21 Jahre THC Geschichte

• Hallo zusammen ,

so dann will ich mal ein Stück von mir erzählen .

Beginn ich mal ganz vorn .

Mit 15 Jahren kam ich das erste Mal mit Thc in Kontakt .
    Durch meine damalige Ausbildungskollegen , wir befanden uns auf einem einwöchigen Betriebsausflug , damit sich die Leute untereinander besser kennen lernen .
    :15: .....hat geklappt ja .
    Naja , was folgte waren 4 Jahre , ich will`s mal kontrolliertes Genußkiffen nennen .
    Soll heißen ich habe in diesem Zeitraum unregelmäßig und dann höchstens mal zum Wochenende hin was geraucht und dann eigentlich auch nie alleine .
    Dann wollten meine Freundin und ich ne eigen Wohnung , das ging aber damals aus finanziellen Gründen nicht , bot sich also ne WG mit meinem besten Freund und seiner Freundin an , welche zu diesem Zeitpunkt schon recht gut unterwegs war was das rauchen angeht . Zu dieser Zeit nahmen sich zwei meiner Kollegen das Leben .
    So steigerte sich mein Konsum recht bald .
    Die WG hielt nicht lange , also erstmal zurück zu Eltern , naja .
    Von jetzt an gings erst richtig bergab .
    Ich hatte keine Lust mehr irgendwas zu unternehmen , wollt nach Feierabend lieber zu Hause sitzen und mir in ruhe eine rauchen .
    So kam was kommen mußte .
    Meine Freundin verließ mich :loudly_crying_face: .
    Also noch weiter zurück ziehen und denn Kummer vergessen :shisha: .
    Tja und dann kam`s ganz Dicke .
    Mein Vater bekam eine Gehirnblutung , er überlebte aber war nicht mehr der alte , verfiel immer mehr in Depressionen , angestachelt von meiner Mutter die wohl mit der Situation auch überfordert wahr , da ich zu diesem Zeitpunkt auch andere Drogen nahm und ihr wohl auch mehr zur Last fiel als das ich helfen konnte und so kam was kommen mußte .
    Mein Vater nahm sich das Leben , man fand ihn einen Tag vor Heilg Abend .
    Spätestens ab jetzt kann man bei mir von einem Dauerkonsum sprechen .
    Jetzt gings richtig bergab , ein Rausch ging in den anderen über die Probleme mit meiner Mutter wuchsen , jetzt war ich das Opfer ihrer Angriffe , Arbeitsstelle verloren , der Hund von meinem Vater wurd überfahren , dann noch mein Auto geklaut und erfahren das die Frau die ich immer noch liebte an der Nadel hing .
    Wieviel Leid kann ein Mensch ertragen , ich wußte es auch nicht und hatte auch keine Lust mehr es heraus zu finden , denke mal ich muß nicht konkreter werden .
    Naja , ich hab`s überlebt , nach der Trennung von meiner damaligen Freundin folgten also sieben Jahre Einsamkeit , Drogenexesse , lachen und weinen , kurzum ein auf und ab .
    Dann lernte ich eine ganz liebe Frau kennen die keine Drogen nahm , wir wurden ein Paar ich bekam einen tollen Job , alles töffte also .
    Es folgten eigene Wohnung , Lohnkürzung wegen schlechter wirtschaftlicher Lage , 6 Monate Überstd. von 22Uhr bis 15Uhr 6Tage Woche um den Lohnausfall auszugleichen , dann war`s für mich irgendwann zuviel . Bin auf der Autobahn eingeschlafen , Auto Totalschaden , Führerscheinentzug - Arbeitslosigkeit , erstmals wieder Depressive Gedanken .
    Naja , konnte dann wieder bei meinem alten Betrieb anfangen als ich den Führerschein wieder hatte , aber ich hab`s nach neun Monaten versaut , wurde dann Gekündigt .
    Tja , und seitdem geht`s wieder nur bergab .
    Einziger Lichtblick in der Zeit danach war die Schwangerschaft meiner Freundin und die Geburt meines Sohnes .
    Aber auch dieses Glück hab ich nicht halten können , nach 7 Jahren hat mich meine Freundin jetzt vor einem Jahr verlassen .
    Ich wollt mich eigentlich fallen lassen , aber dann kam der Gedanke das ich ja noch soviel mit meinem Sohn erleben will , also kämpfen , neuer Job , eigene Wohnung und versuchen den Kontakt zu meinem Sohn zu halten .
    Klingt soweit ja garnicht schlecht .
    Ersten kommt es anders und zweitens als man denkt .
    Jetzt hat sich mein Chef das Leben genommen weil die Firma Insolvenz anmelden mußte , Arbeitslosigkeit steht also wieder vor der Tür , der Tag beginnt wie er endete :shisha:
    Tja , das ist meine Geschichte und ich hab darauf echt keine Lust mehr , irgendwann muß es doch auchmal gut sein . So begab ich mich auf die Suche nach Hilfe , da ich weiß das ich es alleine einfach nicht hinbekomme und stieß auf das LdG-Projekt .

