• Hallo zusammen,

    auch wenn's totaler Blödsinn ist...
    Es gibt doch immer so'n Dingens, dass das Unwort des Jahres bestimmt.. Keine Ahnung, wie das heißt, aber ihr wisst hoffentlich, was ich meine...

    Wie sieht's bei euch aus?
    Habt ihr persönlich Wörter des Jahres? Sowohl Positive als auch Negative.
    Halt Wörter, die ihr richtig oft gesagt habt? Oder welche, die ihr nicht mehr hören könnt?


    Liebe Grüße
    die neugierige Fibra.

  • also... ich verwendet oft abkürzungen.. und bei mir warens dieses jahr folgende zwei die ich sehr oft verwendet hab:

    omg (oh mein gott)
    wtf (what the fuck)

    hmm... aber sonst.. naja.. was ich überhaupt nicht mehr hören kann sind leut die noch "LOL" sagen grrrrrr

    glg
    sparkyyy

  • sprüche bzw verprecher des jahres:


    "das sind vugzögel da am himmel!"

    "Ernährst du dich seit einem Jahr von toast?"
    "hmm nöö."
    *kurze pause*
    "manchmal auch von pizza!"

  • definitiv möff sowie alle Abwandlungen davon (müpf, miff, maff usw ...)

    und: In letzter Zeit ist mir das Wort "Gammelfleisch" sehr ans Herz gewachsen :grinning_squinting_face: ... auch wenn ich das nicht oft benutze :2:

  • Das Unwort des Jahres ist doch wohl "Wahlen". So einen Schachsinn habe ichecht noch nicht erlebt wie das was uns jetzt 4 Jahre lang begleitet ... :frowning_face:

  • ja das was ich nicht mehr hören kann:
    "sieh dich mal an" :kotz:
    "frau .... bitte zur UK" :face_with_tongue:
    ja bei dem wort wahlen kann ich nur zustimmen. :angry_face:

    powerfrauen, mein lieblingswort :top:

  • Ich kanns nich mehr hören, daher Unworte des Jahres:


    ".. nick das is doch Blödsinn"

    "... ja, ABER ...blabla"


    :kotz:

  • was ich nicht mehr hören kann:

    ....du bist doch ein wertvoller mensch und arbeitskraft....(werde aber nicht so behandelt)
    ....das schaffst du nicht, denk an dich...
    ....sei lieb zu dir...


    lieblingswort:

    wochenende ="ariel besuchen"

  • Oh, ich habe ein neues Unwort des Jahres: "Fickbeziehung" - vielleicht geht es noch mehr niveaulos *schüttel* Ieh bäh.

    Ah und den Satz den ich nicht mehr hören kann "Haha, den habe ich heute morgen frisch gedruckt" <- meint denn wirklich jeder Kunde, das er der einzige ist der sich solche Flachwitze ausdenken kann?

  • *Thread auskram*

    Also, das Jahr ist ja nun schon fast um... Und daher will ich die Frage aus diesem Thread einfach wieder neu stellen!

    Was sind eure Worte des Jahres? Sowohl negative als positive Ausdrücke.. einzelne Worte, Wortgruppen oder Sätze... Was habt ihr sehr oft verwendet, was oft gehört, oder was wollt ihr am liebsten nie wieder hören?


    Alles is' schön!
    Diesen Satz hat eine Freundin von mir immer gesagt. Und in Erinnerung an sie, und da ich diesen Satz doch auch öfter selbst verwende, wird/ist das mein Satz des Jahres.


    Liebe Grüße
    von einer neugierigen Fibra.

  • Bei mir ist es das "boah" und das "ausrast"
    Konnte ich dieses Jahr oft gebrauchen ... leider? Odér zum Glück? :face_with_rolling_eyes:

    Na ja und als Satz war es in letzter Zeit wohl "Ich geh mal rasch rauchen" Also das ist ja der absolut nervigste Satz

  • Das "sauber" und "großartig" hab ich mir angewöhnt, und werd's wohl auch nicht mehr loswerden ... sind schonmal zwei.

    Aber Satz des Jahres wird "irgendwas ist ja immer"!!

  • Mein "unwort" ist 'eigentlich'! Das ist ja richtig doof, das Wort, das streiche ich jetzt. Genauso wie das Wort 'müssen#! Ich muss nicht, ich darf! :grinning_squinting_face: Dadaruch ist viel Zwang weg und alles gelingt besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!