Fehler bei Trillian

  • Hallo.. Ich mal wieder..

    Hab' grad versucht bei mir den aktuellen Trillian zu installieren - Was so weit auch funktioniert hat.
    Allerdings funktioniert meine Anzeige irgendwie nicht?!
    Wenn ich versuche diverse Stellen anzuklicken, dann seh ich schon was, aber die Kontaktliste und auch die Chatfenster sehen dauerhaft so aus, wie auf dem Screen, den ich angehängt habe.

    Jemand 'ne Idee, woran das liegen könnte?

  • Hi Fibra,

    was für ein Betriebssystem setzt du denn ein?
    Ist die Version von Trillian aktuell?
    Nutzt du eigentlich einen eigenen Skin oder ist das der Standard-Skin?

  • Vista.

    Ob die Version vom Trillian aktuell ist, weiß ich nicht, aber ich geh' mal davon aus, denn ich hab' die neuste geladen, die auf der HP von Trillian angezeigt wird.

    Und ja, es ist oder soll der Standart-Skin sein. Wie gesagt, direkt nach dem Installieren, wird der Trillian so angezeigt, bevor ich überhaupt irgendwas einstellen/verändern kann.

  • Zitat von Fibra

    Oder was brauchst noch für 'ne Info?

    ups sorry, hatte das wohl überlesen gehabt. Das Starten von Trillian mit Administratorrechten hatte auch keine Besserung gebracht, richtig? Lief Trillian denn früher schonmal oder hattest du das bei dir noch nicht installiert?

    Könntest du die genaue Versionsnummer posten? Im System-Tray (links neben der Uhr) ist ein Icon von Trillian zu sehen, dort mit der rechten Maustaste auf "About Trillian...".
    Über dieses Popupmenü könntest du auch einmal in die "Trillian Preferences" gehen und einmal kontrollieren, welcher Skin aktiv ist. Evtl. auch mal einen anderen Skin downloaden und installieren.

    Ansonsten ist das schwierig zu sagen, da ich den Fehler bei mir unter Vista x64 noch nicht hatte. Eventuell ist hier der Hersteller auch eine gute Anlaufstelle, der wird das Problem vielleicht schon kennen.

  • Ja, früher lief der Trillian schon mal. War aber komplett deinstalliert. Registry auch.
    Laut den Angaben is's der Trillian Basic 3.1 (die Install ist 'ne 3.1.12.0).
    Bei Skin steht Default 3.0. Wenn ich einen anderen lade (z.B. GuiStyle dark), ändern sich zwar die Farben (alles, was im Screen blau war, is' nun dunkel), aber ich seh immer noch nichts. :winking_face:

  • evtl. mal versucht Aero zu deaktivieren? (wobei es bei mir mit aktiviertem Aero läuft). Ansonsten würde ich an deiner stelle einfach mal den Hersteller kurz anschreiben und den Screenshot anhängen. Das ginge vermutlich am schnellsten :smiling_face:

  • Na den Hersteller kann ich nicht direkt anschreiben, dazu ist mein Englisch nicht gut genug.
    Hab's nun in einem deutschen Trillian-Forum versucht, und die User dort versuchen mir auch zu helfen - Aber die finden auch keine Lösung für das Problem.

  • nutzt du eigentlich irgendeinen bestimmten Windows Skin oder sogar eine Software, um das Aussehen von Windows anzupassen (WindowBlinds oder wie die alle heißen)? Falls ja, kannst du dies mal testweise teaktivieren?

  • Hi Fibra,

    Antwort vom Hersteller kam. Er fragt, welche Videokarte du verwendest. Sollte es sich um eine nVidia Karte handeln, dann solltest du auf die letzten stabilen Treiber downgraden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!