• Ein schönes Hallo an alle!

    Hab mich grad hier angemeldet und kenn mich noch nicht so ganz aus. Aber ich denk, dass krieg ich schon noch irgendwie hin... :winking_face:
    Möcht mich also hiermit kurz vorstellen und mich als "Neuling" melden.
    Ich hoffe auf gute Gespräche, Kontakte, Nachrichte etc. und freu mich darauf!

    LG, Blume

  • Hallo, na dann sag ich mal herzlich willkommen.
    Da du hier im Essstörungsbereich schreibst, nehm ich mal an, dass du damit irgendwie Probleme oder deine Erfahrungen hast?
    Magst bissel was über dich erzählen?

  • hi ragazza!

    vielen dank für´s willkommenheißen!
    ja genau, hab seit ungefähr 5 jahren mit dem thema "essen" zu kämpfen. da ich schon als kind immer etwas kräftiger war und immer wieder diäten gemacht hab, hab ich dann mit 16 gesagt: jetzt ist schluss, jetzt wirst du schlank! und ab da an ging´s los. ich konnte einfach nicht mehr mit dem abnehmen aufhören. mein niedrigstes gewicht war 37 - 38 kg. mit ambulanter theraphie hab ich´s dann grade noch geschafft ohne in ne klinik zu müssen. seither hab ich aber immer noch probleme mit dem essen. :21:schlechtes gewissen, große Angst, geringes selbstwertgefühl usw. hinzu kam dieses jahr noch Depressionen. :loudly_crying_face:
    momentan gehts einigermaßen. ich hab in den letzten wochen große fortschritte gemacht und bin jetzt in der lage mich zu wiegen ohne gleich panikausbrüche zu bekommen, wenn es mal 500 gramm mehr sind. hab aber noch etwas untergewicht und muss also versuchen 1 bis 2 kilo zuzunehmen. und hier im forum hoff ich, dass ich etwas hilfe bekomme bzw. mir dieses forum etwas hilft.
    wie ist es denn bei dir? hast du auch probleme?

  • Mhm, ich hatte schon auch arg Probleme. Hab inzwischen einiges zugenommen, bin voll im Normalgewicht. Aber irgendwie...naja die Angst vor der Waage geht trotzdem nicht weg.