Warum verletzen sie mich immer wieder?

• Hallo

Endlich habe ich es geschafft auszuziehen, einen Job zu bekommen und für eine erneute Ausbildung dort zu Kämpfen.

Das ist alles wirklich Positiv, aber meine Stimmung wird immer wieder erschlagen wenn meine Mutter und mein Stiefvater mich besuchen.

Ich Lade meine Mutter ab und an mal zum Kaffee ein, mit Stiefvater Natürlich.
    Und jedesmal reiße ich mir den Arsch auf und geb mir wirklich mühe.
    Zwischen Arbeit und äh Arbeit backe ich einen Kuchen extra dafür und dann wird nur gemeckert: " Zu trocken, da fehlt doch was!!!" " Ist der überhaupt durchgebacken???"

Das ist aber so seid ich denken kann, ich backe wirklich gut, wenn es nicht schmecken würde würde ich es auch sagen. Aber warum Essen sie dann 2 Stücke davon wenn er so Trocken ist und da was fehlt?!.

Ich meinte dann auch " Ich dachte er ist zu Trocken?"
    Da kam nur ein " Ist doch egal !"
    Also an dem Tag hats mir gereicht als sie angefangen haben zu meckern meinte ich das ich sie nicht mehr einlade und das werde ich auch tuen, mein Stiefvater hat am 4 April geburtstag, ich wollte Nussecken machen, die können mich mal , ich mache nichts.

Die kamen die Tür rein und waren nur am "witzeln" über dne Zustand meiner Wohnung. Ich hatte vorher extra geputzt und alles sauber gemacht.
    " Warum ist es hier so Warm?"
    " Warum glänzt dein Laminat so, bist da extra mit den Speckigen Käsfüßen drübergerutscht??"
    " Der Kuchen ist aber Trocken, da fehlt was!!"
    " Du solltest dir lieber mal Unterricht bei meiner Tante geben lassen die kann wenigstens Backen, oder bei meiner Mutter!" (Stiefvater)

Halbzeit, ich bin erstmal aufs Klo gegangen, Alibi Klogehen, kennt ihr das?
    Eigendlich geht man Weinen nicht Pinkeln.;(
    Nach ein paar Minuten und Pseudo Klohspühlen ging ich raus, was seh ich...
    Meine Heizung abgedreht und Jalousien aufgemacht, ich habe die immer zu weil ich noch keine Gardinen habe und mir sonst jeder depp reinglotzt:mad:

Ich habe die Jalousie wieder zu gemacht und gesagt " Du weist ich mag das nicht!"
    Darafu meinte meine Mutter" Ach bei dir ist es aber imm so Dunkel!!!"

JA ist es und es hat seinen Sinn das es so ist !!!!!!!!!!!!!

Danach ging die Sticheleien weiter von Boden über Schränke bis hin zu allem, als sie gegangen sind gab es nichtmal ein Danke oder sowas...
    Und das bei jedem Besuch, die betreten meine Wohnung und Motzen..die kommen auch ohne zu klopfen rein udn beschweren sich dann wenn ich den ganzen Tag die Tür von innen verschlossen habe.

Ich betrete ja auch nicht das Haus der beiden ohne klopfen oder sonstiges..

Als die weg waren habe ich erstmal 1Std nur geweint und ich könnte immernoch Weinen, das war mein Herz, kein Fußabtreter.....

Jedes mal dasselbe...*ratlos*:21:
    Und ich sage ihn klar was mich stört aber dnan werde ich angemecker " Du bis so Akressiv! Da traut man sich ja gar nicht mehr was zu sagen"
    Ich habe auch angekündigt die beiden zukünftig nicht mehr einzuladen...

Herr im Himmel lass es Verstand regnen und lass mich aufhören meine Eltern zu lieben dann würde es nicht so weh tuen...:wall:

Und den Kuchen werde ich wohl wegschmeißen obwohl er mir so gut schmeckt...;(

Chuchu

• Hallo Chuchu, ich glaube, dass Deine Mutter und dein Stiefvater unter Minderwertigkeitskomplexen leiden. Sie wollen sich auferden, in dem sie Dich mies machen. Könnten doch eigentlich froh sin, dass Du auf eigenen Füßen stehst.
    Laß Dich nicht unterkriegen. Viele Grüße. Karllo

• Hey Chuchu,

wenn dir der Kuchen schmeckt, dann behalte ihn, iss ihn selbst oder nimm' ihn mit auf Arbeit, biet' ihn deinen Kollegen und Freunden an!
    Zum Wegwerfen ist er zu schade, wenn er DIR schmeckt!

