Hi *wink*
Wie geht es euch denn mit dem wiegen?
wiegt ihr euch? wenn ja, wie oft und wie geht ihr dann damit um? habt ihr oft gewichtsschwankungen?
ich hab mich ca. 2 jahre so gut wie gar nicht gewogen und seit januar wieg ich mich wieder 2 bis 4 mal pro woche. und es hilft mir positiv bei meinem essverhalten. ich bekomm langsam ahnung und ein gespür für meinen körper und weiß, was und wieviel ich essen kann. hatte ja vorher überhaupt keine ahnung, was und wieviel ich essen kann, weil ich keine "kontrolle" hatte...
LG, Blume
Wie geht ihr mit der Waage um?
-
-
Also habe keine Waage mehr, schon lange nimmer... ich wieg mich ca. 1 mal die Woche in der Apotheke, und das sollte auch grob reichen.
Im Laufe des Monats merke ich häufig Schwankungen, sei es mal mehr getrunken, was gegessen, was länger zum Verdauen braucht, oder durch hormonelle Schwankungen.
Ich finde, das häufiges Wiegen verrückt macht
LG Julchen
-
Hm, also nachdem das bei mir mal sehr ausser Kontrolle geriet so mit Wiegen nach jeder Mahlzeit besitze ich gar keine Waage mehr....ich wiege mich also nur noch wenn ich mal schwimmen gehe oder so. Hat mir ziemlich viel Druck weggenommen und ich seh es nicht mehr ganz so eng.
-
Ich wiege mich immer abends, seit Ernährungsumstellung einmal am Tag.
Ist aber eher Neugier und zwecks Statistik.
Verrückt mache ich mich nicht damit; sonst würde ich es auf 2 Mal
die Woche reduzieren.
Ich zähle auch keine Kalorien... -
Ich wiege mich 1 mal im Monat, spontan bei meinen Eltern Zuhause. Selbst besitze ich keine Wage. Aber ich wiege mich nun öfters als zuvor, mache mir langsam sorgen um mein Gewicht und das bei 75 Kilo.... auf 1,77cm!
-
Hm, mir hat es früher gereicht, mich 1 bis 2 mal die Woche zu wiegen, jetzt wiege ich mich jeden Tag, weil ich mein Gewicht kontrollieren will. Klar wollte ich es früher auch, aber meine Fressanfälle kamen mir immer dazwischen. Nun wo ich die ausschalten kann und auch weiß wo der Knopf dafür ist,
versuche ich verzweifelt abzunehmen.
Durch das häufige Wiegen habe ich den ultimativen Fehler enttarnt: Lakritz. Es bindet nicht nur das Wasser im Körper, durch mein heimisches Blutdruckmessgerät weiß ich nun auch, dass es den Blutdruck in die Höhe treibt.
Also weiß ich nun, was man unbedingt meiden muss, wenn man abnehmen will und zu hohen Blutdruck hat. -
Hallo Wink,
Also ich wiege mich dummerweiße viel zu viel und mache mir dadurch sehr viel Druck.(2-3mal Täglich)
Denn bei mir is leider immer noch die Devise , Was du wiegst bestimmt deinen
Tag -
ich wiege mich 1 mal am tag weil ich mich sonst nicht gut kontrollieren kann.
-
jeden tag in der früh.. aus sportlichen zwecken...
-
kann mich da future anschließen. Eigentlich immer morgens und abends
-
Erst der Spiegel, dann die Waage.
Möchte zunächst meine Definition sehen und dann mein Gewicht.
Danach richte ich mein Essen am Tag ein.
Bin 1,80m und wiege zwischen 70 und 72 Kg. -
nicht grad viel fleisch auf de rippen. so ungefähr dürfte auch mein gewicht sein, wenn nicht noch weniger. mir bringt ne waage nix, hab keine. mein essverhalten ist nicht grandios, aber auch wenn ich mich ständig richtig vollstopfe, nehme ich nicht zu, auch wenn ich es gern würde. ich weiß, manche haben das andersherum. aber beides ist nicht so toll, andererseits auch nicht grad das wichtigste der welt ...
