Hallo zusammen ,
so dann will ich mal ein Stück von mir erzählen .
Beginn ich mal ganz vorn .
Mit 15 Jahren kam ich das erste Mal mit Thc in Kontakt .
Durch meine damalige Ausbildungskollegen , wir befanden uns auf einem einwöchigen Betriebsausflug , damit sich die Leute untereinander besser kennen lernen . .....hat geklappt ja .
Naja , was folgte waren 4 Jahre , ich will`s mal kontrolliertes Genußkiffen nennen .
Soll heißen ich habe in diesem Zeitraum unregelmäßig und dann höchstens mal zum Wochenende hin was geraucht und dann eigentlich auch nie alleine .
Dann wollten meine Freundin und ich ne eigen Wohnung , das ging aber damals aus finanziellen Gründen nicht , bot sich also ne WG mit meinem besten Freund und seiner Freundin an , welche zu diesem Zeitpunkt schon recht gut unterwegs war was das rauchen angeht . Zu dieser Zeit nahmen sich zwei meiner Kollegen das Leben .
So steigerte sich mein Konsum recht bald .
Die WG hielt nicht lange , also erstmal zurück zu Eltern , naja .
Von jetzt an gings erst richtig bergab .
Ich hatte keine Lust mehr irgendwas zu unternehmen , wollt nach Feierabend lieber zu Hause sitzen und mir in ruhe eine rauchen .
So kam was kommen mußte .
Meine Freundin verließ mich .
Also noch weiter zurück ziehen und denn Kummer vergessen .
Tja und dann kam`s ganz Dicke .
Mein Vater bekam eine Gehirnblutung , er überlebte aber war nicht mehr der alte , verfiel immer mehr in Depressionen , angestachelt von meiner Mutter die wohl mit der Situation auch überfordert wahr , da ich zu diesem Zeitpunkt auch andere Drogen nahm und ihr wohl auch mehr zur Last fiel als das ich helfen konnte und so kam was kommen mußte .
Mein Vater nahm sich das Leben , man fand ihn einen Tag vor Heilg Abend .
Spätestens ab jetzt kann man bei mir von einem Dauerkonsum sprechen .
Jetzt gings richtig bergab , ein Rausch ging in den anderen über die Probleme mit meiner Mutter wuchsen , jetzt war ich das Opfer ihrer Angriffe , Arbeitsstelle verloren , der Hund von meinem Vater wurd überfahren , dann noch mein Auto geklaut und erfahren das die Frau die ich immer noch liebte an der Nadel hing .
Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen , ich wußte es auch nicht und hatte auch keine Lust mehr es heraus zu finden , denke mal ich muß nicht konkreter werden .
Naja , ich hab`s überlebt , nach der Trennung von meiner damaligen Freundin folgten also sieben Jahre Einsamkeit , Drogenexesse , lachen und weinen , kurzum ein auf und ab .
Dann lernte ich eine ganz liebe Frau kennen die keine Drogen nahm , wir wurden ein Paar ich bekam einen tollen Job , alles töffte also .
Es folgten eigene Wohnung , Lohnkürzung wegen schlechter wirtschaftlicher Lage , 6 Monate Überstd. von 22Uhr bis 15Uhr 6Tage Woche um den Lohnausfall auszugleichen , dann war`s für mich irgendwann zuviel . Bin auf der Autobahn eingeschlafen , Auto Totalschaden , Führerscheinentzug - Arbeitslosigkeit , erstmals wieder Depressive Gedanken .
Naja , konnte dann wieder bei meinem alten Betrieb anfangen als ich den Führerschein wieder hatte , aber ich hab`s nach neun Monaten versaut , wurde dann Gekündigt .
Tja , und seitdem geht`s wieder nur bergab .
Einziger Lichtblick in der Zeit danach war die Schwangerschaft meiner Freundin und die Geburt meines Sohnes .
Aber auch dieses Glück hab ich nicht halten können , nach 7 Jahren hat mich meine Freundin jetzt vor einem Jahr verlassen .
Ich wollt mich eigentlich fallen lassen , aber dann kam der Gedanke das ich ja noch soviel mit meinem Sohn erleben will , also kämpfen , neuer Job , eigene Wohnung und versuchen den Kontakt zu meinem Sohn zu halten .
Klingt soweit ja garnicht schlecht .
Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt .
Jetzt hat sich mein Chef das Leben genommen weil die Firma Insolvenz anmelden mußte , Arbeitslosigkeit steht also wieder vor der Tür , der Tag beginnt wie er endete
Tja , das ist meine Geschichte und ich hab darauf echt keine Lust mehr , irgendwann muß es doch auchmal gut sein . So begab ich mich auf die Suche nach Hilfe , da ich weiß das ich es alleine einfach nicht hinbekomme und stieß auf das LdG-Projekt .
Hoffe das war jetzt nicht zu lang , aber ihr sollt ja auch wissen mit wem ihr zu tun habt gelle , falls Fragen bestehen nur zu .
Grüße aus dem Schattenreich