Hoffe das war jetzt nicht zu lang , aber ihr sollt ja auch wissen mit wem ihr zu tun habt gelle , falls Fragen bestehen nur zu .

Grüße aus dem Schattenreich

• Hallo du,

schön, dass du zu uns gefunden hast, und einen Ausstieg angehen willst :smiling_face:

Ich denke LdG kann ein Schritt weiter sein :smiling_face: ... den ersten Schritt hast du ja hinter dir, die Überlegung ein abstinentes Leben zu führen.

Was machst du denn jetzt gerade wieder einen Job?

Siehst du deinen Sohn regelmäßig?

Hast du schon mal dran gedacht eine Therapie zu machen?

...kämen sicher noch mehr Fragen, aber ich will anderen ja auch eine Chance geben :grinning_squinting_face:

dann leb dich gut ein, und viel Glück mit LdG

LG Julchen

• Hallo Julchen ,

tja , neuen Job , ne hab ich noch nicht , ehrlich gesagt hab ich mich bisher darum auch noch garnicht gekümmert , sitz den ganzen Tag nur vorm PC , obwohl mich das auch nur noch langweilt . Typisches Kiffersydrom , ich weiß ich sollte aber he , noch bin ich ja nicht arbeitslos , nur freigestellt , aber ich weiß das gibt nix mehr und tue trotzdem nix.
    Meinen Sohn seh ich leider nicht regelmäßig . Meine Ex hat mich in dem Jahr nur einmal mit dem kleinen besucht , ich versuch zumindest zweimal im Monat zu ihm zu fahren , das hat auch ganz gut geklappt , naja jetzt hat meine Ex nen neuen Freund und denn will ich auf keinen Fall sehen den dann kann ich für nix mehr garantieren .
    Jetzt fragst du dich evtl. warum nur zweimal im Monat , naja , war oder bin noch im 3 Schichtsystem am arbeiten und wohne jetzt knapp 50km von meiner Ex entfernt . Verdienst ist auch trotz Schichtarbeit eher mager und wenn ich mal Zeit habe paßt es meistens bei meiner Ex nicht . Aber nächsten Mittwoch 14 Uhr sehe ich ihn :grinning_squinting_face: .
    Denke mal sie will ihn nur vor mir beschützen , nicht falsch verstehen ich liebe meinen Jungen über alles , weil ich mein Leben einfach nicht in den Griff bekomme . Bin mir da im Moment auch so meine gedanken zu am machen und bin am überlegen ob ich nicht einfach den Kontakt abbrechen lassen . Der Gedanke daran zerreißt mich eigentlich aber ich liebe ihn und will doch nur sein bestes und was kann ich ihm schon zeigen .
    Aber lassen wir das Thema es geht ja um was ganz anderes .
    An eine Therapie gedacht , hm ne also nicht wirklich . Das hier ist jetzt eigentlich das erste Mal das ich überhaupt darüber rede , selbst meine Ex weiß nicht alles , ich tue mich ein wenig schwer damit über mich zu reden .

