totale Leere weis nicht mehr weiter

  • Guten morgen!



    ich merke langsam, wie ich wieder in eine schwere Depression falle.... Jeden Tag, wird es ein Stückchen schlechter und jeden Tag verliere ich mehr und mehr die Lust am Leben! Ich kann einfach nicht mehr die Kraft hat einfach nachgelassen. und, ich ertrage dieses scheiß Leben nicht mehr!!!!
    Ich verletze mich auch wieder, und wieder weil, ich mit der Sitation einfach nicht mehr klar komme. Diese Depressionen, die sich abzeichnet, kann ich nicht umgehen.......
    Ich habe ehrlich gesagt Angst vor mir selber weil ich weis wie weit ich gehen würde und vor allem wie schlimm dies werden kann...

    Man ich hasse mich dafür das ich nicht mehr klar komme!!!

  • Warst du heute beim Arzt? Was hat er gesagt?

    Ich kenne mich mit SVV nicht aus, aber mit Depressionen.
    wieso machst du es dir so schwer? Warum hasst du dich, nur weil du einen Forenbeitrag mißverstanden haßt? Warum hasst du dich, nur weil du psy. krank bist? Versuche dich doch mit dieser Erkrankung und mit deiner momentanen Situation anzunehmen, auch wenn es schwer ist. Klar, dass Leben ist scheiße, manchmal zumindest. So komisch es auch klingen mag, aber wenn es mir so schlecht ging, habe ich mir bewußt Leute vor Augen gehalten, die es besonders schwer im Leben haben. Seien es Blinde oder Gelähmte, Renter die keine Angehörigen mehr haben, Leute in Krisengebieten....das hat mich manchmal wieder auf den Boden geholt. Ich weiß, man sollte sich nicht nach "unten" orienteiren, aber manchmal hilft es.
    Versuche doch mal, aufzuschreiben, was scheiße an dem Leben ist. Was deine Leere füllen könnte.
    Wünsch dir alles gute

  • hallo Ihr lieben.

    wollte mich mal melden ich muss leider berichten das es mir immer noch sehr schlecht geht. mein Druck lässt nicht nach und mein Befinden es geht nur noch im Moment Berg ab.
    Hätte Euch gern was anderes erzählt.
    Ich habe verloren!!

    :58::58::58::58:

  • Danke Jule,

    ich komme mir so verloren vor ich habe keine kraft mehr ich kann doch nicht aufgeben.
    Ich möchte mich entlassen lassen machen sie einfach nicht soll wohl so sein!

  • Ich liege schon seid 14 Tage in der Klinik.
    Mit geht es immer noch beschissen! Wie lange muss ich diesen Zustand noch ertragen.
    Totale Leere in mir, Berg znd tal Fahrt meiner Gefühle ich kann nicht verstehen was gerade mit mir los ist.
    Sie haben mich auf andere Medis gesetzt als die ich vor einen viertel Jahr nahm.

  • Gib der ganzen Sache etwas Zeit.
    Dein Zustand hat sich nicht in einem Monat verschlechtert, und er wird sich auch nicht in einem Monat kurieren lassen. Glaub dran, du schaffst das.

    Grüße
    Mista Nice

  • Danke für deine lieben Worte.

    Habe ich noch Zeit? Ich weis ja nicht. Wieder rum hast du ja recht .
    Meine Angst ist das ich schneller was mache als mir lieb ist ich kenne mich .
    ich komme einfach nicht mehr klar mit meinen Leben.
    Ich mache alles was mir gesagt wird.

  • Ich sitze mal wieder, wie fast jede Nacht alleine vor meinen PC und weiß nicht was um mich geschieht. Höre etwas Music und denke nach….
    Eigentlich ja nix ab normales, ich weiß! Nur , diese Bilder, die Gefühle, die Erinnerungen an das Vergangene. Da ich immer mit der Angst lebe, dass ich nie mehr so lachen kann, nie mehr so fühlen kann und nie mehr leben kann.

    Ich habe schon so viel überstanden, doch diese ewigen Depressionen biegen an mir herum. Ich kann nicht mehr klar denken, kann nicht überlegen und geschwiege denn, dass ich mich noch konzentrieren kann.

    Ich fühle mich alt, sehr alt, als wäre ich so um die 80…

    Keine Kraft zu Leben, Ich will nur noch sterben.

    Zu viele Medikamente 

  • Das Problem in diesen Phasen ist, das man sich dem auch schnell unterwirft und ich denke das tust du gerade.

