Neues Jahr,Neues Glück?

• Hallo.......

Mich würde mal interessieren wie ihr das mit dem Neuen Jahr so seht?
    Habt ihr Gute Vorsätze oder sowas in der Art?
    Viele,so wie ich auch, denken oder hoffen, im Neuen Jahr wird alles besser oder anders.

Mit welchen Hoffnungen geht ihr in das Jahr 2006?

glg destiny

• nur weil ein jahreswechsel bevorsteht glaube ich nicht das es was an meiner lage ändern wird.
    gute vorsätze mach ich mir täglich..
    von daher halt ich kaum bis gar nichts davon.

• Hallo Destiny...

Nun... diese Frage hab ich mir schon oft gestellt... kommt mit dem neuen jahr auch eine neue chance? hmm.. ich bin da ziemlich optimistisch und denke dass sie in meinem leben einiges ändern wird!

meine guten vorsätze:

• kein SVV mehr! nie wieder! bis jetzt halt ich ja halbwegs gut durch also wirds vll auch was :smiling_face:
    • Abnehmen!!! auch wenns ein dummer und altbekannter vorsatz ist... ich werds durchziehen...
    • mit dem rauchen aufzuhören (auch wenns nur gelegenheitsrauchen ist wenn ich abends mit freunden weggehe)
    • mein maturajahr so gut wie möglich abzuschließen
    • keine Energien mehr unnötig verschwenden...
    • das leben so nehmen wie es ist... also positiv denken
    • nicht den teufel an die wand malen und bei jeder kleinigkeit auszucken
    • mit meinem freund eine wohnung suchen...

ich denke das wars jetzt mal... wenn noch was is kann ich ja noch was hinzufügen :winking_face:

glg
    sparkyyy

ps: destiny: hast du irgendwelche vorsätze für das jahr 2006?

• die Thera durchziehen egal wie viel Tränen das noch kostet
    nicht mehr über SM nachdenken
    weniger SVV ( ganz aufhören schaff ich wohl eh nicht)
    ansonsten versuch ich das jahr 2006 einfach so gut es geht zu überleben hab es ja dieses jahr auch fast geschafft

• Ich geh mit ziemlich großen Hoffnungen ins Jahr 2006, wird sich ja auch vorraussichtlich viel ändern: ich zieh zu Hause aus und in eine andre Stadt also kann ich wirklich mal komplett bei 0 neu anfangen. Und nachdem das Jahr schon ganz anders beginnen wird wie die letzten Jahre kann es ja eigentlich nur gut (oder zumindest mal besser) werden :grinning_face_with_smiling_eyes:

Vorsätze hab ich nur wenige
    - kein SVV mehr
    - rauchen vllt. ein wenig einschränken
    - mehr für die Schule tun
    - ab dem 5.1. anfangen fürs Abi zu lernen
    - daheim ausziehn (das einzigste wo ich mir mal recht sicher sein kann, dass es auch wirklich in die Tat umgesetzt wird)

• Eigentlich finde ich auch, dass es keinen Jahreswechsel braucht um sich bestimmte Dinge vorzunehmen - andererseits ist eben dieser ja doch irgendwie wenn schon kein Grund, wenigstens ein Anlass...

Ich hab' grad ne Zeit lang nachgedacht, ob ich Vorsätze für 2006 habe.
    Vielleicht trifft's bei manchen Sachen auch eher das Wort "Ziel" besser, eine passendere Bedeutung als "Vorsatz"...

Hier also mal meine vier Punkte:

• die Therapie durchhalten, mit allen Schwierigkeiten, die so dazu gehören -
      sprich: diese durchstehen und weitermachen. Nicht aufgeben!
    • wieder zur Uni gehen.
    • weniger Rauchen und damit hoffentlich mehr Geld für die wichtigen Dinge haben!
    • weniger fluchen

Und ansonsten gibt's noch ein Paar Dinge, die ich mir für's kommende Jahr wünsche - Aber die kann man ja nur bedingt beeiflussen.

Liebe Grüße
    Fibra.

