Hey ihr,
ich sitze manchmal vorm PC und warte das etwas in nem Neuen Tread passiert und langweile mich. Im Chat ist auch kaum jemand, deshalb Dachte ich, ich mach mal n Treadn auf in dem wir etwas quatschen oder uns im Chat verabreden kann. Ich hoffe so ein Tread (ausser den nachtschwärmer, aber es is ja tag) noch nicht gibt und ich nicht *schonwieder* gegen irgendwelche Regeln Verstoße.
Also schiesst los was is los bei euch?
Einfach ne Runde Quatschen
-
-
Hi, kannst den "Nachtschwärmer" gerne auch 'bei Hell' nutzen...
Was so los ist?
War gerade 8.5km laufen, backe jetzt mein erstes Gebäck seit 20 Jahren,
später koche ich noch was. Waschmaschine läuft, Tagebuch (handschriftlich) ist aufm Laufenden; Haushaltsbuch auch...Morgen treffe ich alte Leute, die ich Jahre nicht gesehen habe...Fein.
Schönen Tach noch. LG.Ganesha
-
8,5 KM???? Wow, respect. Ich bin leider ned so Sportlich, hatte in verbindung mit Sport in meiner Kindheit immer Schlecht erlebnisse. Entweder Fusbälle ständig auf die Nuss bekommen oder im Karate einen ko geschlagen nachdem er mir absichtlich auf die NüssE getreten hat....
das mit dem Kiffen hats wohl nur verstärkt, die Abneigung.
Wünsche dir viel erfolg beim Backen was gibts denn Feines? -
Naja, werde mir mal ein paar Hasselnuß Kekse backen; hab das alles ewig nicht gemacht & bin ja seit 8 Wochen meine Ernährung umgestellt;
ab und an was zu knabbern gönne ich mir schon - aber ich machs mir dann halt selber...
Zu den Kilometern - versuche doch mal, sowas einfach als "Bewegung" einzuordnen, dann haste nicht mit deinen alten Sporterinnerungen zu tun.Draußen sein, sich bewegen, atmen, schauen - das ist Balsam für die Seele.
(Hat bei mir keinen Leistungsgedanken).Gruß. ganesha
-
wenn du nen tipp beim backen brauchst, nur raus damit. war mal bäcker/ konditor
@ topic
gute sache eigentlich son thread. Warum bin nicht ich selber drauf gekommen?:D
Also liebes Team lasst den doch mal stehen. Also zumindest hätte ich als mod stehen gelassen unter der bedingung, dass hier nicht seitenweiße nur zwei mann dialoge führen oder auch frauen.
sportlichkeit, was ist das?
-
Also Nesh, wegen meiner Adresse damit Du weist wohin mit den Keksen schreibst mir am besten ne Pm *g .
Und Mista, es fällt fast nicht auf das Du zu fast jedem Thread was schreibst, smile, ech, fast gar nicht, wirklich, hihi.
Und zu Dir DIS, hm, und wie siehts aus wenn ein Mann und eine Frau nur Dialoge führen, lol
-
Hey, ja der Thread gefällt mir auch. Ist ein klein bisschen wie ein offener Chat, den man jederzeit einsehen kann oder sowas.
ganesha, Haselnußkekse klingen sehr lecker. Zum Backen hab ich bisher leider kein Händchen. Ich kenn mich da gar nicht mit aus. Diss, wieviele Rezepte für Nusskekse hast du auf Lager?
LG, alive
-
Habe gaaaaaaaaaaaaaaanz viel früher unser Brot selbst gebacken:
So richtig Bio mit eigener Kornmühle und sauerteig und so...
Das waren so 3 - 4 Jahre, bis leider gewisse Dummheiten überhand nahmen.
(Diesmal nicht!) (Könnte hin hauen).Danke für die Tip Angebote - irgendwie isses wie Radfahren...
(aber mal langsam - noch sind die Teile nicht ausm Ofen & auch
nicht probiert!)Ich lasses euch dann wissen... LG.Ganesha
-
Zitat von dissolution;113103
Also zumindest hätte ich als mod stehen gelassen unter der bedingung, dass hier nicht seitenweiße nur zwei mann dialoge führen oder auch frauen.