    Kann mir vorstellen was für Musik du gerade hörst und wie du grübelst... In deiner Sig zeigst deutlich was du gerade lebst.

    Ich kenns so gut von mir, kann dir aber wirklich nur raten. Tauch auf. Schaff dir kleine Ziele die erreichbar für dich sind. Beweise dir, das du noch Kraftreserven hast und zieh dich wieder hoch :smiling_face:

    Geh was raus. Erfreu dich am Wetter, an der Luft. Triff Menschen die dir wichtig sind und fang das Leben wieder an- In kleinen Schritten.

    Wünsch dir Kraft dabei

    Liebe Grüße

    Bluemchen

  • Ich soll reden ich habe kein Vertrauen mehr!!!! Wenn ich mich anvertraut habe wurde ich nur enttäuscht!!! Von Menschen wo ich glaubte denn kannst Du vertrauen.

    Tag ein Tag aus immer dem gleichen Trott. Immer diese Bilder die mich immer verfolgen. Wann hört es auf, ich ertrage es einfach nicht mehr!
    Ich habe große Angst, diese Angst hört nicht auf. „Vor meiner Vergangenheit“ Diese schrecklichen Alpträume verdammt noch mal sie widern mich einfach nur an. Dieser ekelhafte Geruch der mich verfolgt jeden verdammten scheiß Tag!! Ich gehe duschen aber dieser Geruch geht nicht ab zu Duschen.
    Ich hasse meinen Körper! Ich hasse mich für alles! Mich ekelt alles nur noch an!
    Mir ist übel ich habe Magenschmerzen ich muss mich übergeben. Mir ist kotz schlecht.
    Jeden Tag wurde ich misshandelt und missbraucht auf eine ganz übelste Weise!
    Was für eine Qual.
    Die letzten 20 Jahre waren für mich die Hölle auf Erden! Ich möchte raus aus dieser Hölle! Ich bin jetzt 37 Jahre und habe meinen Mut verloren

  • Zitat von Tweety1972;119569



    Jeden Tag wurde ich misshandelt und missbraucht auf eine ganz übelste Weise!



    vielleicht tröstet es dich, dass du nicht alleine damit bist..

  • nein bist du nicht ....

    Aber man kann was dagegen tun.

    Einfach nicht mehr Opfer sein (weiß einfach hat hier eine komisch Bedeutung) ... mach was, kämpf es durch.
    Steh zu dir, lern unterscheiden, was kam von außen, was für Anteile liegen bei dir ... nicht falsch verstehen, bitte.
    Oft nimmt man das von außen behauptete an, und lebt es ohne zu hinterfragen, erträgt vieles, weil mans anders nicht kennt.

    Sei wenigtens du zu dir gut, und verwöhn dich, anstatt dich ebenfalls fertig zu machen

    lass dir mal ein Päckchen Kraft da
    :smiling_face: Julchen

  • Tweety, ich möcht dir nicht zu nahe treten, aber es liegt an dir, daran jetzt etwas zu ändern. Ich weiß, wie schwer es ist, aus einer beschissenen Situation herauszukommen, aber du bist die einzige, die es ändern kann.
    Aber erst musst du wieder an dich glauben. Du sagst, du hast den Mut verloren, aber hast du das wirklich? Es gehört Mut dazu, offen zu sagen, dass man misshandelt worden ist und das es einem schlecht geht. Mut heißt nicht immer, dass man etwas Großes vollbringen kann oder sich all seinen Ängsten stellt. Mutig kann's auch schon sein, an einem schlechten Tag zum Supermarkt um die Ecke zu gehen und 'Danke' zur Kassiererin zu sagen.

    Wie wär's denn, wenn du deine Signatur in etwas positiveres änderst? Ein Spruch oder ähnliches, der dir etwas bedeutet und der dir Kraft gibt. Dich aufzugeben und dein Schicksal zu beklagen hilft dir nicht weiter und wird die Vergangenheit leider auch nicht ändern. Wenn es mir schlecht geht und ich mit meiner Vergangenheit hadere, versuche ich nach vorne zu blicken und mir klar zu machen, dass ich das, was gewesen ist, nicht ändern kann, aber meine Zukunft selbst bestimmen kann und auch werde.

    Magst du vielleicht mal erzählen, wie es dir im Moment im Alltag geht? Wie's da so läuft? Hast du einen kleinen Fortschritt gemacht oder etwas geschafft, dass du dir vorgenommen hast?

    Ich wünsch dir Kraft, dass du wieder nach vorne schauen kannst und lernst, mit deiner Vergangenheit zu leben. :55:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!