alles wieder da!

• hallo zusammen!

drei jahre waren die schweren depriss weg nun ist alles wieder da,
    gedanken kreisen.... wärst doch besser tod(plan). warum tickt man so???
    ich will keinen plan machen, mir wieder was antun zu wollen(müssen)

habe viel zu viel versuche hinter mir, eh alles im leben verloren was mir mal
    wichtig war

falle im moment in furchtbar tiefe löcher, wahnsinns druck
    im kopf. mein leben ist so sinnlos.

wann hat das alles ein ende?

• Guten Abend newroot,

nun, leider ist das Leben nicht immer konstant, schon gar nicht unsere Gedanken und Gefühle.
    Versuche dich auf die Zeit zu konzentrieren, wo die Depri's nicht so stark waren. Klammer die an positive Zeiten und versuch dich nich tzu sehr auf das Negative zu versteifen. Ich weiß hört sich leichter an als getan... leider

Warum glaubst du kam das denn, dass du nun in dieses Loch fällst.
    Magst ein wenig drüber schreiben? Vielleicht hilft es dir Abstand zu gewinnen

Gib nicht auf *Kraft zuschick*
    Zyna

• hallo zyna,

weiss nicht wo ich anfangen soll!
    seit ein paar wochen getrennt von der frau die ich liebte.
    immer wieder von ihr belogen und hintergangen wurde.
    sie ist medikamenten abhängig, dann kam Heroin und koks.
    hat mich da mit reingezogen.

ich hing mit am koks, jetzt am Alkohol.
    wollte ihr doch nur helfen daraus zu kommen!

• Leider scheitern sehr viele Beziehungen an Drogen. Auch wenn Du Sie sehr liebst, vielleicht ist es besser so. Du kannst Dich jetzt ganz allein auf Dich konzentrieren und die Sucht in den Griff bekommen. Wenn beide Partner süchtig sind ist es oft ja so das die sich gegenseitig wieder reinziehn. Vielleicht gibt es ja noch eine Chance für euch wenn Du Clean bist? Nimmst Du AD? Wie bist Du das letzte mal Deine schlimmsten Depris losgeworden? Alles liebe Dir, Carry

• Hallo newroot,

oh weh, das kenn ich, wenn auch nicht ganz so extrem... Mein Freund ist medikamentenabhängig und in der letzten Zeit ging alles den Bach runter, er hat mich auch belogen und im Stich gelassen. Für mich als Borderlinerin der Horror!!! Aber nun ist er in einer Klinik, zum Glück! Und ich hab erkannt: Als Partner/in kann man nicht helfen, nur unterstützen, helfen muss sich jeder selbst!

Und nun bist du dran, dir selbst zu helfen! Hol dir professionelle Hilfe! Das ist keine Schande!

Viel Kraft und liebe Grüße
    rose

• hallo carry,

war nach meinem letzten versuch direkt in die psychatrie für drei wochen.
    ad habe ich nix daheim.

• ja und sie ist auch borderliner....

wollte nur helfen. es gut machen! aber ich habe alles falsch gemacht

• Nein, ich denke nicht, dass du alles falsch gemacht hast. Aber man kann da einfach nicht helfen! Du bist kein Therapeut, du warst "nur" der Partner!!! Kümer dich jetzt um dich! Geh am Montag direkt zum Arzt und lass dir helfen! Und wenn es gar nicht geht, geh in ne Klinik, bevor du Dummheiten machst!

• dummheiten will ich gewiss keine mehr machen!
    leider weiss ich heute wie das ganz einfach geht, ich wünschte ich wüsste es nicht!

hier habe ich ein paar antworten bekommen, dafür danke ich euch sehr.

• Zitat

hat mich da mit reingezogen. ich hing mit am koks, jetzt am alkohol.

Falls du damit ausdrücken willst, dass du wegen einem anderen Menschen konsumiert hast oder sogar abhängig wurdest, bist du auf dem Holzweg. Du bist allein für dein Leben verantwortlich. Ich denke, so lange du der Meinung bist, dass deine Ex für dein Seelenheil Sorge tragen müsse, wirst du schlecht wieder aus den Depris rauskommen. Du musst dein Leben selbst in die Hand nehmen und darfst nicht die Schuld bei anderen suchen, wenn es dir schlecht geht.

LG, alive

• Ich würde Dir auch den Rat geben gleich am Montag zum Arzt zu gehn. Alive hat völlig Recht, jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wenn sich jemand nicht helfen lassen will kann kein Mensch das ändern. Der Wunsch Clean zu sein muss von einem ganz alleine kommen. Wieso denkst Du das Du alles falsch gemacht hast? Wie ging es Dir damals nach dem Klinikaufenthalt?

