Hallihallo,
folgendes Problem: Ich möchte ein Praktikum als Vorbereitung zu einem Studium in Sozialarbeit machen. Dafür habe ich mir hier eine therapeutische WG für Jugendliche ausgewählt.
Leider sieht es mit meinen Qualifikationen eher mager aus. Habe zwar schon mit Kindern gearbeitet, jedoch noch nie mit psychisch Kranken. Durch meinen Aufenthalt in der Psychiatrie als auch hier im Forum sowie Literatur etc habe ich jedoch schon einiges an Wissen in Richtung Psychologie. Nur: soll ich das dort direkt in die Bewerbung schreiben? Komplett verheimlichen möchte ich es nicht, ich würde es im Gespräch dann schon anbringen, aber wie klingt es denn, wenn ich im Bewerbungsanschreiben direkt anbringe, dass ich ähnliche Probleme habe wie die Bewohner dort? Ist doch eher ein Nachteil, oder? Und zum Anderen besser als komplettes Unwissen!?
Bin echt ratlos. Was denkt ihr dazu? Und wie kann man - sollte ich es mit reinschreiben - es schön formulieren? Oder - sollte ich es nicht erwähnen - wie soll ich sonst anmerken, dass ich bereits einiges Wissen im Bereich Psychologie habe?
Hoffe auf schnelle Antworten
Liebe Grüße, MyFace