• In den letzen zwei Monaten habe ich mir viele Gedanken über meine nähere Zukunft gemacht. Wie der Zufall es so will, steht nun bald das neue Jahr ins Haus,also nenne ich dies mal Vorsätze. Nun, vier punkte sind wohl sicher:
    Ausziehen
    Mich meiner Vergangenheit stellen
    Mich mit meinen Problemen an eine dritte Person im realen Leben wenden.
    Endlich mein Vordiplom abschliessen

Liebe Grüße pu

• Hi Destiny,

gute vorsätze für das neue jahr hatte ich früher auch mal,
    allein die umsetzung in "geballter form" machte probleme,
    und die ziele waren oft nur all zu hoch gesteckt,
    heute versuche ich dinge die ich ändern kann unabhängig vom jahreswechsel zu ändern ,
    meine ziele sind in kleinen schritten in greifbare nähe gerückt das schützt vor einem absturz wenn es mal nicht so klappt wie gewünscht,
    im neuen jahr möchte ich mich wieder mehr dem RL da draußen zuwenden und da habe ich auch schon konkrete pläne

lieben gruß medi

• Das mit den guten Vorsätzen hab ich mir auch abgewöhnt, meist wars eh vergessen wenn dat neue Jahr seinen Alltag wiederhatte.

Ich wünsch mir einfach, das ich meinen Plan vor Augen nicht verliere :winking_face:

• - sich selbständig machen oder ein passables neuen Job finden
    - kein Selbstzerstörung mehr
    - gesund anhemen (Trennkost)
    - Rauchen und Kiffen einschränken
    - wieder Sport machen

wenn ich die Hälfte davon schaffe, ist auch gut

• Ich hab keine Vorsätze, aber irgendwie hoff ich dass die ganze Scheiße die irgendwie recht pünktlich mit diesem Jahr angefangen hat damit auch wieder zu ende geht. Wenn auch langsam. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass sich eh grade was bei mir ändert.

• Zitat

Viele,so wie ich auch, denken oder hoffen, im Neuen Jahr wird alles besser oder anders

Tut mir leid das ich mal so einwerfen muss, dass sich durch Hoffen und Denken noch nie etwas verändert hat. Wenn dann sollte man sich den Vorsatz nehmen auch AKTIV zu handeln um seine Situation zu verbessern. :smiling_face:

• vorsetze hab ich auch nicht, waren immer zum scheitern verurteilt. :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_sunglasses:

was ich erreichen möchte, hat nix mit dem jahreswechsel zu tun, sondern generell

- ich möchte endlich aus meiner hölle raus (wohnungsmäßig) :smiling_face_with_horns:

- möchte stärker werden :grinning_squinting_face:

ich wünsch mir das es etwas leichter wird :frowning_face:

und ich möchte ach ich weiß nicht, ich möchte einfach nicht mehr ich sein. :O

• hm, so habe ich vielleicht früher einmal gedacht, als mir noch nicht bewußt war, daß ich nicht alleine bin in diesem körper. ich hatte noch langwierige träume und wünsche, doch heute halte ich nicht mehr viel von diesen, nur weil ein jahreswechsel bevorsteht.

meine lage und auch meine gemütszustände wird ein jahreswechsel nicht mehr beeinflussen, denn das kann ich nur selbst, tief in meinem innern. aber meine guten vorsätze, die ich wirklich habe, diese habe ich täglich und jeden tag aufs neue. ich freue mich am ende des tages, wenn ich nur einen dieser geschafft habe. aus diesem grund wäre ja dann jeder tag ein jahreswechsel bei mir, in dem meine wünsche sich erfüllten. :winking_face:

• Hallo,genau daran haperts es bei mir, das Aktiv werden. Deshalb habe ich im grunde keine Vorsätze für das nächste Jahr.

Wenn ich es schaffe etwas aktiv zu tun dann, möchte ich

.....versuchen mit dem Rauchen aufzuhören
    .....mit meinen Kindern besser zurecht kommen
    .....mit Hilfe der Therapie einige Probleme lösen

lg desty

• ...einfach erstmal nur gute Noten bekommen (d.h. nicht gleichgueltig gegenueber der Schule sein) und ENDLICH wissen was nach der 10 werden soll... :angry_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!