Grüße aus dem Schattenreich :wink:

P.S.: Hallo Carryon , Thc und mittlerweile wieder Pep , Alkohol ist ein bisl jetzt dazu gekommen aber sonst nix . Ja ich weiß :o .

• Hallo Schattenwesen,

Pep ein bisserl Alk, und Thc :grinning_squinting_face: hört sich nach gesundem Mischkonsum an ... ich denke mal einen Weg in eine Beratungsstelle suchen, und über eine Therapie nachdenken wäre sicherlich nicht das Schlechteste.

Ich vertrete die Meinung, dass Väter ein Recht darauf haben ihre Kinder zu sehen, egal, was vorgefallen ist. Aber es muss natürlich gewährleistet sein, dass du gut für den Kleinen sorgen kannst, und das geht eben unter Drogen nicht wirklich.
    Da kann ich deine Ex verstehen, wenn sie sich Sorgen macht, und nicht will, dass der Kleine bei dir ist (sag wie alt ist der?)

Den Kontakt ganz abbrechen zu lassen halte ich für keine gute Idee, er wird dich vermissen, und nicht verstehen, warum du auf einmal weg geblieben bist.
    Du wirst ihn immer vermissen, an ihn denken, und dir Vorwürfe machen.

Das du den neuen Freund deiner Ex nicht treffen möchtest, kann ich verstehen...aber da werden sich sicherlich Lösungen finden lassen.

Nutz doch mal deine Zeit am PC und schau dich nach einem neuen Job um, Gigajob, Stepstone, kann ich beide empfehlen :winking_face:
    Zum einen bleibt einfach am Tag weniger Zeit für Konsum, zum anderen bringt eine Aufgabe im Leben auch einen gewissen Sinn mit.
    Du musst aufstehen, aus dem Haus gehen, deinen Job machen, ergo, kannst du nicht nächtelang peppen, und dich weg knallen.

Wenn du dir aber gar nicht vorstellen kannst so ein Leben durch zu ziehen, denke ich hast du großen Handlungsbedarf, da wäre der Weg in eine Beratungsstelle eben sinnvoll.

Thc halte ich persönlich für eine gefährliche Droge, die man aber handeln kann, wenn man vernünftig damit umgehen kann, aber in Verbindung mit Pep und Alk gibt das eine ganz andere Sicht.
    ...und wenn man aus einem suchtbezogenen Konsum kommt braucht es lange Arbeit, bis man die Kontrolle über das Kiffen hat, nur zum Genuss, und nicht im alten Muster - und manchmal ist es dann besser ganz auf Drogen zu verzichten, als sich immer wieder in die Gefahr zu begeben, zurück in den Kreislauf zu rutschen.

Pep halte ich für eine ganz besonders gefährliche Droge, nicht teuer, schafft ein Gefühl von innerer Stärke, und Zufriedenheit, aber eben nur einen kurzen Moment lang, und dann?
    Druck auf die nächste Line, die ja irgendwann das Gefühl nimmer geben kann.
    Fit, aber trotzdem gesmashed, vom Alk und Thc, und den Amphetaminen?
    Ich denke die psychische Abhängigkeit davon ist gravierender, weil du nach dem Konsum doch eine längere Zeit hast, in der Nachwirkungen deutlich zu spüren sind (übergroße Müdigkeit, Depressionen, körperliche Auswirkungen des Pulvers...)

Alk keine Frage, hat der Teufel gemacht, überall zu haben, immer verfügbar, und macht eben körperlich abhängig!!!

Du mutest deinem Körper eine Menge zu Pep und Kiffe zusammen kann extreme Kreislaufproblem verursachen, dann noch in Verbindung mit Alk :confused_face:

Ich rate dir dringend, komm zurück ins Leben, schau was dir wichtig ist, (dein Sohn) und was du dafür tun kannst, es zu erreichen.

