Nur mit Distanz kann deine Sehnsucht weniger werden. Brech den Kontakt ganz ab, damit es dir irgendwann besser gehen kann.
verzweifelt
-
Browneyed -
22. März 2009 um 16:49
-
-
Das sehe ich wie alive,.. wenn du ihn nun triffst, was würde es denn bei dir auslösen?
-
was würde es in mir auslösen. das ist eine gute frage. ich weiss es nicht... ich denke, ich sollte es rausfinden. vielleicht muss ich noch einmal böse auf die schnauze fliegen, von ihm direkt hören, dass er nie wieder zu mir zurückkommen wird, um endlich aufzuwachen und keine hoffnung mehr zu haben.
dieser funke hoffnung macht mich fertig...aber es fällt mir so schwer, den aufzugeben. ist er doch mein einziger strohalm an den ich mich klammere -
Dein Ex würde dir nicht eine Freundschaft anbieten, wenn er eine Liebesbeziehung haben wollte
Ganz ehrlich, ich sehe da keinen Funken und genauso wenig einen Strohhalm.
Zudem denke ich, erst wenn du dich jetzt lösen würdest, dann könnte vlt. wieder was draus werden - sonst ist doch immer dieses "Passierte" dazwischen.Was würde es ändern, wenn er es dir nochmal sagt - wie oft soll das denn passieren?
Er ist weg und so solltest es langsam mal sehen können.LG Franz
-
Angenommen Du triffst Ihn, er macht Dir klar das es keine Chance mehr gibt wirst Du Dir trotzdem noch Hoffnungen machen...nach dem Motto: er kann es nicht zugeben. Glaub mir, ich kenn das. Etwas das ich gelernt habe ist folgendes...wenn zwei Menschen sich wirklich lieben finden Sie früher oder später zueinander...Versuch Dir mal bewusst zu machen was Du tatsächlich liebst. Ist es dieses Gefühl zu lieben? Das Gefühl geliebt zu werden? Oder tatsächlich Liebe zu diesem Mann? Ich habe sehr lange Zeit gebraucht um zu verstehn das ich eigentlich dem Gefühl *liebe* hinterhergelaufen bin, genau DAS wollte ich haben. Im Grunde ist es aber eh völlig Wurscht was wir Dir hier sagen, Du wirst Deine Entscheidung genauso treffen wie Du es für richtig hälst, weil Du gar nicht anderst kannst...und das ist auch gut so!
-
Ich möchte nicht mehr leben.
Es macht doch alles keinen.
Ich kann ihn einfach nicht vergessen.....ich quäle mich und komme aus dem Loch nicht raus. -
Das glaube ich Dir. Nur, wenn Du nichts veränderst verändert sich auch nichts. Es würde Dir besser gehn wenn Du eine Entscheidung getroffen hast....ins kalte Wasser springen und riskieren das er Dir nen Korb gibt....oder.....ewig nicht wissen *was wäre wenn*. Du leidest...aber nur Du kannst das auch ändern.
-
Ich glaube es ist ganz egal wie viele Leute hier auf dich einreden, du willst das letzte bisschen Hoffnung einfach nicht aufgeben, nicht wahr? Du musst aufhören einem Traum nachzulaufen. Meinst du wirklich, dass dein Freund dich zurück haben will und nur „hard to get“ spielt? Legt die Karten auf den Tisch. Wenn er tatsächlich nicht mehr mit dir zusammen sein möchte (und so sieht es – mit Verlaub – aus), musst du das akzeptieren. Genauso muss er akzeptieren, dass für dich eine Freundschaft auf dieser Ebene nicht möglich ist und du darum keinen Kontakt mehr zu ihm möchtest. Ja, es fühlt sich an, als würdest du sterben. Dieser Schmerz wird wahrscheinlich nie weggehen. Vielleicht dauert es ein paar Monate oder auch Jahre, aber irgendwann wird es besser werden. Das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Ist hart, ich weiss. Aber mit deiner Verzögerungstaktik machst du dich kaputt. Schließ ab damit…
-
Ich will es aufgeben...ich will keine Hoffnung mehr haben!!!
Aber ich weiss nicht, wie ich dieses Gefühl loswerden soll. Ich male mir aus, wie glücklich er mit seiner neuen ist, mache mich fertig, damit ich endlich, ENDLICH loslassen kann.
