ich finanziell über die runden kommen konnte musste ich auch an den WE arbeiten, anderst ging es nicht. Meine Kinder waren da aber immer bei meinem Exmann am WE. Das ging lange Zeit so. Ich ging arbeiten, machte den Haushalt, alles was mit kindern so anfällt, WE arbeiten, ich hatte einfach keine zeit mehr für ein normales *leben* war nur noch am arbeiten. Tat es aber gern, der Kinder wegen. Irgendwann mal kam ich an meine Grenzen, kindfrei hatte ich nie, wenn die kinder beim papa waren ging ich ja arbeiten, ich war nie allein. Ferien nahm er sie auch nie. Ich war echt fix und fertig nach zwei Jahren. Dann kam Tramal, und aufeinmal ging mir alles leicht von der hand. Ich bin mir auch nach wie vor sicher das die kinder nicht darunter gelitten hattenh. Im gegenteil, ich war fit, konnte viele ausflüge mit ihnen machen, war nie schlecht gelaunt, uns gings gut. Dann lernte ich einen neuen Mann kennen und lieben. Ich schlich das tramal wieder aus und uns gings einfach nur saugut. Endlich hatte ich Unterstützung, ich konnte sogar mal mit ner freundin weg gehn, die kinder verstanden sich super mit ihm. Dann passierte es: ich bekam einen Schlaganfall und kam ins KH. Da mein Freund bei mir sein wollte nahm mein Ex die Kinder vorübergehend zu sich, nahm sich Urlaub. Ich war ihm so dankbar. Dann rief plötzlich die polizei im KH an. Mein Ex war in MEINE Wohnung eingebrochen und hatte die *alten* Tabletten Tramal gefunden (nicht wenige) und mich angezeigt. Da ich nach dem KH gleich in Reha musst für 8 Wochen wurde ich vom Jugendamt überredet die kinder für diese Zeit bei meinem ex zu lassen. Das hätte KEINE negativen Folgen auf mich. In der Reha angekommen bestand ich auch gleich auf einen Drogentest der negativ ausfiel. Mein Ex bezeichnete mich jetzt als Junkie und Tablettensüchtig. Also lies ich auch die Leber checken, negativ. Ich bekam das alles schriftlich. Zurück von der Reha termin beim Jugendamt. Mein Ex beantragt das sorgerecht. Ich kann nachweisen das ich weder tabletten noch sonstige Drogen nehme, gebe aber zu das es zeiten gab in denen ich tabletten nahm, allerdings schon mittlerweile über ein Jahr her. Das Jugendamt beschliest das die Kinder bei meinem EX bleiben bis zur Verhandlung. Es vergeht EIN JAHR. In der Zwischenzeit berichten die kinder immer öfter von handgreiflichkeiten die ich auch melde. Endlich, die Verhandlung. Die Richterin ist der Meinung ich würde immernoch konsumieren obwohl ich vorschlage das testen zu lassen, auch wäre ich mit regelmäßigen tests einverstanden. Sogar eine Familienhilfe würde ich annehmen, ich will nur meine kinder wieder zurück. Das Gericht entscheidet das die kinder trotz handgreiflichkeiten bei meinem Ex bleiben. Er bekommt die Auflage an einem Gewaltträining teilzunehmen. Jetzt, wieder ein Jahr später...mein Ex hat die Auflage NICHT erfüllt, kinder erzählen auch immernoch das ab und zu schläge passieren. Ich will jetzt einen neuen Antrag stellen , die kinder wollen nach wie vor unbedingt zu mir. Tramal nehme ich nur noch wegen meinem Bandscheibenvorfall in verordneter menge. Ich habe so eine Panik nochmal zu verlieren, aber ich werde kämpfen. Das sind MEINE kinder, ER schlägt sie, soll ich zusehen???? Natürlich streitet er ab. Aber die kinder erzählen mir unabhängig voneinander davon. Schimpfe ich mit meinem Sohn hebt er die Hände vors Gesicht!!!!! Ich habe Ihn noch NIEEEEE geschlagen. Ich glaube Ihnen. Aber ob das Gericht das auch so sieht???? Die Gutachterin die mich untersuchte machte alles an einem Satz fest: Sie fragte mich: brauchen Sie die kinder? Ich: Natürlich brauche ich sie, ich liebe sie und will sie um mich haben. Falsche Antwort, die richtige wäre gewesen. Die Kinder brauchen mich. Wegen diesem einen Satz hat sie gegen mich entschieden. Das musste jetzt mal raus.....Ich fange den Kampf neu an!!!!!!!!!!!! Nächste Woche habe ich einen Termin beim Jugendamt. Ich ziehe das durch, ich geb nicht auf!!!!!!!!!!

