Träume die man selber steuern kann

  • Hi zusammen,
    hin und wieder kommt es vor (nicht oft, vielleicht bisher drei mal) das ich Ihm Traum ganz bewusst feststelle das es ein Traum ist. Ich sage mir dann selbst: Das ist nur ein Traum und morgen wieder vergessen. Ein Beisspiel. Ich war irgendwo am Strand, meine verstorbene Mutter neben mir. Wir unterhielten uns. Mir fiel auf das ich das Meer nicht riechen und hören konnte und wünschte mir ich könnte es. Und schwups, auf einmal hat es funktioniert. Dann sagte ich zu meiner Mutter das ich weis das dies nur ein Traum ist und Sie antwortete mir: Ja, das ist nur ein Traum. Ich versuchte mir dann krankhaft irgendwas zu merken, irgendwas das mich später an den Traum erinnern würde. Ich beschloss an Muscheln zu denken. Plötzlich fing meine Mutter an mit mir zu streiten. Das ich Schuld sei an Ihrem Tod. Ich wollte ganz schnell aufwachen und sagte mir immer wieder: nur ein Traum, aufwachen. Hat dann auch funktoniert. Ich wurde wach, wusste aber nicht wieso. Tage später bekam ich von meiner Tochter Muscheln geschenkt die Sie aus dem Schullandheim mitgebracht hatte und plötzlich war dieser Traum wieder da. Das ganze ist jetzt schon ein paar Jahre her aber ich kann mich immernoch an jede Einzelheit erinnern. Kennt Ihr so etwas auch?

  • hi!

    klarträume heißen diese träume, man kann auch übungen dazu machen dass man bewusst klarträume träumen kann. man schläft da nicht im tiefschlaf, irgendwas zwischen bewusstsein, unterbewusstsein und schlaf,wenn ich mich jetzt recht erinnere, oder ein kurzes einschlafen und dann aufwachen oder so.

    hatte auch mal zufällig einen, war schön weil ich richtig steuern konnte was ich jetzt machen möchte im traum.

    schau mal bei wikipedia, ist ganz interessant :smiling_face:

    lg nao

  • Hm, schwer vorzustellen das man dann träumen kann was immer man will, aber....coole Sache!

  • ja, es ist auch ziemlich gruselig, wenn man klarträume indem sinn nicht kennt weiss man dann echt nicht ob man grad munter ist oder nicht. aber sobald dann komische sachen im traum passieren ist man sich sicher dass man träumt und probiert dann sachen aus.

    ich denke aber dass so klarträume einem den richtigen schlaf rauben *g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!