Mehrfach/Doppelaccount

• Liebe Mitglieder und Mitleser,

in den letzten Wochen fällt auf, immer wieder loggen sich Leute mit einem 2. Account ein und dagegen werden wir nun mit aller Härte vorgehen.

Bisher bekommt man generell 2 Verwarnpunkte und einer der Nicks kann bestehen bleiben. Wenn sich das nicht ändert, dann werde ich mit dem Team beraten, was man da noch verschärfen kann - diese Angelegenheiten kosten ungemein viel Zeit und daher muss sich was ändern.

Ab sofort werden alle betroffenen Accounts gesperrt und erst nach Klärung wieder freigeschalten. Wir haben Regeln und erwarten, dass sich auch alle daran halten!
    Für mich eines der schlimmsten Verstöße, weil ich mehrmals gesehen habe, was solche Aktionen anrichten können.

Morgen wird deswegen unsere Software dementsprechend überarbeitet!
    Schon bei Neuregistrierungen werden dann Doppelaccounts entdeckt und sperren solche User dann automatisch.
    Leider kann es dann auch mal passieren, dass vielleicht einen unschuldigen erwischt, nur das lässt sich dann schnell klären. Auf Geschichten oder ich hab das nicht gewusst, das nehmen wir so einfach nicht mehr hin.

Morgen dann mehr zur neuen Erweiterung, Ende der Ansage!

Franz

• Leider wurde das Thema in den letzten Wochen erneut mehrmals aktuell!

Ich versteh es ehrlich nicht, weil man muss ne weitere Mailadresse angeben, muss die Regeln erneut akzeptieren und daraus ist klar zu entnehmen, dass 2 oder mehr Accounts nicht erlaubt sind.

In den nächsten Wochen werden wir erneut alle Accounts überprüfen und in der regel kommen wir sehr schnell darauf, wenn wer weitere Accounts hier nutzt!

Alles andere wurde bereits im ersten Beitrag geschrieben!!

LG Franz

• Zitat von Gipfel;118014

Und worin liegt der Sinn, sich hier 2 oder womöglich
    noch mehr Accounts anzulegen?

:21:

Tja, das würd man meinen, aber es gab schon alles mögliche.

Spitzenreiter war wer mit 5 Accounts und in der Regel kommt das automatisch raus - wir haben dafür extra eine Softwareerweiterung.

Meist ist es Doofheit (was ich jetzt ned bös mein), weil man sein Passwort vergisst, die Mailadresse wechseln will, die Aktivierungsmail ned gefunden wird (weil se oft im Spamordner landet). Bei 99% könnte man ja einfach beim Team anfragen, da würden die Probleme recht schnell gelöst.

Aber hauptsächlich geht es um was anderes, um wirkliche Doppelaccounts, die auch schon so genutzt wurden. Zum einen zum belästigen, womöglich sogar zum gegenseitigen schreiben, also kann man sich vorstellen, dass sowas zu massiver Unruhe und Unklarheit führen kann.

Deswegen haben wir auch wenig Verständnis, egal aus welchen Gründen das eben gemacht wird - Verwarnung ist im Normalfall sicher!
    Bei uns war es noch ned so dramatisch, aber einige aus dem Team kennen es ja noch von anderen Foren, wo wir auch schon gemeinsam tätig waren.

Es dient also ausschließlich zum Schutz der Mitglieder und den setzen wir auch mit allen Mitteln durch.
    Ich hoffe das ist auch verständlich :winking_face:

LG Franz

• Yup, sicher ist das verständlich, Franz.

Das hier:

"Aber hauptsächlich geht es um was anderes, um wirkliche Doppelaccounts, die auch schon so genutzt wurden. Zum einen zum belästigen, womöglich sogar zum gegenseitigen schreiben, also kann man sich vorstellen, dass sowas zu massiver Unruhe und Unklarheit führen kann."

ist allerdings nur bescheuert! Und ich kann mir ned vorstellen, dass aktive Mitglieder son Quatsch machen. Denn wer hier mitmacht, der weiß, um was es bei jedem einzelnen von uns geht und wird den Teufel tun, (bewußt) Unruhe hier reinzubringen.

Thx für die Aufklärung!

Gipfel

• tja Gipfel komische Leuts gibts überall leider .... die finden das dann meistens auch noch recht lustig :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!