-
Als ich noch gesoffen habe, wog ich zeitweise nur 55kg bei 1,75m. Meine letzte Wiegung bei der Therapie-Ärztin ergab 66kg - und ich fühl´ mich gut, was ja die Hauptsache ist...
Gruß, Paule -
Tägliches wiegen ist totaler Quatsch; zeigt lediglich wie abhängig man von so 'ner Zahl ist und wie extrem die eigene Stimmung davon abhängt.
Bei mir ist das jedenfalls so und bei den meisten anderen wohl auch......
Jedenfalls war ich Depp grad auf der Waage und mein Tag is versaut, erstmal:( Ich habe mindestens 1 Kilo weniger erwartet, sch.......
Tja, das zu bekloppten und völlig überflüssigen Erwartungshaltungen.
LG,
Kass -
Hallo Kass,
na, da gehörst Du wohl auch zu den ganz Dünnen?
Die Waage sollte nicht bestimmen, wie das Grundgefühl ist. Das hatte ich auch mal, dann habe ich mich nicht mehr draufgestellt.***
Lange Jahre hatte ich gar keine und habe mich dann ab und an in der Sauna gewogen. Nach dem Rauchstopp habe ich mir eine Waage gekauft (gleichzeitig hatte ich mich damals ziemlich mästen lassen) und dann ne Zeitlang sogar einen richtigen Zeck ums Gewicht gemacht. Diäten ausprobiert! Horror! Da wäre fast mein ganzes Essgefühl kaputt-gegangen. Und natürlich täglich gewogen.
Das kann einen fertig machen. Ich habe dann einen Bericht gesehen, in dem Probanden einen Monat lang 6000 Kilokalorien/täglich zu sich nehmen sollten und auch wenn fast alle zunahmen, so gab es doch welche, die nicht zunahmen. Und das hat bei mir was bewirkt: der Körper bestimmt, was er verwendet.
LG Kri / Wolke
-
Hi Wolke,
hihi, nicht (mehr) wirklich...........
ich bin jahrelang gewichtsmäßig zwischen 48 und 54 kg gependelt. Erschreckender Weise kam ich mir da zwar nicht unbedingt dick, aber auf keinen Fall dünn vor>>>was bei einer Größe von 1,73 schon irgendwie bedenklich ist
Allerdings bin ich die letzten Jahre doch um einiges von meinem Wohlfühlgewicht >>>+/- 63kg nach oben abgetriftet:o
Aber klar, Du hast Recht, man sollte da einfach nicht so einen Hype drum machen.
Theoretisch weiß ich das, allerdings praktisch bekomme ich das sehr schlecht hin. Jedenfalls habe ich gerade wieder mit Sport angefangen und kann da nicht gleich Wunder erwarten, was ich natürlich trotzdem mache.
Nun, man sollte einfach nix erwarten und lediglich an einer gesunden Lebensweise festhalten
LG,
Kass -
Ich wieg mich eigentlich jeden Morgen, es seidenn ich hatte einen schlechten Tag und kann es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. =/
-
ich halt nicht viel was von der waage. ich gugg bei der kleidungsgröße ob ich zu oder abnehme. ich esse wenn ich hunger hab und auf was ich lust habe, mache krafttraining und gugg mich einfach auch im spiegel bewusst an. einzelne kilos würden mich verrückt machen, grade weil ich innerhalb eines jahres 10 kilo zugenommen hatte und ich lange nicht verstanden habe dass das mit dem "zur frau werden" und wachsen zu tun hatte. wollte unbedingt wieder mein altes gewicht. hab auch wieder 5 kilo abgenommen, aber eher dadurch dass ich den Alkohol weglasse.hab echt lange gebraucht um bewusst zu checken dass ich keine 15 mehr bin. ich finde es sinnvoller sich zu messen, als die waage heranzuziehen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!