Nur noch Ärger mit meinem Rechner!

• Ja, ich werd ständig rausgeworfen, oder er braucht eine Ewigkeit bis eine Seite geladen ist.
    Schreiben ist schon anstrengend, weil ich nie weiß, ob er mich nicht einfach ignoriert. Also Sanduhr in Dauerstellung.
    Hab mir einen????? Trojaner eingefangen, mehrmals Antiprogramme laufen lassen.
    Keine Besserung, Virus wird nicht mehr gefunden, aber er weigert sich strikt eine Datei zu durchsuchen. Aber er funktioniert auch nicht mehr richtig.
    Nein, ich kenn mich überhaupt nicht aus. Hab auch keine Geduld mehr, und bin wirklich so kurz davor dieses Teil beim Fenster rauszuwerfen.
    Würde bedeuten, ihr hört dann wohl länger nichts mehr von mir :o.
    Ach, und was ich total Sch... find, hab endlich ein TB und kann nicht rein - nö, er bringt auf englisch - da bin ich auch so gut - irgendwelche cookies will er - nehm ich an. Aber wie ich dazu komme, verrät er mir nicht.
    Dies ist ein Hilferuf, da ich mit diesem Gerät bald fertig bin....grrrrrrrrrrrrrrrrrr.
    Ist es besser, dieses Ding hier zu entsorgen?
    Das wär dann mein letzter Faden zur Außenwelt, der mir da durchgeschnitten wird.
    Jetzt hoffe ich, dass irgendjemand einen Rat hat.

Grüße euch alle
    Nebula

• So geht das nich :face_with_tongue:

Also:

• Betriebssystem (also Windows XP, Vista oder so)
    • dazu aktuelle Version (also SP 3 oder so)
    • Netzanschluss (DSL 1000 oder so)
    • Browser (Firefox....)
    • Software und Version usw.
    • aktuelle Fehlermeldungen

Cookieprob sollte erledigt sein, wenn es angenommen hast, jetzt kannst ja ins Tagebuch, oder?
    Aber auch da muss man alles genau wissen, also Browser, Version und dann kann man paar Sachen empfehlen :winking_face:

Grundsätzlich solltest aber schon mal beginnen alles was du für wichtig hältst, anderweitig zu sichern, also brennen oder externe Platte.
    elmx wird sich sicher deiner annehmen, aber dies könnte eben auch zu einer Neuinstall führen und das bedeutet, alles ist dann weg :52:

Ok, hau rein, wird schon - so schnell geben wir Mingara doch ned auf :winking_face:

LG franz

• Passt nicht ganz: aber Nebula erwähnte es:

Zitat

Ach, und was ich total Sch... find, hab endlich ein TB und kann nicht rein - nö, er bringt auf englisch - da bin ich auch so gut -

Ich bin da die Tage auch angefragt worden...schaut euch das mal an:
    Vielleicht könnt ihr es ja übersetzen...

LG.Ganesha

• 2 x geschrieben, jetzt das 3. Mal (war einfach weg)

• Windows XP
    • Home Edition
    • Version 2002
    • Service Pack 3
    • Browser Firefox

Mehr weiß ich jetzt auch nicht

Ins TB komm ich nicht rein.

Der Virus scheint sich bei mir in der Wohnung auszubreiten.....

• Hallo nebula,

na, kein Grund zu verzweifeln - irgendwie bekommen wir das schon hin :smiling_face:

Zitat von nebula

Hab mir einen????? Trojaner eingefangen, mehrmals Antiprogramme laufen lassen.
    Keine Besserung, Virus wird nicht mehr gefunden, aber er weigert sich strikt eine Datei zu durchsuchen. Aber er funktioniert auch nicht mehr richtig.

was für eine Datei ist das? Wie macht es sich bemerkbar, dass die Datei nicht durchsucht werden kann (Fehlermeldung etc? Wenn ja, exakter Wortlaut?).

Ist dein Virenprogramm aktuell? Sind die neusten Updates installiert? Was für ein Programm benutzt du denn?

Zitat von nebula

Ach, und was ich total Sch... find, hab endlich ein TB und kann nicht rein - nö, er bringt auf englisch - da bin ich auch so gut - irgendwelche cookies will er - nehm ich an. Aber wie ich dazu komme, verrät er mir nicht.

auch hier wäre - sollte der Fehler immer noch auftreten - der exakte Wortlaut interessant. Wie rufst du das Forum denn auf? http://suchtundselbsthilfe.de oder .suchtundselbsthilfe.de ? Da du ja selber im Forum eingeloggt bist, muss dein Browser Cookies akzeptieren. Daher könnte ich mir noch ein Problem mit der Cookie-Domain vorstellen.

Weißt du denn, wie du deinen Rechner neu aufsetzen kannst? Manchmal ist das die schnellere und auch sauberere Lösung.

• Hi nebula,

Zitat von nebula

This thread is protected by password. Please enter this password now.
    Note: This requires cookies!

die Meldung sagt nur asu, dass dein Tagebuch mit einem Kennwort geschützt ist. Um auf dein Tagebuch zugreifen zu können, musst du dieses Kennwort eingeben (das hatte damals ein Moderator für dich eingerichtet, du solltest also das Kennwort kennen). Das mit den Cookies ist lediglich ein Hinweis darauf, dass du für diesen Vorgang Cookies akzeptieren musst. Dieser Hinweis erscheint also immer völlig unabhängig von deinen Cookieeinstellungen. Bei dir sollte das normal klappen, da du dich auch in das Forum einloggen kannst und dies ebenfalls Cookies voraussetzt.

