Als Kind war Weihnachten für mich immer das Größte! Meine Eltern hatten sich immer viel Mühe gegeben, mir das Märchen vom Christkind möglichst lange zu erhalten *träum*
Jetzt habe ich selbst 2 Kinder und versuche es für sie genauso unvergesslich zu gestalten. Dabei gehts weniger um Geschenke, als um diese kleinen Rituale wie zusammen den Christbaum aussuchen, dann wird er mit der immer gleichen Christmas-Rock-CD laut singend aufgestellt und geschmückt. Zuerst ging man in dir Kirche, obwohl ich jetzt nicht DER gläubige Mensch bin, aber für die Kids wars toll, allein schon wegen der großen Krippe, dann gabs Essen und dann war Bescherung. Und natürlich läutet am Heiligen Abend das Glöckchen, wenn das Christkind kommt
Das Zusammensein mit der Familie is wirklich schön und es läuft auch alles ziemlich zwanglos ab bei uns.
Vor zwei Jahren war ich nach meinem Sui-Versuch ja in der Klapse, durfte allerdings über Weihnachten nach Hause. Das war keine so gute Idee, alle sind nur betroffen rumgesessen und es gab Heulerei
Letztes Jahr war auch Net so prickelnd, weil mein Mann ja im August augezogen war und es das 1. Weihnachten ohne Mann/Papa war. Es waren zwar meine Eltern zu Besuch, wie jedes Jahr, aber die Stimmung war leider auch Net so wie sonst.
Dieses Jahr wird es wieder besser denke ich. Wir genießen gerade die Adventszeit und versuchen uns auf schöne Weihnachten einzustimmen.
Weihnachten - Das Fest der Liebe - bedeutet für mich, an diejenigen zu denken, die mir sehr nahe sind und von denen ich weiß, dass ich ihnen wichtig bin.
Ich denke aber auch sehr viel an diejenigen, die in dieser Zeit allein sind und hoffen, diese Tage lebend zu überstehen. Ich habe schon lange mal im Kopf, irgendwann mal ein Weihnachten mit vielen Leuten zu feiern, die an diesem Abend absolut niemanden haben, so was müßte sich doch organisieren lassen, oder?! So viele sind in diesen Tagen allein, wieso versuchen sie nicht, diese Zeit gemeinsam zu überstehen *nachdenk*
Muss mal in mich gehen und überlegen, ob sich für Weihnachten oder Silvester nicht was organisieren lassen würde *grübelgrübel*
Ich wünsche euch trotzdem allen von Herzen, dass ihr ein paar schöne Tage verleben könnt - und wenn schon nicht schön, dann zumindest keine schmerzhaften
Alles Liebe euch
Mel