Ich quäle mich doch nicht selbst, weil es spass macht.
ich will raus aus dieser hölle! ich will endlich abschliessen können....denn so gehe ich kaputt. ich weiss nicht, warum ich nicht gehen lassen kann.
glaubt ihr an die EINE liebe???
ich habs bis jetzt nicht getan, bei all meinen anderen ex freunden, habe ich nie lange getrauert. denn ich habe die entscheidungen nicht bereut.
aber warum bloss dieses mal? warum ausgerechnet bei ihm?
ich werd noch langsam wahnsinnig, wenns so weitergeht. -
Ganz einfach, weil Du der Meinung bist, daß ER der Richtige ist, derjenige, mit dem Du gemeinsam alt werden wolltest.
Das ist aber Dein Traum, und nicht mehr seiner.
Also, so schnell wie möglich einen Schlussstrich darunter ziehen, und veruchen, zu so etwas wie Normalität zurüch kehrenNein, ich glaube nicht daran, daß sich ein Mensch nur ein Mal ernsthaft verlieben kann, wobei es wohl immer auf sehr viele Faktoren ankommt, wie die Persönlichkeit des Einzelnen, die Begleitumstände, usw.
Es gibt Leute, die finden in ihrem Leben nicht einmal eine große Liebe, andere haben mehrfach das Glück.
Das hängt aber auch damit zusammen, wie offen man für eine weitere Beziehung ist, und dem großen Gefühl der großen Liebe eine Chane gibt.
Bei Dir könnten gerade alle Traumprinzen der Welt Schlange stehen, Du würdest es ja noch nicht einmal bemerken.Deshalb, alles hat seine Zeit. Die Zeit für Euch ist wohl Vergangenheit.
Ebenso sollte die Trauer um die Beziehung zur Vergangenheit gehören.
Nun ist es Zeit, wieder mit dem Leben zu beginnen. -
es ist nicht so einfach, den Traum wegzuwerfen....
Aber es wird so langsam. Auch wenn es mir immer noch schwer fällt....
Ich habe mittlerweile versucht mit anderen Männern zu schlafen, um endlich von meinem Ex loszukommen. Es war nicht das Beste, was ich tun konnte...aber wenigstens ein Schritt. -
Das stimmt, so etwas ist nie einfach. Dennoch glaube ich nicht das es der richtige Weg ist jetzt wahllos mit irgendwelchen Typen was anzufangen um zu vergessen. Sie können doch eh nicht mithalten und fair Ihnen Gegenüber ist es auch nicht. Wenn sich einer ernsthaft für Dich interessiert würdest Du Ihn sehr verletzen. Solche "bekanntschaften, beziehungen" nenne ich immer Sprungbrett. Man benötigt eine/einen neue/n um vom alten wegzukommen. Ich denke es funktioniert nur wenn man mit dem alten abgeschlossen hat. Dann ist man bereit für etwas neues. Im Moment würdest Du vermutlich eh nur Vergleiche ziehen, und das funktioniert so einfach nicht. Aber aus Deinen Zeilen liest man schon raus das Du langsam etwas mehr Abstand gewinnst!!! Es dauert.........ich weis, das kannst bestimmt schon lange nicht mehr hören. Alles liebe Dir, Carry
-
Hallo du,
ich denke auch es ist nicht fair den Männern gegenüber, aber dir nicht... du solltest zu dir finden, abschließen, damit ins reine kommen.
Sagt keiner, das es leicht ist, aber machbar.
Aber die Zeit bringt doch vieles mit sich.... irgendwann den Richtigen
wünsch dir Glück
LG Julchen -
vielen dank für eure antworten!
ich weiss einfach echt nicht, wohin mit mir...
wie konnte ich nur so blöd sein....immerin hab ich das ganze alleine mir zuzuschreiben.
wenn ich doch bloss die zeit zurückdrehen könnte, ich würde einiges anders machen. es ist nur eine wunschvorstelleung, ich weiss.
ich muss mich mit den fakten abgeben.
am liebsten würde ich die nächsten monate einfach verschlafen....hab keinen antrieb mehr fürs leben. bin freudlos, keine lust auf freunde und familie.
wenn ich kleine kinder und babys sehe, muss ich dran denken, was ich getan habe.
ich will nicht mehr sein... -
Hey Du,
es kommen auch wieder andere Zeiten, ein anderer Mann, wer weiß Kinder oder dein Traumjob ... aber du wirst es nur wissen, wenn du durch hältst und weiter kämpfst.
