Themenchat - Therapie/Medikamente/Erf. mit Psychologen

  • Liebe Mitglieder und Mitleser,

    am Sonntag, den 24.05.2009, ist um 20 Uhr ein Themenchat mit dem Überbegriff Therapie / Medikamente / Erfahrungen mit Psychologen!
    Wie immer dauert der Chat etwa 2 Stunden, was bedeutet, solange wird moderiert - natürlich kann auch um 22 Uhr noch weiter gemacht werden.

    Ort: Themenchatraum und wer sich nicht für das Thema interessiert, der sollte nicht dort hinwechseln, nur weil da paar Leute zum chatten sind :winking_face:

    Für die Moderation sind jeweils die zuständigen Teamis aus dem gleichen Board im Forum und meine Wenigkeit verantwortlich.
    Das bedeutet, wir werden nun wieder regelmäßig jeden Monat einen Themenchat machen, jeweils als Thema unsere Fachforen im Hauptbereich.

    Wäre schön, wenn sich einige dazu entschließen könnten, weil wir ja wirklich versuchen wollen, euch auch was im Chat zu bieten.
    Zudem nehmen sich auch einige Leute aus dem Team da die Zeit, bereiten das auch noch vor und da ist es schon toll, wenn dann auch Besucher in den Chat kommen :winking_face:

    Umfragen wie früher sparen wir uns, oft hat es eh nicht gepasst und die Leute kamen doch nicht :frowning_face:
    Natürlich kann man trotzdem hier sagen, hey, ich komme am Sonntag.


    LG Franz

  • Hmm, kommt diesmal wirklich keiner? :winking_face:

    Ich hoffe ein paar schreiben noch kurz was dazu, so kann man sich auch besser einrichten und wenn gar kein Interesse daran bestehen würd, dann muss man sich auch nicht im Vorfeld so viel Arbeit machen.

    Die frühere Abstimmung haben wir ja weggelassen, weil man kann nun mal nicht immer sagen, was nächsten Sonntag los ist und ich zu 100% kommen kann.

    Nun, aber um den Thread zu pushen, da kann man ja auch kurz was dazu schreiben :grinning_squinting_face:

    LG Franz

  • Das Thema ist klasse, und sicher für viele interesant.
    Wenn ich den Themenchat nicht wieder verpenn, werde ich sehr gerne daran teilnehmen.
    Vielleicht kann mich jemand wach klingeln....

  • Bin auch dabei!
    Der Grund, das hier bisher kaum reagiert wurde, hängt vielleicht damit zusammen, dass man nicht automatisch zu dieser Seite gelotst wird, wie es das letzte Mal beim Sucht-Chat der Fall war;)

    LG,
    Kassandra

  • Moin moin :wink: ,

    ich denke ich werd auch mal reinschneien , will`s aber nicht versprechen . Kenn mich da zwar null aus , aber das wird sich ja wohl eh bald ändern :50:hmm . Ja ich denke ich werde da sein .

    LG
    Schatten

  • Ohje das Thema ist gut, gerade nach den letzten Erfahrungen...

    Würde gern kommen, kann aber nichts versprechen weil ich nicht weiß wie es mir geht...

  • So ja klar ich denke werd auch dabei sein, und Franz wenns dir zu stressig ist grad, ich kanns auch zusammen mit sunni machen :winking_face:

  • Hallo zusammen,

    am Sonntag steht ja der Themenchat ("Therapie/Medikamente/Erfahrungen mit Psychologen") an und ich dachte mir, dass ich hier mal auf zwei gute Internetseiten hinweisen könnte, auf denen es um die Themen dieses Themenchats geht.

    Ich habe die Links in die Linkliste unseres Forums eingefügt, worunter ihr sie finden könnt. Oder aber einfach hier klicken:
    Medikamentensucht
    Psychotherapie-Portal

    Gerade wenn man sich mit einem dieser Theman (noch ;)) nicht so gut auskennt ist das eine gute Gelegenheit sich ein bisschen einzulesen und zu informieren.
    Alles kein "muss" - nur ein Angebot oder eine Anregung :winking_face:

    Und ob informiert oder nicht, ganz egal - wir freuen uns über jeden von euch, der kommt :smiling_face:

    Dann bis Sonntag,
    liebe Grüße von
    sunlight

  • och mann, ich hab anscheinend nicht genügend posts um mitzumachen...dabei wäre ich so gerne dabei. Für mich beginnt morgen eine neue Therapie und ich habe mich entschlossen, mich um Medis zu bemühen diesmal...ich hätte so viele Fragen

  • Vielen Dank für diesen Themenchat.
    War wirklich sehr informativ und lehrreich, dazu noch unterhaltsam und vom Schmerz ablenkend. (Eine neue Therapieform)
    Vielen Dank an Sunni und Franz, die sich grandios vorbereitet haben, und das Ganze sehr sympathisch geleitet haben.
    Ich freue mich schon auf den nächsten Themenchat, auch wenn mich das Thema nicht direkt betrifft. :winking_face:

  • Leider waren sehr wenige heute beim Chat, aber dennoch wars laut allen eine gute Veranstaltung.

    Uns ist es nicht wichtig, dass da 100 Leute kommen, aber bis halb 9 haben nur 3 oder 4 Teamis gewartet.
    Daher bitte ich für die nächsten Chats um etwas pünktlicheres Erscheinen, weil man bereitet sich ja auf nen festen Zeitraum vor und dann is alles im Eimer :winking_face:

    Trotz allem, danke für die die gekommen sind, großes Danke an sunlight und hoffentlich im nächsten Monat noch einige mehr, die dann mitmachen wollen.

    Morgen wird das nächste Thema angekündigt, Zeitpunkt sollte auch in den nächsten Tagen bekannt gegeben werden - vermutlich aber immer der 3. oder 4. Sonntag im Monat!

    LG Franz

  • dunge unsere Mods sind so TOP :grinning_squinting_face: ... da wird jeder Themenchat zum reinsten Vergnügen :winking_face:

  • hallo

    ich fand den temenchat sehr informativ.
    es war schön euch wieder zusehen.
    ich hoffe der nächste wird genauso gut, aber bisjetzt war jeder temenchat schön.
    ich werde das nächstemal auch pünktlich sein.

    vlg eisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!