Zitat

bei mir wird hier nur dieser Thread geöffnet. Die von dir genannte Meldung beim Zugriff auf ein Tagebuch würde aber bei mir auch nicht erscheinen, da diese Moderatoren nicht sehen.

• Nach langem Suchen hab ich das noch gefunden:

1 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    Beginne mit der Suche in 'C:\'
    C:\pagefile.sys
    [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden!

Ende des Suchlaufs: Sonntag, 15. März 2009 11:10
    Benötigte Zeit: 57:22 Minute(n)

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

5004 Verzeichnisse wurden überprüft
    136910 Dateien wurden geprüft
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
    0 Dateien wurden als verdächtig eingestuft
    0 Dateien wurden gelöscht
    0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
    0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
    0 Dateien wurden umbenannt
    1 Dateien konnten nicht durchsucht werden
    136909 Dateien ohne Befall
    1032 Archive wurden durchsucht
    1 Warnungen
    0 Hinweise

So, und da soll noch einer schlau werden.
    Ich bin jedenfalls überfordert - soll ich das Ding doch aus dem Fenster schmeißen?

Klar, ich weiß mein Kennwort, aber ins TB komm ich trotzdem nicht.
    Die Geister treiben wohl ihr Unwesen mit mir....

Lg Nebula

• Meldung ist normal ==> die Datei pagefile.sys ist die Auslagerungsdatei des Virtuellen Speichers bei Windows.

Soll heißen, mit deinem Virenscanner kannst da nich rein, also sagt der, die Datei kann nicht durchsucht werden. Sollte aber im abgesicherten Modus klappen, nur denke ich, liegt das nicht an dem Ganzen.

Hier mal bisserl mehr drüber ==> http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-44185-0.html

Aber dazu soll sich unser Profi äußern :winking_face:

Nochmal zum Tagebuch, also zum Firefox :winking_face:
    Klick mal auf Extras ==> Einstellungen ==> Sicherheit!
    Schaut das so aus? ==>

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Firefox aktuell? 3.0.7???

LG franz

• Hi nebula,

wie Franz schon richtig gesagt hat, ist die "pagefile.sys" die Auslagerungsdatei für Windows. Das sollte also in dem Zusammenhang kein Problem darstellen. Was für ein Antivirenprogramm setzt du eigentlich ein? Ist es aktuell?

Bezüglich dem Tagebuch: eventuell wäre es denkbar, dass du auch ein falsches Kennwort verwendest. Meines Wissens erscheint hier glaub keine extra Fehlermeldung sondern es wird lediglich die Eingabemaske erneut geöffnet. Vielleicht hat auch der entsprechende Mod dein Passwort versehentlich falsch übertragen und dich damit ausgesperrt. Schreib doch nochmal Julchen oder gelberose an mit dem gewünschten Kennwort, die beiden sind für das Tagebuch-Forum zuständig.

• Maßnahme Tagebuch:

Versuch es mal bitte mit dem IE, weil ich komme bei dir rein, mit dem Tester!

Glaub zwar nich das es am FF liegt, aber dann kann man einen Punkt mehr ausschließen.

Nächster Schritt, Extras im FF ==> wie oben schon beschrieben, Cookies anzeigen lassen und alle mal löschen und dann erneut versuchen :winking_face:

LG Franz

• Hallo ihr Helfer,

der erste Erfolg ist da - bin im TB drin.
    Jetzt weiß ich bloß nicht mehr, wie ich das jetzt geschrieben hab.
    Aber das find ich bestimmt raus.

Also erst mal Danke! =)
    LG Nebula

Kriegen wir den Rest auch noch hin?????

• Hallo nebula,

welche konkreten Probleme gibt es noch? Dein Antivirenprogramm hat nichts gefunden gehabt, ist es denn auch auf dem aktuellen Stand gewesen (hab das schon zweimal gefragt aber von dir noch keine Antwort erhalten :winking_face: ).

Ansonsten hattest du geschrieben, dass dein Rechner langsam sei. Wäre es für dich eventuell eine Lösung, das Gerät neu aufzusetzen? (bei Fertigrechnern gibt es meist spezielle Recovery CDs, welche eine Wiederherstellung des Ursprungszustands sehr einfach machen).

• Hab doch gerade geschrieben...... und wieder weg..

elmx, sorry, bin verwirrt
    Antivirusprogramm ist auf neuestem Stand, automatische updates.
    Und ich bin bereit alles zu versuchen, hauptsache ich kann wieder aktiv dabei sein.

Franz, keine Ahnung, auf einmal hats geklappt.
    Vielleicht spinn ich auch ...

LG Nebula

• Hallo nebula,

sehe ich das jetzt richtig, dass 'nur' noch das Problem besteht, dass dein Computer langsam läuft? Das mit dem TB scheint sich ja erledigt zu haben, richtig?

• Hallo elmx,
    ja, jetzt komm ich rein, aber nur mit Microsoft Internet Explorer von freenet.
    Irgendwie ist noch der Wurm drin..
    Aber ich versteh halt auch nix von Computern, bin so ein leidiger Anwender, der alles fertig serviert bekommen will.
    Die Geschwindigkeit lässt tatsächlich zu wünschen übrig.
    LG Nebula

• Zitat von nebula;105508

2 x geschrieben, jetzt das 3. Mal (war einfach weg)
    .....

Hallo! Was genau war denn einfach weg? Der ganze Browser?

• Hallo joe,
    da verschwindet plötzlich alles, das was ich geschrieben hab, ist nicht angekommen. Und jetzt zittert hier das Ganze. Jeder Buchstabe zittert.

:60:

LG Nebula

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!