Vergangenes ist passiert du kannst es nimmer ändern, radikal akzeptieren, annehmen, als Teil deines Lebens, und sehen, was du draus lernen kannst.
Machst du Therapie?
schönen Abend dir, wundervolle Träume
LG Julchen
-
ihr werdet es nicht glauben...
ich hatte meinem ex vor wochen klargemacht, dass ich keinen kontakt wünsche, da ich mit der situation nicht umgehen kann und ich hatte ihm auch gesagt, dass eine freundschaft nicht möglich ist.
jetzt habe ich heute abend eine email von ihm bekommen. warum tut er das? es stand nichts besonderes drin, er fragt, wie es mir geht und warum ich aus fast allen internet seiten verschwunden bin.
ich hatte ihm doch klar gesagt, dass ich keinen kontakt wünsche.
bin wieder total durcheinander. und dieser hoffnungsschimmer fängt wieder an zu glimmen. dabei versuche ich doch die ganze zeit ihn zu ersticken.
warum meldet er sich bei mir? er hat eine neue beziehung und sein leben ist doch toll. er macht mich verrückt.ich gehe momentan regelmässig zur therapie. werde es auch weiterhin verfolgen.
-
Warum tut er das? Tja, da gibt es wohl mehrere Möglichkeiten, die die ich für am wahrscheinlichsten halte wird Dir aber nicht gefallen. Ich schätze mal er würde sehr gerne wissen wo Du *stehst*. Ich glaub nicht das er es Dir reindrücken möchte wie glücklich er jetzt ist. Aber mal ganz ehrlich. Wem schmeichelt es denn nicht wenn der/die Ex nicht von einem los kommt? Gerade wenn der/diejenige auch noch die Beziehung beendet hatte? Ich schätze mal er will wissen ob Du immernoch hinter Ihm her trauerst oder ob Du nen neuen hast. Das wäre die eine Möglichkeit. Die andere ist ganz einfach: Ihr wart schließlich eine lange Zeit zusammen. Nur weil er Dich nicht mehr liebt bedeutet das doch noch lange nicht das Du Ihm egal bist. Er wollte eine Freundschaft mit Dir, also bist Du Ihm *menschlich* gesehen wohl schon noch wichtig. Nur das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Womöglich ist es so wie er auch schreibt: er möchte schlicht und ergreifend nur wissen wie es Dir geht. Du hast hoffentlich nicht drauf reagiert? Denn sonst geht jetzt mit Sicherheit wieder das hin und her los. Du antwortest, er stellt eine neue Frage usw. Und aus jeder neuen Mail wirst Du versuchen hinter den Zeilen zu lesen. Reagier nicht. Vermutlich wird er Dich noch öfter anschreiben. Wenn Du Ihm gesagt hast das Du keinen Kontakt auf dieser Basis kannst und jetzt aber doch antwortest...wie soll er das von Dir gesagte da noch ernst nehmen können? Es überrascht mich kein bissle das er Dich angeschrieben hat, schade nur das er sich nicht an die Abmachung hält.
-
danke dir für deine antwort.
ich habe bis jetzt nicht reagiert. aber ich denke schon wieder zuviel darüber nach.
warum musste das passieren. es hat ihn doch die ganze zeit nicht interessiert wie es mir geht. was für eine antwort erwartet er bloss.
meine mutter ist der meinung, ich solle diese chance nutzen und den kontakt wiederaufbauen. um ihn kämpfen. ich bin mir aber nicht so sicher. natürlich wäre es schön, wenns klappt. aber sowas geschieht doch nur in filmen und nicht in der realität.
ich hatte mir ein d-day gesetzt. wenn ich bis zu seinem geb im september immer noch nicht über ihn hinweg bin, werde ich mich bei ihm melden. aber keinen tag vorher.
hoffentlich habe ich genug kraft bis dahin. -
ich fühle mich grad so unglaublich alleine und einsam....weiss nicht wohin mit mir.
habe kopfschmerzen....alles tut weh. mein kopf kreist und ich hab das gefühl, ich gehöre nicht hierher.... -
kann dich verstehen, deine Gefühle nachempfinden..... mir geht es im >MOment nicht anders. lieg hier, fühl mich genauso besch......, und weiss trotzdem dass ich morgen wieder funktionieren muß, wie es halt ist wenn man Kinder und Vernatwortung hat.
LG
Kathy -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!