Besser hätt ich es nicht ausdrücken können.
Abgesehen von Carrys ErgänzungAlso, genau unter der Bedingung steht der Thread!
Wenn sich so ein seitenweiser Dialog anbahnt, bitte wirklich in den Chat wechseln!Ansonsten, viel Spaß weiterhin
LG
Dirty -
Hmmmm - was meint ihr?
Die Masse ist recht feucht, hab leider nur 405er Mehl.
Backofen auf 180 Grad - ca. 20 min müßten reichen, oder?(Testen mit Holz oder Sticknadel; wenn was hängen bleibt,
isses noch nicht ganz durch...) -
wie willst bei keksen was reinstecken?
temperatur ok denke ich.
einfach einen rausnehmen und konsistenz prüfen.
wenn noch nicht gut. beide hälften wieder rein. hast halt zwei halbe kekse zum probieren.
-
ich bin da rationell: Oblaten drunter & schneide sie dann, wenn sie trocken sind....
Die sind schon so 3 cm hoch - hat sich so ergeben...
-
1 Keks = Eine Hauptmahlzeit?
-
das war mal...
So Leute: Mit frischen haselnußkeksen um mich schmeiß!
Lasst es euch schmecken, die sind klasse geworden...
200g Haselnuß
300g Mehl (405er)
80 g ZuckerDa darf auch der Abnehmende abends 2 Stück futtern...
(Ich habe, seit ich abnehme, nicht gehungert; naja - die ersten 3 Tage.
Aber ich lebe viel besser & gönne mir immer wieder mal was:
Eßlöffel Eis, Erdnüße - selbst schälen, nicht salzen.
Und jetzt halt EIGENES Gebäck!)
UND: Keine einzige Kalorie gezählt; einfach 'nur' Vernunft *seufz* walten lassen. -
Na dann lass es dir mal schmecken ganesha
Und ich denk das ist auch die gesündeste Variante, so wie du das mit dem Essen handhabstKannst das Rezept ja mal in der Wohlfühlecke posten, unter "Alles über kochen, backen und genießen" - dann kann jeder der Lust hat diese Kekse auch mal ausprobieren
Und ne selbstgeschriebene Anleitung, was man wie machen musst, kannst für die Ungeübten und Unerfahrenen unter uns auch dazu schreiben, wenn du magst
-
Hmmmmmmmmmmmmmmmm, diese Kekse sind einfach nur göttlich!!! Nesh hiermit zum persönlichen Haselnusskeksenhersteller nominiert *g.
-
Mhmm, nich übel, stimmt
aber Gane?Zitat200g Haselnuß
300g Mehl (405er)
80 g Zucker
fehlt da nich irgendwo die Bindung?
irgend was flüssiges müßt da doch bei.....?
Eiweiß vielleicht?
Dein Ernährungsplan hört sich gut an
LG, Kas -
ganesha der fuchs karamelisiert den zucker;)
auf der oblate.
àle chuck noris ist keinen honig, er kaut bienen.
-
Zitat von Carryon;113114
Und Mista, es fällt fast nicht auf das Du zu fast jedem Thread was schreibst, smile, ech, fast gar nicht, wirklich, hihi.
Soll das nun eine Kritik sein???? Ich beschäfftige mich halt nun eher mit dem forum um mich von anderen, schlechten sachen abzulenken. Ich schreibe auch nur irgendwohin wo ich mitsprechen kann, oder zumindest eine Meinung dazu habe. Und ich glaube dafür ist doch ein Forum da oder???
Ich würde Zum Beispiel keinen Eintrag ins SVV Bereich setzen da ich dort nicht mitreden könnte.... Wen meine Einträge auf den Geist gehen oder wer mich als Spamer betiteln will, machts per PM. -
Hm, schöner Threat...
aber...
ich kann nicht so Small Talken....
und für Haseknusskeksbackrezepte habe ich nicht wirklich Verwendung....
Ich winke aber trotzdem mal in die Runde, vielleicht bemerkt es ja der/die eine oder andere...............:wink: -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!