  • Hey Carry,

    nein gib nicht auf, du kannst ein Gegengutachten beantragen, Stellungsnahmen deines Arztes wegen den Tabletten, aber nimm dir einen Anwalt.

    Das Jugendamt entscheidet oft sehr fragwürdig. Meiner Meinung nach, machen die es sich nur allzu oft all zu einfach .

    Du hast vorgeschlagen eine Familienhilfe in Anspruch zu nehmen, deine kinder zeigen Anzeichen von häuslicher Gewalt :confused_face: ... lass sie begutachten, von einer unabhängigen Stelle, das ist möglich.

    Ich wünsche dir viel Kraft, und Durchhaltevermögen. Lass dich von diesem zermürbenden Kampf nicht wieder runter ziehen, gib ihnen nichts an die Hand, was sie gegen dich verwenden könnten.

    Wie ist das mit deinem Partner, steht er noch zu dir?

    drück dich
    LG Julchen

  • Mist, jetzt hatte ich noch einiges geschrieben und bin mittendrin abgestürzt, ich versuchs morgen nochmal. Ich danke Dir Julchen :20:, ich werde niemals aufgeben solang meine Kinder nicht wieder bei mir sind, NIE :57:,

  • Hallo Carry,
    ja, kämpf um deine Kinder, du hast alle Karten in der Hand. Ich bin sehr berührt, weil ich eine ähnliche Geschichte hab. Musste auch um meine Kinder kämpfen, und ich weiß, wie sich das anfühlt. Du wirst die Kinder bekommen, da glaub ich fest daran.
    Viel Kraft für dich in deinem weiteren Kampf
    Liebe Grüße von Nebula

  • Danke Nebula, ich hoffe es soooooo sehr. Jetzt hab ich meine Sucht so gut im Griff, ganz allein, nicht nur wegen der Kids, hauptsächlich wegen MIR, aber auch wegen den KINDERN, dankeeeeee, ich brauche MUT, mein Ex ist ein Arsch, der wird suchen bis er lücken findet....da bin ich mir ganz sicher

  • Carry,
    super, daß du dich nicht geschlagen gibst.
    Solche Urteile sind öfters unverständlich, aber es sind eben auch Meschen, und Menschen machen nun mal Fehler. Deshalb, bleib dran, schöpfe alle Möglichkeiten aus. Es gibt einige Beratungsstellen, die oft auch mit Rechtsanwälten zusammen arbeiten.
    Respekt für deine Kraft und deine Energie.
    Ich wünsche dir viel Erfolg
    dunge

    Ach ja, wenn ich in irgend einer Art und Weise helfend oder unterstützend tätig werden kann, lass es mich wissen, jeder Zeit!

  • hi carry,

    wow, du bist eine starke frau! ich weiß nicht wie ich reagieren würde wenn das meine situation wäre!
    ich wünsche dir viel glück und kraft!!!!! Glaub an dich und an deine kinder!! ich selber habe keine , aber ich kann mir vorstellen das es das schlimmste im leben ist, wenn man seine eigenen kinder verliert!


    lieben gruß
    seelenschmerz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!