Das ist das wichtigste! Niemals aufgeben!!!!! Es ist ein Kampf, ein schwerer Kampf, wie jede Bekämpfung einer Sucht, aber er lohnt sich ohne Ende!
SVV Ritzen!!!!
-
-
Mir geht es aber nicht gut dabei warum das alles. Mir geht es total scheiße und dieser starke druck wird immer schlimmer kaum zum aushalten.
-
Was verursacht bei dir den Druck, Tweety? Viellecht kannst ja die Druckauslöser ein wenig reduzieren?
-
Ich bin total unruhig ich zittere am ganzen Körper muss auch wieder zurück in der Klinik wo ich schon über 5 Wochen liege. Hatte ausgang
-
Kannst du dich in der Klinik an jemandem wenden? Dass du reden und vielleicht auch bissl was zur Beruhigung bekommen kannst?
-
Ich brauche vertrauen und das habe ich nicht. Ich habe einffach nur noch Angst. Ich habe eine bedarfsmedizin 3 mal tägl.
Zu meinen jetzigen Medikamenten. Sie machen sie immer höher Stufen . Seoquel 500 mg das kann man bis 1200 mg hochstufen. -
Es ist normal das die Ärzte erstmal die richtige Dosierung für Dich finden müssen. Jeder Mensch reagiert anders.
-
Zitat von Tweety1972;117977
Ich brauche vertrauen und das habe ich nicht. Ich habe einffach nur noch 'Angst. Ich habe eine bedarfsmedizin 3 mal tägl.
Zu meinen jetzigen Medikamenten. Sie machen sie immer höher Stufen . Seoquel 500 mg das kann man bis 1200 mg hochstufen.
Wie Carry schon sagt, völlig normal, also vertrau mal bisserl!ZitatTagesdosis in den ersten vier Behandlungstagen 100 mg (1. Tag), 200 mg (2. Tag), 300 mg (3. Tag) und 400 mg (4. Tag). Weitere Dosisanpassungen bis zur Tagesdosis von 800 mg 'Quetiapin am 6. Tag sollten in Schritten nicht größer als 200 mg 'Quetiapin pro Tag erfolgen
Soviel dazuGib dir und deinen Ärzten mehr Zeit, das löst sich nicht in paar Tagen.
LG Franz
-
Ich finde auch nur schwer Vertrauen. Aber manchmal muss man sich "einfach" überwinden. Vertrauen akannst du nur bekommen, indem du den anderen die Chance gibst, dass sie dein Vertrauen gewinnen können!
Liebe Grüße
rose -
?(Wollte nur berichten wie es mir ergangen ist in letzter Zeit.
Ich habe fast 10 Wochen durchgehalten! Erstmal gut denke ich mal.
Ich habe vor ein paar Tagen wieder ein Rückfall gehabt. Ich bin wütend über mich. Enttäucht von mir!
Seod ein paar Tagen geht es mir wieder total schlecht und weis nicht was mir 6 Wochen gebracht haben. Ich nehme meine Medikamente wie verordnet.
Ich halte diesen starken Druck nicht aus. Habe ich wohl total vergeigt.
Am 15 Sept. muss ich wieder in einer Klinik mich vorstellen. Ich habe schon richtig scheiß Angst.:(:(:(:( -
Was für ne Klinik ist das denn dann? Und richtig Therapie dann? Ist denk ich ne gute Lösung.
Und Rückfälle gehören dazu. Wichtig ist, dass man immer wieder aufsteht. Und die Zeit die du durchgehalten hast, die nimmt dir keiner weg...als Erfahrung, dass es auch ohne geht.
-
Zitat von Ragazza;119567
Was für ne Klinik ist das denn dann? Und richtig Therapie dann? Ist denk ich ne gute Lösung.
Und Rückfälle gehören dazu. Wichtig ist, dass man immer wieder aufsteht. Und die Zeit die du durchgehalten hast, die nimmt dir keiner weg...als Erfahrung, dass es auch ohne geht.
