• Hallo ihr alle!
    Mich beschäftigt schon eine Frage sehr lange, unzwar warum nimmt man vom Kiffen ab? Sind da irgendwelche Stoffe drinnen die irgendetwas ankurbeln oder so?Sry wenn des eine etwas dumme Frage ist aber ich würds echt gern mal wissen.
    Danke für Antworten!

  • Hat das nich eher damit zu tun, das es appetitzügelnd wirkt wie so manch andere Substanzen auch?

    Also ich weiss von gewissen Substanzen aus eigener Erfahrung, die dämpfen den Hunger manchmal bis auf null runter ...-


    LG von nick

  • Von Kiffen abnehmen?

    Ist für mich was neues.
    Ich habe mein THC-Konsum eingeschrenkt, weil ich davon zunehme

    "Hast du Haschisch in die Tasche, brauchts du ständig was zum Naschen" - sagt man nicht umsonst

  • das kann ich nicht erklären, aber ich denke, entweder Kiffen sie so viel, dass sie kaum Kohle für Essen haben oder sie nehmen zusätzlich was anderes.

    Wenn man von Kiffen abhenmen könnte, dann hätte ich nonstop gekifft

  • Zitat

    Original von FloralDust53
    Hat das nich eher damit zu tun, das es appetitzügelnd wirkt wie so manch andere Substanzen auch?
    LG von nick

    Nein, also wirklich nicht.
    Kiffen bewirkt absolut das Gegenteil und ich hab auch noch nie davon gehört, dass man vom Kiffen abnehmen würde.

    Ist ja auch absolut unlogisch

    - man bewegt sich i.d.R. weniger
    - Fressflash

    Das muss bei den Leuten, die du kennst andere Ursachen haben.

    Blue

  • Das ist so nicht ganz richitg. Der Körper verbraucht im Rausch das doppelte an Energie als nüchtern. Wenn man dicht ist denken manche nicht ans essen, bei anderen wiederum können Fressfleshs auftreten da haut man dann alles in sich rein was da ist, sogar Sachen die einen sonst nicht schmecken. Man kann zu- oder abnehmen oder es verändert sich nichts, das kann man auf keinen fall pauschal beantworten, das ist bei jedem anders.

  • aptetithemmende Stoffe wie zb. bei Amphetaminen "MDMA" sind im Thc nicht enthalten, bei lanffristiger Einnahme werden die Fressflashs jedoch weniger, der Rauschzustand und das im Fettgewebe abgelagerte Thc machen einen stressresistent, dadurch nehmen die meisten ab, weil sich ein Gefühl innerer Zufriedenheit und Ausgeglichenheit einstellt.

  • Da giebt es noch eine Sache ich kanne jemanden der kifft soviel das er gar nicht zum essen kommt also immer wenn er hunger verspürt dann geht er halt einen Kiffen ich denke das mit den Fressflaschs ist sowieso nur ganz am Anfang so weili ch kiffe schon ne weile und ich hatte vielleicht am anfang die ersten drei mal nen fressflasch
    Ich kann mir nur nicht vorstellen das man zunimmt

  • Also mein Freund ist auch (leider...) ein Kiffer und er hat auch teilweise Phasen, in denen er extrem abnimmt....bis ich zu ihm sage es langt jetzt und dann zwinge ich ihn regelrecht zum essen und dann pendelt es sich wieder so langsam ein....aber bei ihm ist das auch mit stressbedingt durch seine Arbeit denke ich...und er kifft wirklich jeden Tag ....meiner Meinung nach viel zu viel....zumal ich clean bin... :frowning_face:

  • hallo
    kann das nur bestätigen habe auch 30 kilo abg.bei mir war es so das ich gar keinen zeit zum essen hatte so viel habe ich geraucht wenn ich von der arbeit kam bin ich gleich zum eimer und habe geraucht und dann ging nichts mehr muss aber dazu sagen das ich alle 4std. was brauchte und das war kein essen auch auf arbeit :frowning_face: naja bin mein eigener chef da ging es aber habe deswegen fast meine firma verloren


    mir geht es auch gerade nicht besonders habe suchtdruck vielleicht kann mir jemand einen tipp geben wie ich damit umgehen kann eine gruppe für Cannabis abhänginge gibt es in meiner region leider nicht alles scheiße .#+
    bis dann

  • ich habe angefangen normale zigaretten zu rauchen...da habe ich bemerkt dass das hungergefühl nicht mehr besonders gross war....und auch da nahm ich schon 11 kg ab.... als ich anfing zu kiffen... habe ich weiter abgenommen...obwohl ich alles in mich hinein frass!!
    dazu muss ich sagen dass man am anfang das gefühl hat zugenommen zu haben...dass aber oftmals dem gegenteil entspricht!
    viele meiner freunde die schon jahrelang mit Cannabis zu tun haben sagen auch... dass wenn man Cannabis konsumiert so viel essen kann wie man will ohne dass man zunimmt...ich nehme vll. mal 1 kg zu...doch dieses ist viel leichter wieder runter zu bringen....ich weiss nicht an was es liegt...ich weiss nur dass man nicht gross an seiin gewicht denken sollte wenn man in so einem "fressflash" ist...denn oftmals nehmen die leute in so momenten zu weil sie die ganze zeit denken sie nehmen zu!
    einfach easy nehmen...dann passiert nicht viel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!