Guten Morgen!
Nachdem ich gestern ein Postfach eröffnet habe, um meine Situation zu erklären, machte mich Cyna netterweise darauf aufmerksam, dass ich thematisch eher hierhin gehöre
Sorry, irre hier momentan noch etwas hilflos durch die Gegend>>>also den Suchtbereich hatte ich schon entdeckt, wurde in Sachen Alk nur nich so recht fündig!!!
Also, 2. Anlauf, ;)deshalb kopiere ich die ersten Beiträge schnell mal hier rein:
ZitatAlles anzeigen
Hi Leuts!
Postfach, Kiste, Schublade......
Also ehrlich gesagt, mag ich mich selbst gar nicht in eine solche stecken, dass erledigen meißt andere für einen, aber ich verstehe natürlich wie's gemeint is.
Kurze Vorgeschichte zu mir:
- leide an rezidivierender Depression seit ich 16 bin
- Cannabisabhängigkeit seit 18 mit immer wieder längeren rauchfreien Abschnitten; nach 15 Jahren Konsum abstinent bis heute
- danach langsames abrutschen in Alk
- 2007 LZT in der Salus
seitdem geht es mir viel besser, lebe aber immer noch nicht komplett abstinent>>>1-2 Rück-bzw. Vorfälle/Monat; dann trinke ich einen Abend, selten noch einen zweiten Tag.
Vor der Salus habe ich eine VT begonnen, die ich immer noch weiterführe.....
Ja was soll ich sagen, es gibt viele Situationen, eigentlich die meißten, die ich gut hinbekomme und dann wieder triggern mich Momente, die mir ein paar Tage davor nichts oder weniger ausgemacht hätten......
In Phasen wo mein Selbstwert sehr angekratzt ist, ich unter Leistungsdruck(auch in psychologischem Sinne) stehe, klappt's dann einfach nicht.
Ehrlichgesagt fällts mir nicht leicht hier zu schreiben, da ich hier vergeblich nach Alkis Ausschau gehalten habe, denne es ähnlich geht?(
Bin nicht wirklich fündig geworden?
Haben die meißten Alkis nichts zu sagen, weil sie zu nass sind um noch schreiben zu können bzw. zu trocken, und sie das Thema einfach nicht mehr interessiert
Sorry, will hier niemand auf die Füße treten, vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, den entsprechenden Bereich zu finden; im übrigen geistern mir ähnliche Gedankengänge schon seit längerem im Kopf umher......
Bevor ich's vergesse, ich habe Skoliose und Rheuma>>RA>>rheumatoide Arthritis.
Hat mir meine beruflichen Möglichkeiten weitgehend weggehauen.
Aber das ist nochmal 'ne andere Geschichte.
Am liebsten würde ich jetzt alles wieder löschen, da ich mich bei meiner Schilderung an die Anschaulichkeit eines Arztberichtes geklammert habe, um bloß nich zu viel persönliches rauszulassen, kann vermutlich eh niemand was damit anfangen.8o
Wünsche allen einen guten Wochenanfang,
bis denne,
vielleicht,
Kassandra
gefolgt von>>>>>>
ZitatAlles anzeigenpaindrop82
Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Kassandra!
Erst mal Lob an dich, dass du so offen über dein Problem schreiben kannst.
Also ich bin ein "Alki", was möchtest du genau wissen?
Wissen?
?(Hi Paindrop!
Ja was will ich wissen?
Im anhäufen von Wissen bin ich eigentlich recht gut!
Das Problem ist und bleibt die Umsetzung......
"...neuronale Verankerung, NLP, kann mann nennen wie man will.....
Ich suche zum einen sowas wie Gleichgesinnte mit einem ähnlichen Vorlauf>>>also Leute , die schon eine LZT hinter sich haben, bzw. es alleine geschafft haben, was ich total bewundere, hätte ich niemals hinbekommen.
In diesem Stadium gibt es dann eigentlich nur noch 2 Gruppen, die dies langfristig ohne Rückfalle hinkriegen und die Rückfälligen, die ein paarmal gestolpert nich wieder aufhören können.
Ich frage mich, bin ich die Einzige, die scheinbar willenlos ihre Gratwanderung entlangeiert?
Glaub' ich eigentlich nicht!!!
Kenne aber niemand, dem es so geht wie mir, weder virtuell noch real!!!!
Natürlich, freue ich mich darüber hinaus über jeden evtl. neuen interessanten Kontakt, hab ja Sucht-und Krankheitstechnisch auch einiges anzubieten
@Paindrop
Habe mal kurz bei Dir reingelesen; Du bist dabei, eine Entwöhnung in Eigenregie zu machen??? Hast Du Unterstützung von einer Suchtberatung, weiß jetzt nicht, wo Du herkommst?( In jeder größeren Stadt gibt's da eine recht gute Auswahl.
Wünsch Dir weiterhin viel, viel Durchhaltevermögen....
Is gut sein eigenes Suchtverhalten auszuloten und auf die Probe zu stellen....
Paroxetin habe ich auch genommen, hat mir sehr geholfen, brauch's jetzt nicht mehr!=)
LG,
Kassandra
>>>>>>
ZitatAlles anzeigen
Guten Tag Kassandra,
erstmal Glückwunsch zu deinem Postfach. Ich hoffe du kannst dir hier einen Ort einrichten, an dem du dich ein wenig niederlassen kannst.
Ich denke nicht, dass du hier alleine bist, mit deinen Problemen.
Du kannst ja auch im Bereicht "Sucht" ein Thema aufmachen, da schauen evtl mehr Betroffene hinein, als hier. So ein kleiner Tip am Rande
Nun wünsch ich dir erstmal nen schönen Tag
Gruß, Zyna
Lieben Gruß,
Kassandra