Weiß nicht mehr weiter

  • Huhu
    Also ich hab im Moment meine ganzen Abiklausuren hinter mir und warte nun nur noch auf meine Ergebnisse...
    Das heißt leider, dass ich keinen geregelten Tagesablauf mehr habe und viel zu viel zeit habe und nicht weiß womit ich sie füllen soll.
    Ich hab eigentlich nur eine richtige Freundin und das ist auch immer so ein auf und ab, und kann mit ihr auch nich wirklich über irgendwelche Hänger von mir reden von ich mal wieder in ein tiefes loch falle. Überhaupt kann ich dann nicht gut mit anderen Leuten, weiß auch nicht worans liegt, weil ich soo gern jemanden finden würde, mit dem ich über alles reden kann...
    da kommt dann das nächste Problem: mein Freund.
    Wir sind jetzt seit fast 2 1/2 jahren zusammen und hab daher meinen alten Freundeskreis auch verloren, weil die von ihm und seinen Freunden wegen diversen Drogen usw nicht gerade begeistert waren. Hab daher eher seine Leute kennengelernt.
    Muss nun sagen, dass es mir teilweise leichter fällt mit jungs zu quatschen, aber wenns dann mal darum geht, was zu unternehmen, wird mein Freund direkt eifersüchtig, er versuchts in den griff zu bekommen, aber hab bis jetzt nie wieder was gemacht, weil ich Angst vor streit habe...aber das nimmt mich mit, ich fühl mich total abhängig von ihm und einfach total einsam :frowning_face: im Moment denke ich wieder viel über den Sinn des Lebens nach und ob der bei mir überhaupt vorhanden ist...lebe einfach ohne ziel oder mutivation.
    Außerdem weiß ich daher gar nicht mehr wie meine Gefühle zu meinem Freund sind, ich hab so eine art hassliebe entwickelt, kann nicht mit und nicht ohne ihn leben, weil er der einzige ist der da ist, aber manchmal geht er mir so auf die nerven und ich hab auch i wie nicht das bedürfniss nach körperlicher nähe, was auch wieder probleme schafft...
    Hab auch überlegt ob es besser wäre, die beziehung zu beenden, aber hab Angst, das ich erst dann merke wie sehr ich ihn brauche und liebe, andererseits muss ich wahrscheinlich in ein paar monaten umziehen, weil ich anfange zu studieren, da wäre ein Neuanfang nicht schlecht, aber will auch nicht alleine da sein, hab Angst keine Kontakte zu finden und dann erst recht wieder abzurutschen...
    Ich weiß das ist alles ziemlich wirr geschrieben und vllt nicht ganz einfach zu verstehen, aber kriegs im mom nicht besser georndet, ich hoffe einfach es schreibt trotzdem jemand, bin kurz vorm durchdrehen
    lg SmileEmptySoul

  • Hallo,
    Hm, vielleicht ist das eine gute Chance für euch wenn Du umziehst. Du musst ja nicht gleich die Beziehung beenden, schau doch erstmal wie es auf die Entfernung läuft, wie sehr Du Ihn, bzw er Dich vermisst usw. Ich kenn das auch gut von früher das man Freundschaften aufgibt. Am Anfang einer Beziehung ist es wohl auch völlig normal das man am liebsten Rund um die Uhr nur mit dem Partner zusammen sein möchte. Aber eines halte ich für sehr wichtig. Jeder brauch Seinen eigenen Freiraum und Freunde. Hast Du irgendwelche Hobbys? Wie siehts aus mit Sport? Verein? Sicher ist es nicht leicht mal eben auf die schnelle Freunde zu finden. Tatsache ist aber auch das Du SO keine finden wirst. Und Seine Eifersucht muss er echt in den Griff bekommen. Frag Ihn doch mal was für Befürchtungen er hat. Das Du fremdgehst? Wenn jemand fremdgehn will wird er immer eine Gelegenheit dazu finden, eifersucht hin oder her. Unternimmt er viel mit seinen Freunden? Was ist mit den Partnerinnen seiner Freunde. Gibts da vielleicht eine zu der Du einen guten Draht hast?. Liebe Grüße, Carry

  • Hey Carryon,
    vielleicht hast du recht und ich sollte erstmal abwarten, naja seine Eifersucht liegt erstma darin, dass seine Exfreundin ihm mehrmals fremdgegangen ist und ich einmal fremdgeküsst habe, das is aber geklärt, ich setze ja auch nicht vorraus, dass er mich einfach so gehen lässt, aber mir fällts eh schwer sowas in den angriff zu nehmen und wenn er mich dann noch unter druck setzt, lass ichs meistens von vornherein...
    Also früher hatte ich viele Hobbies, hab immer irgendwas an sport gemacht, war im schwimmverein, oder hab badminton oder handball gespielt. Auch bin ich eigentlich sehr musikalisch, hab in ner band gitarre gespielt und singe auch sehr gern. Aber seitdem ich dann so viele Probleme hatte und in der Psychiatrie war, hat das alles aufgehört und kann mich auch kaum aufraffen, was in diese richtung zu machen, hab auch irgendwie Angst und nicht das nötige selbstvertrauen wieder in einen verein zu gehen oder so...
    ist alles verzwickt, aber dankschön, im prinzip hast du ja recht, aber es ist so schwer für mich das umzusetzen...
    lg SmileEmptySoul

  • Ja, das glaub ich Dir. Die Umsetzung ist wirklich schwerer als die Theorie. Aber ich denke wenn Du Dich einmal überwunden hast wird es von mal zu mal besser werden. Fang doch klein an und geh jeden Tag erstmal ne halbe Std Spazieren, ohne Ausreden, egal was für ein Wetter...Allein. LG, Carry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!