Und ansonsten hoffe ich für dich, dass du es schaffst deine Eltern bzw. deine Mutter und deinen Stiefvater nicht mehr einzuladen.
    Ich kenn' das, meine Familie ist da auch immer so... einfühlsam.. Lass' das nicht zu! Lade sie nicht mehr zu dir ein und bleib stark. Wenn sie nimmer maulen, dürfen sie wiederkommen - wenn DU es willst. Oder du schmeißt sie beim ersten Kommentar, der dich trifft, einfach wieder raus und schickst sie nach Hause.. Sag' ihnen, dass du sie unter solchen Umständen nicht sehen willst und nicht in DEINER Wohnung haben willst... So, wie man Kinder früher vor die Tür gestellt hat, wenn sie böse waren.. :face_with_tongue:

• Hallo Chuchu,

es gehört sich wirklich nicht als geladener Gast - auch wenn es bei der Tochter ist - sich so aufzuführen. Da frag ich mich, wer hier erwachsen ist.
    Hat für mich auch was mit Anstand, Achtung und Respekt zu tun!
    Wenn deine Eltern deinen Wohn- und Lebensstil nicht mögen, dann quäl dich doch nicht mit Einladungen.
    Hol dir Leute in die Wohnung, die dich so nehmen wie du bist. Und nicht an dir rummeckern.
    Du gibst dir so viel Mühe, das wäre in meinen Augen ein dickes Lob wert.

Und den Kuchen wegwerfen? Ach nö, tu das doch nicht. Es gibt bestimmt jemanden, der sich freut, wenn er ein Stück von deinem selber gebackenen Kuchen angeboten bekommt.

Nimm es dir bitte nicht so zu Herzen, manche Eltern sind wie Elefanten im Porzellanladen.

Liebe Grüße
    Nebula

• Danke für die lieben Worte,aber es ist einfach in allem so, ich werde nur kritisiert, nie gelobt. Sie sehen nur das schlechte nie das gute.

Ne ich lade die sichelrich nicht mehr ein, vorerst, bis ich die schwere kost verdaut habe und das wird dauern :smiling_face_with_sunglasses:
    Mein Vater kommt am 11 April, er findet wenigsten gute Worte und meckert nicht herum...

Trotzdem verletzt mich dieses verhalten und ich werde immer als bekloppt dargestellt :confused_face:
    Akressiv und Zickig, ja das bin ich wenn sich jemand so in meinen 4 Wänden verhält. Ich werde nur Laut wenn man mir weh tut, aber das Checken die nicht...
    Eigendlich bin ich ein lieber und ruhiger Mensch aber die stellen mich imemr als zickig und bissig da...
    Ja wenn ich meine Seele verteidige werde ich unangenehm, das sit besser als es in sich hinein zu fressen.
    Ich glaube ich geh ins Bett, das hat mich wirklich fertig gemacht:(
    Naja ich bin jetzt so doll verunsichert, ich schmeiß ihn weg, hat ja nur mein Geld gekostet:(

• Liebe Chuchu,
    ich wünsch dir eine ruhige und friedliche Nacht.
    Nimm den Gram nicht mit ins Bett, steck ihn für heut Nacht in die Schublade...

:55:

Liebe Grüße
    Nebula

• Hallo Chuchu,

:frowning_face: .... mal ganz feste in den Arm nehm :55:

Deine Entscheidung, die Eltern nicht mehr einzuladen ist Selbstschutz, und den finde ich recht gut :smiling_face:

Klar es ist schwer, aber du wirst es nicht schaffen sie zu ändern... sicher war das dein ganzes Leben schon so? Oder ...?

Versuch es weg zu schieben, oder besser in Thera für dich zu klären...

Lade sie nicht mehr ein, und wenn dir Telefonate auch nicht gut tun, ruf sie auch nicht mehr an.

Wie wäre es mal einen Brief zu schreiben, und diesen letzten Besuch aus deiner Sicht zu schildern?
    Egal, wie schwer es ist, aber mal nieder zu schreiben, wie weh sie dir eigentlich tun, und was du dir von ihnen wünschen würdest?
    Sie mal fragen, warum sie das machen?

... schau, wie du schreibst, ist dein Vater ja NICHT so, also bist du nicht alleine, halte dich an ihn, wenn es um das Gefühl Familie zu haben geht.