Jeder Vater hat ein gesetzmäßiges Recht sein Kind zu sehen, solange dessen Wohl gewährleistet ist.
    Geh zum Jugendamt und informier dich, notfalls hast du auch die Möglichkeit einen Familienanwalt hinzu zu ziehen.
    Sollte dir dafür die Kohle fehlen, gibts sowas wie Prozesskostenhilfe :winking_face:

Arbeite an dir, und kämpf :smiling_face:

Viel Kraft
    LG Julchen

• Hallo Julchen ,

das mit dem Pep war eigentlich mehr ein Ausrutscher weil`s mir die Tage echt beschissen ging und ich einfach abschalten mußte .
    Hab das Zeug davor mindestens 7 Jahre nicht mehr genommen und auch keine Probleme da wieder die Nase rauszuhalten .
    Es war halt ein Ausrutscher .
    Aber gleichzeitig erkenn ich auch alte Muster wieder .
    Erst kam jetzt der Alk dazu , dann das Pep .
    Kenn ich doch die Laufbahn , dann müßte ja als nächstes ............
    NEIN keinen Bock drauf !!!!!!!!
    Naja , zu meinem Sohn .
    Der ist jetzt 2 Jahre alt geworden , mein ganzer Stolz =) .
    Denk jetzt bitte nicht von mir das ich total verpeilt meinen kleinen besuche , ne so nicht . OK , ich hab`s fast noch nie geschafft nicht was zu rauchen wenn ich ihn besucht habe zugegeben .
    Vermissen würde er mich glaube ich nicht , dafür ist der Kontakt mittlerweile schon zu gering geworden , sehe ihn im Moment höchstens mal ein paar Stunden so alle 6 Wochen circa .
    Beim letzten Besuch hab ich`s nur drei Stunden ausgehalten , dann mußte ich fahren , ich mußte weg , keine Ahnung warum obwohl ich ihn doch vermisse .
    Arbeit ...........Ja sollte ich mich drum kümmern , aber ich weiß auch gleichzeitig solange ich mein THC-Problem nicht in den Griff bekomme , ist das alles nur von kurzer Dauer .
    Kontrollierter Konsum wäre ja ein Traum , aber für mich wohl nicht realisierbar .
    Bin da eher so ein " einer geht aber noch " Typ .
    Therapie , hm , wie muß ich mir das vorstellen ???

• Der erste Schritt ist entweder in eine Beratungsstelle oder zu deinem Hausarzt, Probleme schildern, und dir Adressen geben lassen, wo du anrufst und Termine ausmachst :winking_face:

Beratungsstelle wäre vorzuziehen denk ich, weil du da gleich schon Gespräche haben kannst, vllt gibts sogar ne Gruppe oder sowas, auf alle Fälle können die dich auch an Therapiestellen verweisen, die wissen auch ein bisschen was da dann passen würde für eine Therapie, ich hab eine Verhaltensthera hinter mich gebracht und fands passend :smiling_face:

Viel Glück
    LG Julchen

• Hm , das mit dem Arzt paßt da muß ich eh heute um 17 Uhr hin , krieg die Ergebnisse von irgend so nem Gesundheitscheck und wollt ihn eh mal darauf ansprechen .
    Naja mal sehen ob ich den Mund aufbekomme .

• So komm grad vom Arzt , alle Werte im grünen Bereich , wenn man mal den Blutdruck ausser acht läßt . Aber warum der im Keller ist dürfte ja auch klar sein . Hab ihn mal wegen der Drogengeschichten angesprochen , aber wirklich weiterhelfen konnte er mir da auch nicht , hab nur son Kärtchen bekommen vom Drogen-Notruf :21: .