Ich gehe in einer Borderline Klinik. Dort musste ich nich ja melden noch von der anderen Klinik wo ich die letzten 6 einhalb Wochen war. Ich bin erst seid 13 Tage drausen.
Morgen muss ich auch zum SPD. Mir geht es nicht gut dabei wegen Untersuchung weis nicht was mich dort erwartet.
lg -
Rückfälle gehören leider meistens dazu. Es gibt kaum einen, der bei psychischen Erkrankungen direkt beim ersten Mal geheilt wird. Du hast es nun schon eine Zeit lang geschafft. Nach einem Klinikaufenthalt ist es sowieso immer schwieriger, weil man die "Käseglocke" verlässt und dann wieder alleine da steht.
Ich denke, die Borderline-Klinik ist eine gute Chance fürt dich! Du hast nun schon erfahren, dass du es auch ohne schaffen kannst und kannst daran weiter arbeiten.Liebe Grüße
rose -
Hi liebe rose,
Ich weis aber ich ritze mich jetzt wieder jeden Tag eins bis zweimal weil ich einfach diesen scheiß druck nicht los werde. Worüber ich total sauer bin.
Ich habe Angst! Große Angst, ich habe Angst davor das ich es nicht aushalte, irgendwann zu tief zu schneide, mich selber Umbringe, mich feige aus dem Leben stehle und die Menschen die ich liebe allein zurück lasse. Das kann ich nicht! Ich möchte ein lebenswertes Leben wieder führen. Ohne diese Bilder, ohne diese Stimme, ohne diese Träume. -
Hallo, ich habe Dir ja eben bei einem anderen Beitrag schon geschrieben. Laß Dir helfen und laß Dich einweisen, bevor Du Dich wirklich noch umbringst. So kannst Du kein lebenswertes Leben führen. Das wird nichts. Ich habe seit 19 Jahren Borderline, habe mich aber noch nie selbstverletzt. Ich stell mir das ganz schrecklich vor. Wenn ich so von Dir lese, habe ich nur noch Angst um Dich und Deine Kinder.
-
Liebe Tine05,
Ich gehe ab März 10 in einer Borderline Klinik, ich muss leider so lange warten weil die Wartezeiten sehr lange sind.
Es fängt an 14 Tage Vortherapie dann gehe ich wieder nach Hause und muss nochmal ca. 6 Wochen warten bis die eigentliche Therapie beginnt. Und die geht dann nochmal 12 Wochen und alles fest stationär!!!!
Und danach nochmal ein paar Jahre ambulant!
In der Charité hat man mir gesagt es gibt nur 4 Borderline Station in ganz Deutschland!!
An meinen jetzigen Zustand kann ich nur versuchen rausbekommen.
Entweder klappt es oder nicht! Ich schneide mich leider immer weiter und ich denke ich kann versuchen mich abzulenken.
Die medis helfen nicht gegen schneiden! Der schneide druck ist sehr hoch!
Ja ich habe Angst aber ich glaube das ist doch normal? Ich möchte niemanden da mit rein ziehen.
Schon schlimm das ich Dich bzw. Euch damit nerve. Vor meinen Kids verstecke ich meine Arme und Beine! Ich möchte nicht das sie es sehen.
lg -
Das sehen Deine Kinder, glaubs mir, so gut kannst Du das gar nicht verstecken. Wenn es doch gar nicht mehr geht, dann geh auf eine Psychiatriestation für ein paar wochen zur Überbrückung, bis du Therapie machen kannst. Frag, ob du Tagesklinisch solange oder in einer Tagesstätte solange unterkommen kannst. Am liebsten möchte ich Dich schütteln, damit Du wach wirst. Hab das alles schon hintermir.
-
Tine es geht zu verstecken ............ noch..............
Ich habe großen Schneidedruck halte es nicht aus bzw. schwer aus!!!!
sorry -
Helfen dir Skills, kannst du dich ablenken oder die Ursachen verringern?
-
Ich kenne nur ein paar habe ich auch versucht aber geht nicht ich lenke mich schon ab weis noch nicht wie!!!
Mir ist nur noch nach heulen zu mute!!!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!