Soll ich dir schreiben wie es mir ging?

Ich bin mit 18 ausgezogen, weil ich mit meinem Vater nicht mehr klar kam, hab den Kontakt dann 6 Jahre abgebrochen, meine Mutter war ok, mit der hab ich telefoniert, und wir haben uns auch gesehen.
    Als meine Große 3 war ist meine Mutter gestorben, und weil ich meiner Tochter die Familie nicht vorenthalten wollte, bin ich wieder mehr in Kontakt mit meinem Vater getreten.

Aber der war ähnlich wie deine Eltern.... mich hat es jedesmal so fertig gemacht, ihn zu sehen, oder mit ihm zu sprechen, dass ich den Kontakt wieder minimiert hab...je älter ich wurde und Therapie gemacht habe, für mich vieles geklärt hab, und neue Sichtweisen, über Menschen und Dinge entwickelt hab, hab ichs geschafft, ihn daruaf anzusprechen, war viel Streit, und Kampf, und alles telefonisch, aber heute stehen wir so, dass er doch manches eingesehen hat, und ich vieles anders bewerten kann.

Es tut nicht mehr so weh, ich habe gelernt ich muss für mich selber Familie sein, Eltern braucht man nur bedingt :winking_face:

Jeje viel geschrieben, ich hoffe ich hab dich nicht zu sehr zugetextet :grinning_squinting_face:

LG Julchen

PS: Achja und den Kuchen würd ich auch nicht wegschmeißen, nimm ihn mit in die Arbeit, wenn er dir schmeckt, schmeckt er basta :smiling_face:
    Vielleicht bekommst du dort Rückmeldung, und Lob für das was man geleistet hat tut auch von anderen gut

Pass auf dich auf :smiling_face:

• Hallöchen,

Ich habe heute Nacht wenig geshclafen und fühl mich immernoch so ausgelaugt.
    Nein den Kcuhen habe ich weggeschmissen, es hätte mich auf der Arbeit abgelenkt dauernt den zu sehen udn daran denken zu müssen.

Meine Mutter meinte wieder zu meiner Nachbarin bei der ich nebenbei Arbeite das ich schlecht gelaunt war an dem Tag, war ich nicht.
    Sie meinte auch das sie es nicht Böse gemeint hat zu ihr, aber sie sagt es immer so das man denken könnte man ist blöd, und mein Stiefvater setzt immernoch ein häubchen oben drauf.
    Ich bekomme eben nur meine Fehler gesagt nie das was ich gut mache.X(
    Ich habe mich wieder etwas beruhigt, aber trotzdem find eich es immenroch so unverschähmt.
    und ich weis auch nicht warum mir das jedesmal so weh tut...Es sit mein leben lang shcon so das man es niemanden recht machen kann.

• Hallo Chuchu,
    ja, das Gefühl, es den Eltern nicht recht machen zu können, ist ein ganz übles. Davon können hier eine Menge ihr Leid klagen. Bei mir war es mein Vater, der es nicht akzeptieren konnte, daß ich körper und gehbehindert bin, und alles, was ich gemacht habe, schlecht gemacht hat und mit Füssen getreten hat.
    Das tat jedes Mal furchtbar weh.
    Weisst Du, wann es bei mir aufgehört hat, so ganz doll weh zu tun?
    Als ich anfing, mich mit Menschen zu umgeben, die mich so nehmen, wie ich bin (und ich bin ziemlich unmöglich) und die auch schätzen, was ich mache, und mir das auch immer wieder sagen.
    Seit dem sind Sticheleien meines Vaters nicht mehr so schlimm, weil ich 100 prozentig weiss, dass er unrecht hat.
    Ich wünsche Dir viele solcher Menschen, und übrigens, über ein Stück selbstgebackenen freue ich mich immer wie ein Schneekönig.

Viele liebe Grüße
    dunge

• Halle dunge,

zum Glück gibt es ja solche Menschen noch die so etwas schätzen, ich selbst nehme ja auch jeden Menschen so wie er ist und aktzeptiere deren macken.
    Vielleicht sollte ich einfach aufhören es allen recht machen zu wollen, denke es tut dann doppelt so weh wenn es nichts wird.

Na dann werde ich wohl den kuchen das nächste mal zu dir bringen :top:
    Ich finde es ein unding wenn Eltern ihre Kinder nicht Akzeptieren,gerade mit behinderungen. Aber was will man machen, es gibt eben so engstirnige Menschen... *kopfschüttel*

:63:chuchu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!