Pikante Chinesische Suppe (einfach)

  • Zutaten für 8 Portionen:

    500g Schweinefilet (Wahlweise Hähnchenfilet)
    4 Möhren
    2 kleine rote Paprikaschoten
    2 Stagen Porree
    2 Dosen Bambussprossen a 228 ml
    6 El Teriyakisoße
    200g Mungobohnensprossen
    2 l Hühnerbrühe (Instant)
    3-4 El Speisestärke
    Salz,Pfeffer

    Zubereitung:

    Das Gemüse in Streifen oder kleine Mundgerechte Stücke schneiden.Filet in dünne Scheiben,das Fleisch in 2 El Teriyakisoße marinieren ( ca. halbe Stunde)
    Öl erhitzen, Fleisch darin 2-3 min. anbraten, herausnehmen. Gemüse im Bratfett andünsten. Mit übriger Teriyakisoße und Hühnerbrühe ablöschen. Aufkochen lassen. Stärke in kalten Wasser glatt rühren, in die Suppe rühren, kurz aufkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Geht auch noch einfacher...Ich hab vor ein paar Tagen...

    Eine halbe Tüte gefrorenes Chinesisches Gemüse genommen.(spart man sich das schnippeln) Und Teriyakisoße bekam ich nicht, nahm einfach Soyasoße. Davon dann aber das doppelte. Ein Glas Mungobohnenkeimlinge und Hähnchenfilet. Mit Teriyaki schmeckt es aber doch besser. Ansonsten nach Rezept

    Guten Appetit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!