• Versuchs in der Beratungsstelle :winking_face: ... das wird der richtige Weg sein, und versuche mal ob dir unser LdG vllt auch helfen kann, ist ne gute Sache

Du wirst schon das Richtige tun :smiling_face:

LG Julchen

• Im LdG-Projekt hab ich mich angemeldet , Beratungstelle nehm ich demnächst mal in Angriff , erstmal bissl Mut sammeln und meine verdammte Kieferknochenentzündung los werden .

LG Schattenwesen

• Wenn du das so eifrig durchziehst, wie ich das jetzt so sehe, dann wird es dir helfen.
    Aber so ein Programm ersetzt keine Therapie, aber dazu dann morgen mehr im Chat :winking_face:

Schade dass so viele Ärzte nich mehr drauf haben, als ne Karte zu zücken :frowning_face:

Was war bei dem Besuch mit deinem Sohn?
    Ich meine, du machst es nicht für dein Kind, aber wenn du es nicht für dich machst, dann leidet dein Sohn schon auch mit.
    Warum so seltene Besuche?
    Ich werd verrückt, wenn ich meine Kids mal 3 Wochen ned seh, schon dieser scheiß 2 Wochen-Turnus is mir zu wenig :frowning_face:

Aber das dich dein Sohn nicht vermissen würde, dass kann ich mir nicht vorstellen. Grade in dem Alter kann man doch viel machen :smiling_face:

LG Franz

• Hallo Franz ,

freu mich schon auf morgen .

Tja , was war beim letzten Besuch , ich weiß es auch nicht . Vielleicht liegt es auch daran das ich noch immer an meiner Ex hänge , wäre der einzige Grund der mir da halbwegs einleuchtend klingt .
    Außer das mein kleiner natürlich so von dem riesigen Spielangebot begeistert war , das ich eh nur ne nette Randerscheinung war .
    Als sich meine Ex von mir getrennt hat konnte mein kleiner noch nicht sprechen , war ja grade erst ein Jahr geworden . Im Sommer letztes Jahr als ich ihn besucht habe , rief er dann immer schon von oben " Hallo Papa " , das war so schön . Naja , das letzte Mal hat er kurz gelächelt und ist weitergelaufen . Gott ich könnte heulen .......
    Egal weiter geht`s ......
    Warum seh ich ihn so selten . Ja warum eigentlich . Bisher lag`s an meiner Arbeitszeit das es zeitlich zwischen meiner Ex und mir nicht paßte . Nun ist sie in einer neuen Beziehung und wenn ihr neuer da ist , tja ...........will ich nicht da hin und sie nicht da weg . Oh ja das alter ist perfekt , als er noch kleiner war hatte ich immer Angst ich könnte ihm irgendwie weh tun aber jetzt könnt man so toll toben und knuddeln , Fußball spielen usw . Hab ihm zum Geburtstag son Kinderelektroquad geholt :grinning_face_with_smiling_eyes: jaja ich weiß er ist erst zwei aber er ist Xtrem clever und schon ziemlich groß . Kein Wunder der " kleine " hatte ja auch schon bei der Geburt 4800gr :grinning_squinting_face: .
    Ich würd ihn ja auch gern öfter sehen , aber was soll ich machen wenn meine Ex keine Zeit hat . Ich will ihn ja auch endlich mal bei mir haben , aber da versteh ich meine Ex ja auch und muß ihr ja auch leider sogar Recht geben , wenn sie sagt das es im Moment nicht geht .;(

LG Schattenwesen

Hm , erst nochmal lesen dann posten :wall:

Randerscheinung weil wir in einem Kinderspielparadies waren :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Neutraler Boden halt .
    Sry , steh im moment ein wenig neben mir

LG Schattenwesen

• Hallo du :smiling_face:

Machst du diese Aktivitäten alleine mit ihm oder ist deine Ex dann dabei, vielleicht könntet ihr was ausmachen das du ihn ein paar Stunden dann haben kannst, mein jetzt kommt der Frühling da kann man doch ne Menge machen Ausflüge, Picknick, Fußballspielen :winking_face:

Ich bin auch zuversichtlich, dass du das Alles hinbekommst, und dann sollte nichts im Weg stehen, warum du deinen Sohn nicht alle 14 Tage zu dir holen könntest, Ferienregelungen usw :smiling_face:

Ich wünsch dir alles Gute für deinen Chat heute

LG Julchen

PS. und gute Besserung für deinen Kiefer

• Hallo Julchen ,

ne sie ist immer dabei , es sei denn ich fahre zu ihr dann kann ich auch mit dem kleinen alleine zum Spielplatz oder in den Garten .
    Aber ihn für ein paar Std. abholen das will meine Ex nicht und wenn ich ehrlich bin , ist wohl auch gut so . Ich muß erstmal mein Leben auf die Reihe bekommen und das wird sicher ein langer Weg . Aber dann sollte es klappen :19:und wenn sie dann immer noch nicht will kann ich wenigtens was machen , wenn ich jetzt was unternehme sagt sie doch der nimmt Drogen und dann seh ich ihn auch nie wieder und das will ich nicht .
    Auf der anderen Seite überleg ich aber schon den Kontakt abzubrechen . Verrückt oder ?? Gedankenroulet und da komm ich ned raus .
    Ach ja und danke für die Besserungswünsche .

LG Schattenwesen

• Hallo Schattenwesen,

es ist nicht einfach, wenn man durch Trennung seine Kids verliert, glaub mir, ich weiß was da abgeht.
    Ich kenne diese Gedanken, vielleicht ist es besser, wenn ich das Ganze abbreche usw.

Ist es aber nicht, glaub mir und wenn dein Sohn etwas älter ist, dann wird der dir das bestätigen. Das es aber so kommt, da musst du was dran machen, dich bemühen und kümmern.

Erzähl mal, wie ist das alles geregelt bei euch?
    Wie schaut es mit Sorgerecht aus, Besuchsregelung?
    Normal erstreckt sich die Besuchsregelung über jedes 2. Wochenende und halbige Ferien.

Zum einen denke ich, ist deine Ex auch mal froh, wenn sie Zeit für sich hat. Zum anderen gibt es natürlich klare Rechte und die werden nicht gleich über den Haufen geworfen, weil man kifft.

Was erwartest du von deinem Sohn, dass er Luftsprünge macht, wenn er dich eh kaum sieht? Kinder verstehen das nicht, nehmen es wie es ist und Fakt ist, du siehst den zu wenig. Versteh das nich als Vorwurf, aber ihr beide braucht eine vernünftige Besuchsregelung, sonst zerbricht die Beziehung.

Also, was kann man machen?
    Begleitend zu LdG solltest unbedingt zu ner Beratungsstelle gehen, wir helfen dir gern bei der Auswahl. 'Kiffen aufhören muss natürlich Ziel sein, aber das geht nicht gleich von heut auf morgen.
    Sobald du aber was dagegen machst, dann wird dir das Jugendamt keine Steine in Weg legen, warum auch!

Ich würde dir raten, setz dich mit der Ex zusammen, sag dass du deinen Sohn richtig haben willst. Wenn es wie bei mir ist und man kann nicht reden, dann schreib nen Brief per Einschreiben.
    Als Vater hat man nicht nur Pflichten, nein, wir haben auch Rechte und die sollen dem Kind ja zeigen, dass du auch noch da bist.
    Die Meinung, erst mal alles auf die Reihe bekommen und dann reagieren, das halte ich für weniger gut. es wird Wochen, wenn nicht Monate dauern, bis du alles unter einen Hut bekommst und solange kann dein Sohn nicht auf dich verzichten - er würde das nicht verstehen :frowning_face:

Du bist nicht verrückt, du bist verunsichert und das passt deiner Ex vlt ganz gut in Kram :winking_face:

Ich hoffe du fasst dir ein Herz und änderst schnell was, weil auch dir wird es helfen, wenn du weißt, ich muss Verantwortung übernehmen. Man soll zwar nicht unbedingt für jemand anders clean werden, aber es hilft ungemein, wenn man weiß, warum man es macht.

