Hallo,
wie ich schon beim Vorstellen erzählt habe kiffe ich seit über 3 Jahren täglich und schaffe es momentan einfach nicht es mal wenigstens für einen Tag zu lassen.. Am Montag fahr ich in den Urlaub und mache mir jetzt schon total die Gedanken darum was ich machen soll wenn mein kleiner Vorrat aufgebraucht ist und ich nichts neues bekomm. Aber auf was ich eigentlich hinauswollte, ich habe gestern Abend mit meinem Freund einen Blunt geraucht (wir hatten uns lange nicht gesehn weil er sehr weit weg wohnt und es sollte ein schöner Abend werden). Aufeinmal gings mir sehr sehr schlecht, ich hatte regelrechte Paranoia und Angstzustände, ich hab gezittert, mein Herz hat gerast und es war als ob mein kompletter Mund und Hals taub ist. Ich wollte einfach nur das es vorbei geht und hab versucht zu schlafen was natürlich nicht funktioniert hat. Ich hatte das Gefühl ausser mir zu stehn und so dumm es klingt das ich jetzt sterbe. Sowas hatte ich ganz am Anfang meiner "Kifferlaufbahn" vor 6 Jahren oder so schonmal als ich die ersten Male gekifft hab und danach nie wieder.
Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Mir kam die Situation wirklich gefährlich vor weil ich wirklich komplett ausser mir stand und Angst hatte das ich zum Beispiel vergesse zu atmen. Ich hoffe das hört sich jetzt nicht lächerlich an, weil ich ja weiss das Cannabis eigentlich keine direkten körperlichen Schäden verursacht.
Ich würde mich über eure Meinungen freuen.
Viele Grüße,
Leona
Cannabis überdosieren?
-
-
Hi Leona,
natürlich kannst du Cannabis überdosieren!
Du warst schlicht und einfach auf einem kleinen Horrortrip.
Mag sein, dass du durch die Konsumform 'Blunt' extrem mehr Gras intus hattest, wie sonst; mag sein, dass das Zeug stärker war, als das, was du normalerweise ziehst!Es ist halt einfach so, dass Cannabis vorhandene Feelings verstärkt!
Vielleicht warst du unsicher in der Situation; wußtest nicht genau, was du willst (Freund & so), wie das weitergeht....
Wenn du im Streß warst, viel Kaffee getrunken hast, kann das so etwas auch auslösen.Und ganz allgemein liegt es halt in der Natur der Drogen, dass sie generell unberechenbar sind...
Das selbe Zeug, dass du ne Woche nimmst, kann auf einmal eine überraschend extreme Wirkung entfalten.Dazu kommt, dass du ja eigentlich aufhören willst, mit dem Kiffen.
Treffen viele Faktoren zusammen, kann sowas schon vorkommen.Schlimm dabei ist: Es besteht die Möglichkeit, dass du beim Weiterkiffen Psychosen entwickelst & dann wird es heavy (schwierig).
Sehe es einfach als Warnung deines Unterbewußtseins!Melde dich doch mal bei dem "Lass das Gras Programm" hier an.
LG. Ganesha
-
Danke für deine Antwort Ganesha, ja vor Psychosen und ähnlichem hab ich auch Angst vor allem da Depressionen und andere psychische Erkrankungen in meiner Familie sehr häufig sind. Wenn das mit dem Aufhören nur immer so einfach wäre...
Habe mich bei dem LdG Programm angemeldet und werd nach dem Urlaub anfangen.
Schönen Abend noch an alle -
Mensch, Super!
Das freut mich aber....Dann genieß mal deinen Urlaub, übertreib's nicht
& lass dann mal hören,
wie's läuft.All the best! Wir sehen uns dann im "CLEANCLUB".
Wenn du es angehst: Stur bleiben hilft immer.LG.Ganesha
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!