• hallo alive,

sehe das auch so, jeder ist für sich selbst verantwortlich!
    gebe ihr dafür nicht die schuld. konnte halt nicht nein sagen!

@carryon
    tja, weil ich eben nicht nein sagen konnte.
    hatte ihr jede lüge und jeden missbrauch verziehen! Co-Abhängigkeit eben, denke ich

nach der klinik vor zwei jahren hatte ich alles im griff, wenn dann nur stimmungsschwankungen, seit dieser woche wieder furchtbare depriss.

• Ich kann mich nur anschließen, warte nicht zu lang sondern fang an zu handeln.
    Und zwar JETZT!

Der erste Schritt, hat dich hierher geführt, doch es müssen noch viele Folgen.
    Fang dich ab, du kannst das.
    Du hast es schoneinmal geschafft!

Wünsch dir viel Kraft dabei
    Zyna

• Hm, empfindest Du die Depris genauso stark wie damals als Du in der Klinik warst? Ich mein so eine Trennung von einem Menschen den man von ganzem Herzen liebt ist brutal hart und löst auch vorübergehende Depris aus. Vielleicht wird Dir eben jetzt klar das es tatsächlich vorbei ist und daher die Trauer? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, Depris können sehr, sehr schlimm sein. Ich frage mich gerade nur ob Dein Stimmungstief mit der Trennung zusammenhängt. Extremer Liebeskummer eben. Viele Menschen wollen nach einer Trennung nicht mehr leben weil Sie keinen Sinn mehr sehn wenn der Partner fehlt. Eine *richtige* Depri hält Monate/Jahre an. Handelt es sich *nur* um Wochen dann würde ich es als vorübergehendes Tief beschreiben. Und in diesem Fall würd ich auch nicht zu Medis greifen. Fehlt Sie Dir sehr?

• @carryon

ich empfinde das im moment eher stärker mit den depriss...
    geht knapp ne woche, furchtbar, sogar auf der arbeit! dann laufen die tränen nur so!
    arbeite viel mit maschinen... schlimme gedanken! wünsch ich keinem.

als sie ging hab ich mich bekreuzigt.

werde am montag nach der arbeit nen substituionsarzt aufsuchen, der soll entscheiden wie es weitergeht.

gute nacht

nachtmusik,
    [ta=Zyna]Link entfernt - Entspricht nicht den Regeln[/ta]
    hin will..........................:-(

• Hallo newroot,

ich hoffe es geht dir jetzt wieder etwas besser.

Drogen nimmt man aus sich heraus, nicht ein andere ist schuld. Ich denke auch es ist besser für dich, wenn jetzt jeder von euch seine eigenen Wege geht, klar ist das schwer aber es wird mir der Zeit einfacher werden.

Die Idee zum Arzt zu gehen finde ich auch echt super, melde dich wie es weiter gegangen ist :smiling_face:

LG Julchen

• hallo und nabend!

joo der doc war maßlos enttäuscht, so kannte ich ihn nicht. denke er hat geglaubt
    das wir das schaffen. (er kennt uns beide)
    einweisung in klinik wollte ich nicht... dann käme alles raus in der firma usw.
    distras wollte er nicht verschreiben! er kennt mich schon gut.
    rezepte für Remergil und Zyprexa mitgenommen, die nehme ich ab morgen.
    hoffe bin nicht zu müde dadurch!

den zweiten tag nicht getrunken....
    kann mir wer sagen wann das zittern usw. aufhört?

lieben gruß o:)

• So denne mal, war sicher keine böse Absicht, dass hier keiner mehr geschrieben hat.

Wie gehts dir denn jetzt, ist das Zittern besser?

Die ganzen Synapsen, und Gezeder blabla müssen halt wieder lernen ohne Suchtmittel klar zu kommen, keine Ahnung bin kein Arzt.

Ich hoffe es ist sonst alles klar

LG Julchen

• hallo julchen,

läuft dich löschung?

Ich hoffe es ist sonst alles klar

acht tage ohne Alkohol waren die hölle...kaum schlaf, nur denken an das zeugs!
    samstag mittag ging es trotz ad´s brutal runter.
    sogar bei der ex um hilfe gebettelt, kam nix

und dann....trinken und mit dem schneiden angefangen.
    nun ist der "plan" wieder da, perfekter den je......

sollte eh am 15.09.2006 enden! nur aufgeschoben

alles was ein anfang hat ein ende

-->

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!