LG Franz

• Hm, ich muss ganz ehrlich sagen, ich weis nicht ob ich so reagieren würde wie Deine Ex. Sie macht sich Sorgen, verständlicher weise, Sie lässt Dich den kleinen aber sehn. Ich finde es auch sehr verständlich das Sie Ihre Meinung jetzt nicht einfach ändern kann nur weil Du jetzt sagst aufhören zu wollen. Wie oft hattest das Ihr schon gesagt? Zu oft? Jetzt zählen nur noch Taten, keine Worte. Beweise Ihr das Du jetzt wirklich zu Deinem Entschluss stehst! Mit der Zeit wird Sie dann auch wieder mehr Vertrauen in Dich haben. Erwarte nicht das es schnell geht. Schließlich ist Deine Suchtzeit auch nicht kurz. Gib Ihr Zeit. Und halte auf jeden Fall Kontakt mit Deinem Sohn. Schreib Ihm hin und wieder mal ne lustige Karte, Seine Mama kann Sie Ihm vorlesen. Zeig Ihm das DU noch da bist. Und mach nicht den Fehler Ihn mit Geschenken zu überhäufen, das stillt nur Dein schlechtes Gewissen, was er aber braucht ist einfach *nur* Zeit mit DIR. Wenn Du den Kontakt abrichst wirst Du es später bereuen und es Dir ewig vorwerfen, er Dir im übrigen auch. Er kann nichts für Deine Sucht. Sorry für die harten Worte, aber ich kann das Verhalten Deiner Ex gut nachvollziehn. Wenn sich Ihre Einstellung allerdings nicht ändern sollte dann musst Du übers Jugendamt gehen. Wie Franz sagt, Väter haben Rechte!!! Im Laufe der Zeit sollte es dann möglich sein erst ein paar Std mit Ihm allein zu verbringen, später dann nen Tag. Und wenn es gut läuft ein Wochenende und dann die hälfte der Ferien. Das alles dauert aber. Ich bin mir sehr sicher das Deine Ex diese Kinderfreie Zeit dann auch sehr genießen wird, vor allem wenn Sie einfach weis das euer Kind sich in guten Händen befindet. Mach einfach weiter so und geh Deinen Weg. Alles liebe, Carry

• Moin zusammen ,

sry wollt gestern schon antworten , warum ich da nicht geantwortet habe , weiß auch nicht . Wieder viel zu viel nachgedacht , ohne wirklich zu einem Ergebnis gekommen zu sein .
    Franz:
    Regelungen gibt`s keine , ich rufe sie an um zu Fragen wann sie Zeit hat und wenn ich Glück habe geht sie ans Tel. und wir machen einen Tag aus . Sorgerecht ? Ich weiß es nicht , jaja nur ein Anruf schon klar , bei der Trennung mußte ich zum Jugendamt und ich weiß er hat da auch was zu gesagt , aber was ??
    Sie sagt ja das sie nix dagegen hat wenn ich den Kleinen sehen will , ne ist klar . Sie schafft es ja nichtmal den kleinen mal zwischen durch anrufen zu lassen , dabei telefoniert er doch so gern . Wenn ich mich da nicht melde , würde der kleine mich garnicht mehr kennen . Was soll den das ??? Nur weil ich kiffe ?? Ich war ja immerhin gut genug um 7 Jahre an ihrer Seite zu gehen , der Junge ist auch kein Glückstreffer sondern war gewollt , und da hatte sie auch keine Probleme das ich kiffe , ganz im Gegenteil da hat sie`s sogar ausgenutzt . Denke mal ihr wißt wie ich das meine , wie leicht man auf Zärtlichkeiten anspringt . Naja , wahrscheinlich hatte sie da doch schon ihre Probleme mit , aber da hat sie`s mir noch nicht gezeigt . Ne , stimmt auch nicht , in der Zeit hat sie mir das erstemal gesagt das ich mich ändern muß und was mach ich Idiot :wall: .
    Carryon :
    Aua , die frage tut weh . Wie oft ? Kann ich selber garnicht mehr zählen .
    Was heißt du weißt nicht ob du so reagieren würdest ? Was würdest du tun ? Mir den kleinen ganz weg nehmen ? Warum ? Weil ich kiffe ? Ich liebe meinen Jungen über alles , für ihn würde ich alles tun , nur wegen ihm bin ich hier und will die Kurve kriegen . Jetzt sagst du vielleicht , ohje kein guter Grund du mußt es für dich selbst tun . Für mich aber der beste und derzeit einzige Grund den`s gibt . Ne einer noch . Angst .
    Angst davor , das wenn ich jetzt nicht die Kurve kriege , es wieder bergab geht , Arbeitslosigkeit , wieder andere Drogen , böse Gedanken .
    Das will ich nicht .

LG Schattenwesen

• Hallo zusammen ,

Carryon :

:20: hab mir meinen Post nochmal zu Gemüte geführt , Entschuldige bitte falls es etwas aggressiv klang , so war`s nicht gemeint .
    So kurz mal den Tag Revue passieren lassen .
    Hab`s heute zum Friseur geschafft :grinning_squinting_face: , und meinen kleinen besucht .
    Wir haben den ganzen Tag im Garten gespielt , Dreirad gefahren , gerutsch , Katzen gejagt ( keine Angst die kennen den :grinning_face_with_smiling_eyes: und verabschieden sich mit überschall wenn er kommt ) , Fangen gespielt und als es langsam kälter wurde , noch in der Wohnung getobbt , geschmust :grinning_squinting_face: und ich hab ZWEI KÜßCHEN bekommen =) und ein paar Bonbons .
    Hab auch mal wieder versucht mit meiner EX zu reden , naja 5 Sätze hatte sie für mich übrig in den 6 Stunden .
    ABER :
    Dienstag darf ich mit dem kleinen zur Krabbelgruppe gehen , und sie hat gesagt , ich darf ruhig jede zweite Woche vorbeikommen , ausser wenn ihr neuer da ist .
    Naja , immerhin schonmal etwas und wie Carryon schon sagte , wenn sie sieht das ich`s hinbekomme , darf ich bestimmt auch mal was alleine mit dem kleinen unternehmen .

LG Schattenwesen

P.S.: Franz : Hilfe wird dankend angenommen was die Beratungsstelle angeht .

• Hi Schatten,
    keine Sorge, ich bin nicht sehr empfindlich und nehme nichts so schnell übel. Super das Du einen so tollen Tag mit Deinem Sohn hattest und gleich zwei Bussis abgestaubt hast. Genieße diese Zeit, in ein paar Jahren sagt er dann: Papa, lass das, voll peinlich *gggg. Viel Spaß bei der Krabbelgruppe, die sind meistens echt witzig. Und das beste daran ist das Du feststellen wirst das DEIN Sohn der beste von allen ist *zwinker

Und, ich weis nicht ob ich nicht sogar so weit gegangen wäre dir den kleinen komplett zu entziehen. Jedoch nicht aus boshaftigkeit sondern einzig und allein aus diesem Grund Dich noch
    mehr zu Pushen und zu kämpfen um schnell clean zu werden. Ich weis nicht ob das richtig wär, aber ehrlicherweise muss ich zugeben das es der Fall sein könnte. Stimmt, man sagt das man für sich ganz alleine clean sein werden will, aber mal ganz Ehrlich, was bitteschön könnte einen da nicht noch mehr motivieren als ein Kind für das man da sein will. Im moment hilft er Dir auf eine Art und Weise, aber stell Dir mal vor was Du ihm alles geben wirst im laufe seines Lebens. Freu dich auf diese Zeit. LG, Carry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!